“war OK” 3 von 5 Sternen

Holzkirchen, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“war OK”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2014

Der Bibliothek und die Ausstellung war interessant, der Eintrittspreis für mein empfinden aber zu hoch!

Aufenthalt März 2014

• Thai zuerst
Zurich
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“Sehenswert, aber teuer & wenig besucherfreundlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014

Unser Besuch im August 2013 war leider ein grenzwertiges Erlebnis. Die Stiftsbibliothek ist zweifellos eine Sehenswürdigkeit erster Güte. Absolut sehenswert!
Gerade deshalb sollte das Personal aber auch ein Mindestmass an Gastfreundlichkeit und Kompetenz, mit Gästen aus dem Ausland umzugehen, besitzen. Leider war dies nicht der Fall. Keine Sternstunde für den Schweizer Tourismus, was wir da erleben mussten. Zuerst wurde eine italienische Touristengruppe bei der Kasse offensichtlich falsch beraten (sie waren mit entweder gar nicht oder reduziert zahlungspflichtigen Kindern/Jugendlichen unterwegs). Nur dank unserer Intervention haben sie den korrekten - und keinen zu hohen - Preis bezahlt.
Danach wurde unserem aus Spanien stammenden Begleiter beim Eingang - er hielt eine Kamera in der Hand - in äusserst unfreundlichem, herablassenden Tonfall beschieden, er solle sofort zurückgehen und diese an der Kasse deponieren. Das Fotografieren sei streng verboten. (Im Zeitalter von Smartphones ein Verbot, das dringend überdacht werden müsste - ein Verbot, Fotos mit Blitz zu machen, wäre völlig ausreichend.) - Tipp an die Stadtverantwortlichen von St. Gallen: Schickt euer Stiftsbibliotheks-Personal entweder an einen Kurs oder verbannt sie ins Backoffice!

Aufenthalt August 2013
St. Gallen, Schweiz
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unübertrefflich, man staunt und staunt und ....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Man kommt nach St. Gallen und muss die Stiftsbibliothek unbedingt gesehen respektiv besucht haben ansonsten hat man das Weltkulturerbe ( Klosterbezirk) nicht vollständig erlebt !!
Gleich zu welchem Zeitpunkt der Besuch stattfindet, die wechselnden Ausstellungen sind immer interessant und bereichern den Wissensdurst.

Aufenthalt Juni 2013
St. Gallen, Schweiz
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Ein Highlight”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Die Stiftsbibliothek ist die Attraktion in St. Gallen schlechthin. Normale Öffnungszeiten an allen
Tagen (nicht wie z.B. die Anna Amalia Bibliothek in Weimar) ohne Warteschlangen. Ist man in den "heiligen Hallen" mit den Überzug-Pantoffeln, schlurft man durch den Barocksaal und fühlt sich wie ein Ordensmitglied im "der Name der Rose".

Aufenthalt September 2013
CH -Neu St. Johann / Switzerland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“TOP IN ST.GALLEN”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Wer von der Stiftsbibliothek nicht begeistert ist, dem kann kaum eine kulturelle Einrichtung mehr Eindruck machen... Ein wunderschöner Raum, erbaut im Barock Stil, gefüllt mit alten und ur-alten Handschriften. Durch wechselnde Ausstellungen immer einen Besuch wert. Ich war minestens schon 5 Mal dort und entdecke immer wieder Neues ! Ein "MUST" in St.Gallen - nebst dem Textilmuseum !

Aufenthalt November 2013