“Juwel in St. Gallen” 5 von 5 Sternen

457 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 464 "Hilfreich"-
“Juwel in St. Gallen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Man wird sehr freundlich begrüsst und zahlt einen fairen Eintrittspreis für den Besuch im UNESCO Welterbe. Dann schlüpft man in Filzpantoffel und betritt die Bibliothek, die auf zwei Etagen Handschriften, Zeichnungen, Malerei, Bücher und eine Kopie des berühmten St. Galler Globus präsentiert (Original in Zürich). Ehrfürchtig steht man vor den ältesten Handschriften, die mehr als 1100 Jahre alt sind. Sehr schön ist auch die Bibliothek mit unzähligen feinen Holzintarsien.

Aufenthalt April 2014

• Thai zuerst
Engadin
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Wunderschöne Eindrücke von vergangerer Pracht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Eindrücklich, ich gehe immer wieder gerne, nur schon wegen den Filzpantoffeln....,
aber die Stiftsbibliothek gehört zu den wirklich grossen und wichtigen Zeugen vergangener Zeit. Jedesmal verliere ich mich darin, weil es soviel zu sehen und zum studieren gibt

Aufenthalt Oktober 2013
Niederuzwil, Schweiz
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Die Stifts Bibliothek ist sehr sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Meine Besuche in der Bibliothek sind immer ein Erlebnis. Ich entdecke immer wieder Neues. Trotz den hohen Eintritts Preis, ist es fast ein Muss diesen ehrwürdigen Ort zu Besuchen. Diese alten Bücher und Schriften geben Zeugnis von längst vergangenen Zeiten.
Einfach sich selbst überzeugen!!!

Aufenthalt Juli 2013
Grub AR
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Kosterdistrikt St. Gallen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Eine der wertvollsten Bibliotheken der Welt. Absolut besuchenswert. Die Mitarbeiter sind nicht wirklich freundlich und es ist nur ein Gerücht dass diese aus dem Mitelalter übernommen wurden.
Auch die ganze Stadt St. Gallen ist ein lebendiges Kleinod. Hier muss man sich einfach wohl fühlen.

Aufenthalt September 2013
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“einzigartig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

ein wunderschönes Wahrzeichen der Stadt, dass auf jeder Seight seeing tour drauf stehen sollte! sehr zu empfehlen....

Aufenthalt Mai 2013