“Urlaub im Altenheim” 2 von 5 Sternen

Nr. 11 von 15 Hotels in St. Gallen
Stuttgart
“Urlaub im Altenheim”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Das Hotel ist für eine Übernachtung auf der Durchfahrt ok. Mehr aber nicht. Die Zimmer sind sehr klein und eng. Auch das Bad war klein und die Dusche eklig. Im Bad gab es leider keine Ablagemöglichkeit für eine Kulturtasche. Nicht einmal eine Seife wurde vom Hotel angeboten. Jedes mal wenn wir in das Zimmer gekommen sind, war das Fenster aufgerissen. Bei den kalten Temperaturen draußen war das für uns nicht besonders erfreulich.

Zum Hotel gehört ein Seniorenheim. Und genau diese Atmosphäre hatte das Hotel. In de Empfangsraum und in der Frühstückshalle ist man von Senioren und Krankenschwestern umgeben. Soll das etwa Urlaubsstimmung verbreiten? Ich verstehe die vielen guten Bewertungen nicht. Außerdem ist der Zimmerpreis für diesen Service zu hoch.

Trotz der sterilen Atmosphäre hat das Hotel auch ein paar Pluspunkte: die Lage ist gut, direkt an der Altstadt. Auch das Frühstückbuffet hatte eine große Auswahl. Das selbstgemachte Bircher Müsli war zum Beispiel sehr lecker. Das Personal ist ganz nett. Im Haus befindet sich ein kleines Parkhaus. Die Parkgebühren sind im Hotelpreis inbegriffen.

Fazit: Für einmalige Übernachtungen auf der Durchreise ok, sonst eher nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Allein/Single
Zürich, Zurich, Switzerland
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Dieses Hotel am Spisertor haben wir über HRS gebucht, wohlwissend, dass es 2 Sterne hat, welches in der Schweiz immer noch guter Standard sein sollte. Angeben in den Wünschen, dass es Doppelbett bzw. Kingsize-Bett haben sollte, sowie später Checkout. Keine Rückmeldung bis zur unserer Anreise. Dann das Präludium: wir betreten das "Hotel", die Rezeption nicht besetzt, ein Schild weist uns darauf hin, dass wir durch das Restaurant an den Schlüssel kämen. Gefolgt sind wir diesem Ratschluss... und waren irritiert und verunsichert, ob wir uns nicht in ein Altersheim verirrt haben. Der ganze Speisesaal (Restaurant ist der Raum nicht zu nennen) war gefüllt mit alten aber ehrwürdigen Menschen. Den Schlüssel haben wir dann recht ruppig erhalten (offensichtlich haben wir den Ablauf gestört, da wir erst gegen 18 Uhr angereist sind). Das Zimmer war sehr einfach, 2 kleine Betten auseinander stehend. Lieblose Einrichtung... ein Geruch wie im Krankenhaus. Auf meine telefonische Anfrage an der Rezeption hin (das Telefon wurde mit barschem: JA angenommen) auf meinen ursprünglichen Reservierungswunsch, wurde geäussert, man könne die Betten ja zusammenschieben, denn andere hätte es nicht im Hotel. Am nächsten Morgen wurde fleissig vor der Tür gesaugt, an unserer Tür geklopft. Auf dem hoteleigenen Wecker zeigte die Uhr ca. 10:20 Uhr, somit haben wir uns langsam frisch gemacht, um rechtzeitig zum Checkout (diesen hatte ich selbständig im Hotel recherchiert, eine Angabe habe ich nicht erhalten mit 11 Uhr) fertig zu sein. Dann klingelte das Telefon, die Rezeption fragte wiederum barsch, ob ich denn heute abreiste und in diesem Falle sei das Zimmer um 11 Uhr zu räumen. Ich war verwundert, fragte nach der Uhrzeit, offensichtlich ist der Wecker fast eine halbe Stunde zu spät gegangen (Thema: Pflege der Einrichtung und Gastlichkeit) und es war genau 11 Uhr. Hurra, das hatte ich in meiner ganzen Laufzeit noch nicht erlebt, dass die Rezeption punktgenau auf den Checkout-Zeitpunkt den Gast aus dem Zimmer klingelt und fast trägt. Nachdem wir dann gem. Hotelwecker pünktlich an der Rezeption erschienen, wurden wir von der Dame mit : Aha, das sind Sie ja, empfangen. Da fühlt man sich doch gleich geborgen und gut aufgenommen. Keine Frage, ob es uns gefallen hätte, keine gute Reise oder irgendetwas ähnlich Anständiges bzw. Ableitbares aus der Hotelschule. Bezahlen durften wir dann aber doch! Ich schliesse hiermit ab, verstehe alle anderen Bewertungen hier absolut nicht... denn so unfreundlich und unprofessionell bin ich bislang nirgendwo untergekommen, wir im Hotel am Spisertor. Das Frühstück haben wir uns übrigens "geschenkt"... wir wollten ein romantisches Wochenende und nicht Krankenhausatmosphäre... Nie wieder dort und der Preis ist völlig überzogen für das Leistungspaket!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Aus beruflichen Gründen verbringe ich circa 20 Nächte pro Jahr im Spisertor. Die Zimmer und der Service sind perfekt für Menschen wie mich, die vor allem eine ruhige Nacht verbringen wollen. Nach 21 Uhr abends ist die Reception geschlossen, doch die superfreundlichen Angestellten des angeschlossenen Alters- und Pflegeheims empfangen die Gäste auch später. Gute Betten, angemessenes Frühstück und sehr gute Lage in St. Gallen. Ich kehre immer wieder zurück.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Ahaus, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2011

Für eine Nacht war ich dienstlich im Hotel am Spisertor, was in einer Seniorenheimanlage mittein in St. Gallen integriert ist. Das Zimmer bot alles, was man braucht. Es war sehr sauber und schlicht modern eingerichtet. Das Frühstück war auch bestens. Die Lage des Hotels ist sehr zentral. Ich werde beim nächsten Mal auch wieder dort übernachten. Ausserdem stimmt das Preis/Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Chur
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2011

Für das Doppelzimmer haben wir Fr. 140.00 inkl. Frühstücksbuffet bezahlt. Die Zimmer sind sehr sauber. Die Einrichtung ist einfach aber die Ausstattung ist neu und die Betten haben bequeme Matratzen. Wir hatten ein sehr ruhiges Zimmer. Das Hotel liegt am Rande der Altstadt, die zu Fuss in 5 Minuten zu erreichen ist.

• Aufenthalt April 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2010

Sind nur eine Nacht im Hotel am Spisertor gewesen. Die Lage ist sehr zentral und das Hotel ist an ein Altersheim angeschlossen. Das Parken war im Preis enthalten. Die Zimmer sind zweckmäßig und völlig ausreichend eingerichtet. Die Doppelzimmer bieten Platz genug. Das Frühstück war abwechslungsreich und sehr schmackhaft. Insbesondere die Brotsorten waren einsame Spitze. Wir haben uns wohl gefühlt und können dieses Hotel ohne weiteres empfehlen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2010

Ich kann dieses Hotel für Kurztrips uneingeschränkt empfehlen.
Die Zimmer sind sehr sauber, einfach eingerichtet und beschränken sich auf das Wesentliche: Schlafen.
Das Personal im Hotel ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Wichtig war für uns auch die Lage in der Stadt. Das Hotel liegt direkt am Rand des Altstadtkerns, somit erreicht man zu Fuß sämtliche die meisten Sehenswürdigkeiten der Stadt.
Preis-Leistung ist ausgezeichnet - für Schweizer Verhältnisse ist das Hotel geradezu ein Schnäppchen.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel am Spisertor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel am Spisertor

Anschrift: Moosbruggstrasse 1, St. Gallen 9000, Schweiz
Lage: Schweiz > Canton of St. Gallen > St. Gallen
Nr. 11 von 15 Hotels in St. Gallen
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel am Spisertor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Spisertor St Gallen

Wenn Sie Hotel am Spisertor besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.