“Schönes Ambiente, sehr gutes Mittagessen vom Buffet” 4 von 5 Sternen

2.5 von 5 Hotel   |   Webergasse 22, St. Gallen CH-9001, Schweiz   |
Sonderpreis
Sommerspezialpreis
Nr. 3 von 16 Hotels in St. Gallen
“Schönes Ambiente, sehr gutes Mittagessen vom Buffet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

In St. Gallen treffen wir uns sehr oft mittags im Hotel Dom zum Mittagessen. Wir können das Buffet wirklich nur empfehlen. Alles ist frisch, schmeckt sehr gut und die Auswahl ist groß. Es gibt kalte Vorspeisen, Salat, Gemüse, Kartoffelgratin, Rösti und Fisch. Gut ist auch die Fleischauswahl. Ab und zu werden am Buffet sogar St. Galler Kalbsbratwürste angeboten, für die Gemperli nebenan mit Bürli schon 7 Franken nimmt. Man nimmt sich ganz nach Hunger einen kleinen, mittleren oder großen Teller und bedient sich. Ein Wasser dazu, ein Espresso hinterher, so kostet das stilvolle Mittagessen zwischen 15 und 20 Franken. Die Bedienungen sind außerordentlich freundlich und haben ein Trinkgeld im Schweinderl an der Kasse wirklich verdient. Übernachtet haben wir nicht.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Yvonne F, Assistenz Leitung Hotel von Hotel Dom, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Januar 2014
Guten Tag

Herzlichen Dank, dass Sie sich erneut die Zeit genommen haben unser Haus zu beurteilen. Es ist schön, dass Sie immer wieder bei uns essen, wenn Sie in St. Gallen weilen. Übrigens, ab dem 1. Februar 2014 bieten wir das Mittagsbuffet auch am Samstag an.

Wir freuen und auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit.

Küssnacht am Rigi, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Das Hotel hat eine modernes und freundliches Ambiente. Staff ist sehr hilfsbereit und motiviert. Zimmer hell und wertig.

Die Idee verdient Respekt: Das Hotel gehört zur Institution "förderraum", einem Netzwerk von innovativen Arbeits-, Ausbildungs- und Wohnmöglichkeiten für Menschen mit Beeinträchtigung. Aber wohltuenderweise ganz ohne Esoterik-Touch.

Ich komme gerne hierher, geschäftlich und privat.

M.B. Wetzel

Zimmertipp: Für Paare: Grandlit ist besser.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Guten Tag

Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut uns, dass Sie unser Konzept positiv beurteilen. Das Hotel Dom wird bereits seit über 15 Jahren mit Menschen mit einer Beeinträchtigung geführt. Heute können wir rund 55 Menschen mit einer Beeinträchtigung eine Stelle oder einen Ausbildungsplatz anbieten.

Wir freuen uns, Sie bald wieder im Hotel Dom begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit.

Freundliche Grüsse
Aarau, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Freundliches Personal, sehr zentral gelegen, sehr funktionelle Zimmer, gute Ambiance, grosses Frühstücksbüffet. Preis- Leistungsangebot stimmt.
+ super Konzept mit Eingliederung von Behinderten im Arbeitsmarkt
+ mitten in der Altstadt gelegen
+ vor 2 (?) Jahren völlig renoviert
- Hoteleigene Parkplätze sind oft Mangelware ( öffentliches Parkhaus ganz in der Nähe)
- schade dass das Restaurant abends nicht geöffnet ist

• Aufenthalt November 2013, Business
Yvonne F, Assistenz Leitung Hotel von Hotel Dom, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Dezember 2013
Guten Tag
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus hatten. Natürlich freut es uns auch, dass Sie unser Konzept toll finden. Bereits seit über 15 Jahren wird das Hotel Dom erfolgreich mit Menschen mit einer leichten Beeinträchtigung geführt.
Es ist richtig, dass wir nur wenige hoteleigene Parkplätze haben. Dafür haben wir ein Abkommen mit dem Parkhaus Einstein, dass unsere Gäste für eine Pauschale von CHF 20.00 unbeschränkt im Parkhaus parkieren können. Für den Pauschalbetrag können Sie an der Réception ein Ausfahrtsticket beziehen. Sobald Sie mehr als 10h parkieren, lohnt sich das Angebot.
Unser Restaurant ist nur einmal im Monat geöffnet. Jeden ersten Freitag im Monat ist das Restaurant geöffnet und bietet eine kleine à la carte Karte an.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel Dom begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen noch eine frohe Adventszeit.
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

An diesem Hotel stimmt fast alles: Sehr nettes Personal, sehr leckeres Frühstück mit selbst gemachter Marmelade, zentrale Lage, sehr sauber, perfektes Preis-Leistungsverhältnis. Einziger Kritikpunkt: Das Interieure ist modern, schlicht, aber da und dort ein charmantes Detail ergäbe eine etwas wärmere Atmosphäre.

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Guten Tag
Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten. Es freut uns, dass Ihnen unser Frühstücksangebot gepasst hat. Wir achten sehr darauf, dass qualitativ hochstehende Produkte aus der Umgebung auf dem Buffet angeboten werden.

Es ist richtig, dass das Interieur des Hotels modern und schon eher schlicht gehalten ist. In den Gängen präsentieren sich verschiedene Bilder, inspirierende Motive und künstlerische Umsetzungen. Es wäre noch interessant, genauer zu wissen, was Sie genau unter einem charmanten Detail verstehen. Vielleicht können Sie uns dies noch bei Ihren nächsten Aufenthalt mitteilen.

Wir würden uns auf jeden Fall freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen noch eine frohe Adventszeit.
Unterseen
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Das Hotel ist zentral gelegen und hat ein paar hoteleigene Gratis-Parkplätze für Gäste die mit dem Privatauto anreisen. Haben bereits bei der Ankunft einen Mittagslunch im Hotel gegessen (Buffet), Top-Auswahl und Top-Angebot, war sehr fein! Was uns besonders beeindruckt hat, war der gemütliche Raum im 1. Stock wo man sich gratis mit Kaffee und Tee bedienen konnte. Die Zimmer sind modern ausgestattet was genau unseren Geschmack getroffen hatte. Unser Zimmer war auf den Hinterhof mit Balkon und war sehr ruhig. Das Frühstücksbuffet sehr reichhaltig und schön angerichtet auch mit frischen Früchten! Das Personal war sehr freundlich. WLAN ist sehr professionell eingerichtet. Wir werden bestimmt beim nächsten Shopping-Trip wieder dieses Hotel wählen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Guten Tag
Herzlichen Dank für die super Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie unser Haus weiterempfehlen werden.

Somit hoffen wir, dass wir Sie bald wieder in unserem Haus begrüssen dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit.
Muenchenstein, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Zentralgeleges Hotel mitten in der Altstadt mit freundlichem Empfang und zweckmässig und Modern eingerichteten Zimmer/Badezimmer. Reichlichem Frühstücksbuffet mit einer grossen Auswahl. Services waren freundlich, schnell und zuvorkommend.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Yvonne F, Assistenz Leitung Hotel von Hotel Dom, hat diese Bewertung kommentiert, 2. November 2013
Guten Tag "704Christian"
Herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten. Es freut uns, dass Ihre Bewertung positiv ausgefallen ist.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüsse zu dürfen und senden Ihnen herbstliche Grüsse aus St. Gallen.
Friedberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Die Zimmer im Hotel Dom sind nicht gerade riesig, aber funktionell und originell gestaltet. Die Wände mit den Klappnachttischen, die interessante Einbiundung des Bades in den Raum, alles mit Geschick arrangiert.
Das Frühstücksbuffet ist im Standard eines *** Hotels, das Personal ist, wie in CH gewohnt, freundlich und zuvorkommend.
Ein Hotel, das ich gerne wieder wählen werden.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Yvonne F, Assistenz Leitung Hotel von Hotel Dom, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Oktober 2013
Sehr geehrter Herr "fred2014"
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu beurteilen. Es freut uns, dass Ihnen unsere Design Zimmer gefallen haben. Beim Frühstückbuffet achten wir darauf, dass wir vorallem Produkte aus der Region anbieten - lieber etwas weniger dafür frisch und die Qualität stimmt.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns wieder einmal besuchen würden und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit.

Sie waren bereits im Hotel Dom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Dom

Anschrift: Webergasse 22, St. Gallen CH-9001, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton St. Gallen > St. Gallen
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in St. Gallen
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotel Dom 2.5*
Unverwechselbar Ob für eine Nacht oder eine Woche - wer ins Hotel Dom kommt, wird durch dessen persönlichen Charakter angesprochen. Aussen ein nüchternes und innen ein farbiges Haus, mitten im Klosterviertel, ruhig, modern und eigenständig. Wer ins Hotel Dom kommt, geniesst eine spezielle Zeit an einem speziellen Ort - und mit speziellen Menschen. Rund 55 Menschen mit einer Beeinträchtigung finden im Hotel Dom einen Ausbildungs- oder Arbeitsplatz und sind in allen Bereichen tätig. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Dom daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dom St Gallen
Dom Hotel St Gallen
Dom St Gallen
St Gallen Tourist Information
Hotel Dom Bewertungen
Dom Unterkunft

Wenn Sie Hotel Dom besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.