“Sehr gute medizinische Betreuung und fabelhafte Athmosphäre” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Oberwaid - Kurhotel & Privatklinik

Oberwaid - Kurhotel & Privatklinik gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Oberwaid - Kurhotel & Privatklinik
4.0 von 5 Spa   |   Rorschacher Strasse 311 | 9016 St. Gallen, St. Gallen 9016, Schweiz   |
Nr. 1 von 16 Hotels in St. Gallen
“Sehr gute medizinische Betreuung und fabelhafte Athmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Für einen Kuraufenthalt mit medizinischer Betreuung sehr zu empfehlen. Die Küche ist sensationell gut >> Sterneniveau<<. Der Spa Bereich mit Schwimmbad und Sauna ist excellent. das Haus ist erst ein Jahr alt und das spürt man positiv überall, bei der Einrichtung und Ambiente. Sehr aufmerksames und zuvorkommendes Personal. Empfehlung an das Haus wäre nur die Kurangebote gleich incl. der Übernachtung und Halbpension auszuweisen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single

Schwyz, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

In der Oberwaid wurde ich sehr nett empfangen. Die MA an der Reception, in den Restaurants, im SPA und Kurbereicht sind sehr zuvorkommend, aufmerksam und hilfsbereit. Die wunderbaren Zimmer tragen dazu bei, dass man sich sofort Wohl fühlt. Die Speisen und Getränke im Restaurant schmeckten vorzüglich. Ein Sonderwunsch wurde jederzeit gerne erfüllt. Der Neubau ist wirklich gelungen und die fliessenden Formen tragen dazu bei, dass man Ruhe erlebt und sich erholen kann.

Zimmertipp: Zimmer zum Park sind ruhiger.
  • Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Wir suchten nach einem Ort der Entspannung - modern und erholsam kombiniert mit gutem Essen. Nach langer Suche wurden wir fündig. Diese Erwartungen schien die Oberwaid laut Webseite zu erfüllen, also buchten wir! Und - wir wurden nicht enttäuscht. Ein angenehm modernes aber gemütliches Zimmer mit Blick auf den See erwartete uns, super. Die Betten sind ausgezeichnet, die Ausstattung modern und zugleich warm. Der Wellnessbereich ist eine Oase der Ruhe, sehr sauber und bietet alles, was man zur Entspannung braucht. Die Anwendungen sind professionell. Der angeschlossene Park ist sehr schön und ließ uns bei gutem Wetter die Sonnenstrahlen einfangen. Abgerundet wurde der Tag mit einem perfekten Essen, sehr lecker und alle Gänge mit einem Quentchen Besonderheit. Eben nicht das Übliche. Sehr zu empfehlen, kann man dabei auch noch den Blick auf den See genießen. Das Personal ist durchweg freundlich und zuvorkommend. Wir kommen wieder! Herzlichen Dank für ein Wochenende, das uns heute noch entspannt.

• Aufenthalt Juni 2013
Cham, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Schönes, modernes Kurhaus. Das Essen ist ausgezeichnet, ebenso das reichhaltige Frühstücksbuffet. Sehr freundlicher und aufmerksamer Service.
Als Patientin wird man sehr gut und fachgerecht umsorgt, da die verschiedenen medizinischen Abteilungen perfekt vernetzt sind. Für Leute welche für kurze Zeit Abstand gewinnen möchten ist das Haus sehr empfehlenswert.
Bei Bedarf erreicht man mit dem ÖV in nur 20 Minuten das Klosterviertel von St.Gallen, Haltestelle direkt vor dem Hotel.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Dielsdorf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das neugebaute Kurhaus lädt zum entspannen ein. Das Essen ist top, der Service sehr nett und aufmerksam. Die Innenarchitektur ist bemüht einer breiten Klientel zu gefallen und schwankt zwischen modern und altbacken.

• Aufenthalt Mai 2013
Sonderdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2013

Vergangenen Samstag waren wir während eines Betriebsausfluges im Kurhaus Oberwaid, wir wurden sehr freundlich empfangen. Im Rahmen einer - vorher angemeldeten - Führung wurde uns neben den Technikräumen im Untergeschoß bis zu den Behandlungsräumen im SPA, der Zimmerausstattung und den Räumen im Öffentlichen Bereich alles gezeigt und erklärt. Die sehr interessante Führung leitete kein geringerer als der Hoteldirektor selbst.
Im Anschluß gab es im Restaurant ein Frühlingsmenue als Buffet angerichtet. Das Essen und der Service war vorzüglich.
Die Räume sind handwerklich in modernem Touch in warmen Holztönen mit Holzböden eingerichtet, es gibt viele interessante Beleuchtungsdetails. Sehr gemütlich ist die Bibliothek, auch die Hotelhalle mit der Bar und dem großen Lichthof lädt zum Verweilen ein.
Ein Wellnessurlaub mit dem ganzen Behandlungsangebot, vor allem zu zweit, ist sicher sehr entspannend.
Uns hat es sehr gut gefallen es ist in jedem fall weiterzuempfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013 über Mobile-Apps

Wir haben heute einen (zum 2. mal) sehr schönen Wellness Nachmittag verbracht. Dass wir fast die einzigen Gäste im tau SPA waren, kam uns natürlich sehr gelegen ;-) die beiden Massage Behandlungen waren sehr, sehr gut und äusserst professionell. Das SPA gehört wohl zum modernsten und sauberstem, was wir in letzter zeit gesehen & erlebt haben. Eines der grössten Pluspunkte ist auch die Freundlichkeit des Personals.

Verbesserungensvorschläge unsererseits:

- Abflüsse im Hamam Bereich 'stinken' leider immer noch, v.a wenn in den Hamam-Duschen das Wasser läuft (war schon beim 1. Besuch so)
- Interieur der Restaurants wirken etwas gar altmodisch und laden nicht zum Essen ein (kein Ambiente)

Bis zum Nächsten Mal :-)

Aufenthalt April 2013, Paar

Sie waren bereits im Oberwaid - Kurhotel & Privatklinik? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Oberwaid - Kurhotel & Privatklinik

Anschrift: Rorschacher Strasse 311 | 9016 St. Gallen, St. Gallen 9016, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton St. Gallen > St. Gallen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 16 Hotels in St. Gallen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Oberwaid - Kurhotel & Privatklinik 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, TripOnline SA, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Oberwaid - Kurhotel & Privatklinik daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Oberwaid - Kurhotel & Privatklinik besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.