“Kulinarisches Kurhaus Oberwaid” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Oberwaid - Kurhaus & Medical Center

und 1 weitere Seite
Oberwaid - Kurhaus & Medical Center gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Oberwaid - Kurhaus & Medical Center
4.5 von 5 Spa   |   Rorschacher Strasse 311 | 9016 St. Gallen, St. Gallen 9016, Schweiz   |
Nr. 1 von 15 Hotels in St. Gallen
Sonderdorf
“Kulinarisches Kurhaus Oberwaid”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2013

Vergangenen Samstag waren wir während eines Betriebsausfluges im Kurhaus Oberwaid, wir wurden sehr freundlich empfangen. Im Rahmen einer - vorher angemeldeten - Führung wurde uns neben den Technikräumen im Untergeschoß bis zu den Behandlungsräumen im SPA, der Zimmerausstattung und den Räumen im Öffentlichen Bereich alles gezeigt und erklärt. Die sehr interessante Führung leitete kein geringerer als der Hoteldirektor selbst.
Im Anschluß gab es im Restaurant ein Frühlingsmenue als Buffet angerichtet. Das Essen und der Service war vorzüglich.
Die Räume sind handwerklich in modernem Touch in warmen Holztönen mit Holzböden eingerichtet, es gibt viele interessante Beleuchtungsdetails. Sehr gemütlich ist die Bibliothek, auch die Hotelhalle mit der Bar und dem großen Lichthof lädt zum Verweilen ein.
Ein Wellnessurlaub mit dem ganzen Behandlungsangebot, vor allem zu zweit, ist sicher sehr entspannend.
Uns hat es sehr gut gefallen es ist in jedem fall weiterzuempfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Freunde

4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013 über Mobile-Apps

Wir haben heute einen (zum 2. mal) sehr schönen Wellness Nachmittag verbracht. Dass wir fast die einzigen Gäste im tau SPA waren, kam uns natürlich sehr gelegen ;-) die beiden Massage Behandlungen waren sehr, sehr gut und äusserst professionell. Das SPA gehört wohl zum modernsten und sauberstem, was wir in letzter zeit gesehen & erlebt haben. Eines der grössten Pluspunkte ist auch die Freundlichkeit des Personals.

Verbesserungensvorschläge unsererseits:

- Abflüsse im Hamam Bereich 'stinken' leider immer noch, v.a wenn in den Hamam-Duschen das Wasser läuft (war schon beim 1. Besuch so)
- Interieur der Restaurants wirken etwas gar altmodisch und laden nicht zum Essen ein (kein Ambiente)

Bis zum Nächsten Mal :-)

Aufenthalt April 2013, Paar
St. Gallen, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Wir waren letzten Samstag zu viert in der Oberwaid. Das Krrhaus wurde erst kürzlich neu erstellt, Aufwand und Kosten wurden wohl nicht gescheut. Trotzdem spürt man kein Ambiente. Das Restaurant ist überbeleuchtet, was jegliche Gemütlichkeit ersterben lässt. Das Personal war sehr freundlich. Allerdings liess die Effizienz im Service während des Essens deutlich nach. Das Essen selber ist wirklich sehr gut. Dass es zum Käsegang kein Brot mehr gab, war aber doch etwas bedenklich, war das Restaurant doch gar nicht voll. Man versicherte dann, es werde sofort nachgebacken. Das Brot kam dann auch noch, nur war es natürlich viel zu heiss zum Essen. Bei diesem Preisniveau dürfte man etwas mehr erwarten. Den Kaffee tranken wir dann in der Lobby, die ebenfalls eher ungemütlich ist. Wir sind überzeugt davon, dass man das Beste hier wollte. Trotzdem wirken die Möbel etwas sehr hingestellt und das Ganze steif. Dass wir am Schluss des Abends noch unsere Mäntel selber suchen mussten, fanden wir auch etwas befremdlich. Alles in allem: Das Essen wirklich gut, der Rest hat uns nicht überzeugt. Schade.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Oberwaid-Kurhaus, Verkaufsleiter von Oberwaid - Kurhaus & Medical Center, hat diese Bewertung kommentiert, 4. April 2013
„Sehr geehrte saintgallen, vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung Ihrer Erfahrung in unserem Hause. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen noch übertreffen konnten. Unser Haus wurde im November 2012 eröffnet und befindet sich in der Aufbauphase. Wir sind überzeugt, dass mit wachsender Belegung und Belebung des Hauses, stetiger Verbesserung unserer Dienstleistungen als auch zusätzlichen Verbesserungen des Dekors ein Ambiente des Wohlfühlens entstehen wird. Leider können wir Ihr Erlebnis nicht ungeschehen machen und würden uns daher sehr über eine zweite Chance freuen. Wir arbeiten in der Zwischenzeit an Ihren Hinweisen zur Verbesserung unseres Angebotes. Wir grüssen Sie freundlich – Das Team der Oberwaid – Kurhaus & Medical Center.“

Sie waren bereits im Oberwaid - Kurhaus & Medical Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Oberwaid - Kurhaus & Medical Center

Anschrift: Rorschacher Strasse 311 | 9016 St. Gallen, St. Gallen 9016, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton St. Gallen > St. Gallen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 15 Hotels in St. Gallen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Oberwaid - Kurhaus & Medical Center 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Oberwaid - Kurhaus & Medical Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Oberwaid - Kurhaus & Medical Center besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.