“Teil des UNESCO-Weltkulturerbes” 5 von 5 Sternen

St. Gallen
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Teil des UNESCO-Weltkulturerbes”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2012

Der St. Galler Stiftsbezirk und die -bibliothek sind Teile des UNESCO-Weltkulturerbes. Das ist auch gut und die Stadt gibt sich Mühe aus dem Viertel ein Schmuckstück zu machen. Vor allem in der Adventszeit ist der grosse und geschmückte Weihnachtsbaum vor der Kirche ein Anziehungspunkt. In der Kirche herrscht Barock im Überfluss!

Aufenthalt November 2012

• Thai zuerst
St. Gallen, Schweiz
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschöne Kathedrale”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Mit sehr viel Geschichte und ein Wahrzeichen St. Gallens! Wenn es geht unbedingt mit Führung besichtigen! Wunderschöner Ort - unbedingt anschauen wenn Ihr in St. Gallen seit

Aufenthalt August 2012
“Führung machen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2012

Die Kirche ist in einer Umbruchphase entstanden und als Demostration der Macht der Kirche. Daher nicht nur gucken, sondern auch Hintergrund erklären lassen

Aufenthalt Juni 2012
283 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Herrliche Konzerte in einer der schönsten Kirchen der Ostschweiz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Was wäre St. Gallen ohne Gallus, der sich hier im Jahr 612 niedergelassen haben soll? Was wäre die Stadt ohne den Bären, den Gallus mit einem Brot gezähmt haben soll? Egal ob wir das jetzt glauben oder nicht. Ohne die Story gäbe es keine Stadt St. Gallen, keinen Dom, und kein Wahrzeichen dieser wunderbaren Ostschweizer Stadt. Die Domkirche steht frei im Stiftsbezirk, ist in tadellosem Zustand, und zu Gottesdiensten gut besucht. Vielleicht liegt es am St. Galler Bischof, der im Verhältnis zu Rom seinen eigenen, liberalen Kopf hat? Sehr beliebt sind die St. Galler Domorgelkonzerte an verschiedenen Samstagen im Frühsommer, die jedermann kostenlos besuchen kann. Dann kann man die Schönheit des Doms bewundern und für eine Stunde der grandiosen Domorgel lauschen. "Kirche" geht auch unaufgeregt, und in St. Gallen macht man vor wie das geht. Vor dem Dom finden im Sommer die St. Galler Festspiele statt und sie sind auf einem guten Weg. Bregenz ist, eh kloa, weit weit voraus, aber in St. Gallen macht man das sehr geschickt und holt langsam auf. Mit dem Dom als Kulisse ist das aber auch sehr eindrucksvoll.

Aufenthalt Juni 2012
Bad Ragaz, Schweiz
59 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“eindrückliche Kirche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Wir waren mit einer Gruppe in der Domkirche und hatten eine sehr interessante Führung. Zuerst haben wir das "Parterre" mit dem Kirchenschiff besichtigt und dann durften wir auf die Türme. Als wir uns die zahlreichen Stufen hochgequält hatten, wurde uns viel über die Glocken im Turm erzählt. Dann belohnte uns eine wunderschöne Aussicht für die Mühe. Geführt hat uns ein Kapplan und die Führung war sehr interessant, vor allem auch, weil er alle neugierigen Fragen toll beantworten konnte.

Aufenthalt Juli 2011