“Oh, mein Kloster” 5 von 5 Sternen

Engadin
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Oh, mein Kloster”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Ok ich bin Heimweh St.Gallerin.....
Aber bei mir und den meinen heisst die Fürstabtei halt immer noch Kloster.
Immer wieder zieht es mich dahin, weil es ein Juwel ist. Als Unesco Weltkultur Juwel.
Alle müssen den heraustehenden Fuss suchen, mit mir die Ganze faszinierend Barockkirche bewundern und die "Geschichte" dieses Ortes heraufbeschwören.
Dann noch durch den gut erhalten Klosterbezirk bewundern.

• Thai zuerst
St Gallen, Sankt Gallen, Switzerland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Besonders sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Die Anlage ist unbedingt einen Besuch wert.
Die barocke Klosterkirche ist eine der schönsten der Schweiz.
Das Klosterviertel hat einen eigenen Charme und durch die vielen Ercker an den liebevoll renovierten Häusern absolut sehenswert.

Aufenthalt April 2014
St. Gallen, Schweiz
“Ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Ein Weltkultur-Juwel der Sonderklasse. Im Jahre 612 liess sich der irische Mönch Gallus an der Steinach nieder und gründete eine Einsiedlerzelle.

276 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Juwel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Das Wahrzeichen der schönsten Stadt in der Ostschweiz und reich geschmückt mit Stuck und wunderschön geschnitzten alten Bänken. Sehr beliebt sind die St. Galler Domorgelkonzerte an verschiedenen Samstagen im Frühsommer, die man kostenlos besuchen kann. Der Altar ist inzwischen komplett neu in weissem Stein gestaltet worden. Ein Highlight ist das neue Taufbecken, in dem sich die Decke wunderbar spiegelt. In der Vorweihnachtszeit steht vor dem Dom ein wunderschöner, kreativ geschmückter Baum. Wer nach St.Gallen fährt muss die Kathedrale sehen. Zusammen mit der Stiftsbibliothek ist sie Weltkulturerbe.

St. Gallen, Schweiz
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Baroker Traum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Eine der schönsten baroken Anlagen in der Umgebung. Sehr gepflegt. Das Klosterviertel ist nicht umsonst seit Jahren als UNESCO Weltkulturerbe qualifiziert.
Und was auch schön ist, es nicht mit Leuten überlaufen. Man kann sich Zeit nehmen beim betrachten und in sich kehren.

Aufenthalt November 2013