“Grossartig für Business-Seminare” 5 von 5 Sternen

4.5 von 5 Spa   |   Rorschacher Strasse 311, St. Gallen 9016, Schweiz   |
Nr. 1 von 15 Hotels in St. Gallen
“Grossartig für Business-Seminare”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Sehr schöne Zimmer, ideale Seminarräume, prächtiges Personal, attraktiver Spa-Bereich, leckeres Essen - für mich das ideale Ambiente als Rahmen für erfolgreiche Workshops. Wir kommen immer wieder gerne!

Zimmertipp: Die Zimmer mit Parksicht!
  • Aufenthalt März 2014, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

Man erwartet in der Schweiz ja vieles, aber eine perfekte Hotel-Klinik ja eher nicht. Das Oberwaid, Spielkind eines reichen Erben, ist aber gerade diese Mischung aus Luxushotel und Luxusklinik. Und: Man muss, um dort zu gesunden, nicht zu den Reichen der Welt gehören. EIgentlich kann jeder kommen, oder sagen wir, fast jeder. Der Service ist in jeder Beziehung perfekt, Ärzte und Therapeuten kümmern sich umd das physische Wohlbefinden, eine hervorragende Hotelcrew inkl. Gourmetküche um die Psyche. Da kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Und wer Fasten möchte (Ostern steht vor der Tür), dem wird wohlbekömmlich geholfen.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind schön, die Betten hervorragend! Und wem die Matratze oder das Polster zu hart zu we ...
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Böblingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Nach zwei mehrtägigen Kurzaufenthalten kann ich das Hotel sehr empfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Bemerkenswert ist das Verhalten des Personals; ob Rezeption, Service, Bar, Zimmer, alle Mitarbeiter(innen) waren stets äußerst aufmerksam, höflich und freundlich. In diesem Ausmaß habe ich das noch nie erlebt. Abendessen und Frühstück waren ebenfalls sehr gut.
Die ärztliche Betreuung (Gesundheits-check Schwerpunkt Stress) war ebenfalls gut und aufschlussreich.

Zimmertipp: Beiden beiden Aufenthalten hatte ich ein Zimmer Richtung Park. Sie sollten sich bei Zimmerbezug die ...
  • Aufenthalt März 2014, Business
Pieterlen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Unser Aufenthalt im Kurhaus Oberwaid war einmalig in allen Belangen. Die Begrüssung beim Empfang, die Führung durch das Hotel, der Begrüssungs-Apéro, die freundlichen und motivierten Mitarbeiter, das alles gab uns ein Wohlbefinden während unseres gesamten Aufenthaltes.

Zimmertipp: Von unserem Zimmer aus hatten wir einen super Blick über's Land und auf den Bodensee. Ruhige Lag ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Hotel => Service, Bedienung + Freundlichkeit ausgezeichnet / Spa => Schwimmbad mit lediglich 28 Grad für zu kalt - im Spa erwartetn wir zu Therapiezwecken mind 33 Grad

die artzliche Beratung und Betreuung war sehr gut / alternativmedizinische Angebote fehlen

Preise im Spa => Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht (erheblich zu teuer - gewisse Angebote u.E. "überrissen") / krankenkassen anerkanntes medizinisches Personal fehlt - med. Massagen, Lymphftrainagen, Akapunktur, dgl. (lediglich 1 Therapäutin [Phisio] zeitweise verfügbar)

den Hotelbereich können wir allseits empfehlen / Spabereich ist gut / therapeutische Angebote lassen zu Wünschen überig

danke + freundliche Grüsse

L. + U. Marti, Luzern

Zimmertipp: alle Zimmer sind empfehlenswert / Spa i.O. / therapeuitischen Angebote zu teuer - Fachpersonal ?
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Oberwaid-Kurhaus, Verkaufsleiter von Oberwaid - Kurhaus & Medical Center, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2014
Sehr geehrte Frau und Herr Marti, Ihre Zeilen freuen uns sehr. Sie helfen uns unsere Angebote und Dienstleistungen zu erweitern und zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Ihr Oberwaid Team
Burgenland, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Wir waren für 2 Tage beruflich in St. Gallen und konnten und konnten daher die Vorzüge dieses Hauses nur sehr eingeschränkt nutzen.

Wir hatten ein sehr großes, geschmackvoll eingerichtetes, Zimmer mit Blick zum Bodensee. Das Zimmer als auch das ganze Haus war sehr, sehr sauber. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und zuvorkommend, der ganze Hotelservice wunderbar. Sehr heller und freundlicher Frühstücksraum und gutes Frühstück. Ein sehr schönes Hotel in ruhiger Lage mit wunderbaren Ambiente.

Auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist das Haus gut erreichbar da unmittelbar davor eine Busstation liegt.

Man fühlt sich sehr willkommen und gut aufgehoben.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Wir verbrachten ein Wochenende in der Oberwaid, welche wirklich sehr zu empfehlen ist. Das Kurhaus befindet sich am Eingang zu St.Gallen (ruhige und ländliche Lage) mit einer wunderbaren Sicht auf den Bodensee. Die Zimmer sind hell, geräumig und geschmackvoll eingerichtet mit Blick auf den Bodensee und das Personal ist von der Reception bis zum Restaurant sehr aufmerksam und zuvorkommend. Der Küchenchef versteht sein Handwerk - die Kreationen sind lecker und sehr gesund. Der Wellness- und Spa-Bereich ist ansprechend inkl. Hamam. Zu empfehlen ist auch der "Afternoon Tea" am Sonntag-Nachmittag mit leckeren Häppchen inkl. Pianist.

Zusammenfassend würde ich die Oberwaid sehr empfehlen, sei es als Kuraufenthalt, oder auch als Wellness-Aufenthalt oder zum Essen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Sie waren bereits im Oberwaid - Kurhaus & Medical Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Oberwaid - Kurhaus & Medical Center

Anschrift: Rorschacher Strasse 311, St. Gallen 9016, Schweiz
Lage: Schweiz > Canton of St. Gallen > St. Gallen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 15 Hotels in St. Gallen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Oberwaid - Kurhaus & Medical Center 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Oberwaid - Kurhaus & Medical Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Oberwaid - Kurhaus & Medical Center besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.