“Ruhig und Mitten in der Altstadt” 5 von 5 Sternen

Hotel Dom
Webergasse 22, St. Gallen CH-9001, Schweiz   |
Nr. 3 von 15 Hotels in St. Gallen
bern
“Ruhig und Mitten in der Altstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012

Ich war für eine Übernachtung im Hotel Dom in der St. Galler Altstadt. Sehr netter Empfang. Das Hotel ist sauber, modern und hat meiner Meinung nach eine schöne Farbgestaltung. Überall im Hotel hat es Kunst.
Im ersten Stock hat es eine Maxibar, an der man sich bedienen kann, Kaffee und Tee sogar gratir, den Rest schreibt man bequem auf.
Mein Zimmer war sauber, hatte einen Sitzbank im Erker. Dusche/WC eher etwas klein, aber sehr sauber.
Frühstück passte. Service nett.
Perfektes Hotel für einen geschäftlichen Besuch in der Ostschweiz.

• Aufenthalt August 2012, Business
Yvonne F, Direktionsassistentin von Hotel Dom, hat diese Bewertung kommentiert, 20. August 2012
Sehr geehrter Herr Beatly
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten. Es freut uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbracht haben.
Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen.
Ihr Hotel Dom-Team

Zurich, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Inmitten der Altstadt und wenige Schritte neben dem Kloster bietet das Hotel Komfort und ist ideal gelegen. Die Integration von Behinderten in den Hotel Alltag ist ein "plus" und funktioniert gut. Das Badezimmer und vor allem die Dusche ist sehr klein/eng und gewöhnungsbedürftig. Ideal für geschäftliche Kurzbesuche; alles wirkt sehr funktional und geschäftsmässig.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Yvonne F, Assistenz der Hotelleitung von Hotel Dom, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Oktober 2012
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns, dass Sie unser Konzept als ein „plus“ empfanden. Wer ins Hotel Dom kommt, geniesst bestimmt eine spezielle Zeit an einem speziellen Ort – und mit speziellen Menschen.
Unsere Badezimmer sind neu renoviert und funktional ausgestattet. Das Hotel Dom steht unter Denkmalschutz und die Zimmer wurden bei der Renovation in der ursprünglichen Grösse gelassen.
Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen.
Konstanz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Für die Schweiz ist das Hotel am Dom preislich durchaus in Ordnung. Was wir sensationell fanden, dass man -wenn man Glück hat- ein Parkticket für das Parkhaus kostenlos erhält. Sehr netter Empfang und die Möglichkeit, sich im Aufenthaltsraum kostenfrei Kaffee und Tee zuzubereiten. Die Zimmer haben uns sehr gut gefallen. Das Bad sehr praktisch und modern gestaltet mit einen tollen Duschkopf. Das Frühstück ist phantastisch, besser als in den meisten 4 Sterne Restaurants. Sehr guter Tee, viel frische Früchte, beste Backwaren.
Die Idee, mit Leuten mit Handicap das Hotel zu betreiben ist super und gibt dem ganzen eine persönliche Atmosphäre.

• Aufenthalt April 2012, Business
Yvonne F, Team Réception von Hotel Dom, hat diese Bewertung kommentiert, 30. April 2012
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut uns, dass Sie unser Frühstücksbuffet als fantastisch bewerten. Es ist uns ein Anliegen, dass unsere Gäste einen guten Start in den Tag haben und sind der Meinung, dass ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit frischen Produkten aus der Region genau das Richtige ist.
Das Hotel Dom verfügt über eine begrenzte Anzahl an hoteleigenen Parkplätze im Innenhof. Diese werden kostenlos vergeben - können aber nicht reserviert werden. Die gratis Parktickets für das Parkhaus werden nur vorübergehend abgegeben, da die Parkplätze wegen Renovationsarbeiten am Nachbarshaus gesperrt sind.
Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüssen zu dürfen.
Ihr Hotel Dom Team
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Das Hotel Dom ist bekannt dafür, zahlreiche Behinderte zu beschäftigen. Wenn man in einem schönen, modernen, sauberen Zimmer übernachtet hat, morgens das perfekt dekorierte und reichhaltige Frühstück genießt, aufmerksam und freundlich bedient wird, freut man sich, behinderte Menschen in ihrer Selbstständigkeit unterstützt zu haben - und fragt sich, warum dieses großartige Beispiel nicht Schule macht. Mittags bietet das Hotel Dom ein Buffet an. Für knapp zehn Franken bekommt man einen kleinen Teller und kann sich einmal nach Belieben Salat, Fisch, Rösti und Gemüse nehmen. Gut, das Hahnenwasser (Wasser aus dem Wasserhahn) kostet etwas, aber für den guten Zweck ist das okay. Die Lage des Hotels mitten in der St.Galler Altstadt und 300 m entfernt von der Stiftsbibliothek ist ein weiterer Pluspunkt. An der Rezeption wird man herzlich empfangen. Im obersten Stock gibt es für Gäste, die eine Woche bleiben, einfache Low-Budget-Zimmer. Modern oder Low-Budget kann jeder für sich selbst entscheiden, aber grundsätzlich kann man im Dom nichts falsch machen. Für den starken Schweizer Franken und die damit relativ teure Übernachtung für Gäste aus dem Euroland kann kein Schweizer Hotelier was. Solide wirtschaften lernen können wir Euroländler in der Schweiz hingegen schon.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Yvonne F, Team Réception von Hotel Dom, hat diese Bewertung kommentiert, 21. April 2012
Sehr geehrter Herr Wolfgang K.
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus verbracht haben und würden uns freuen Sie bald wieder begrüssen zu dürfen.
Ihr Hotel Dom Team
Genf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Uns war das Hotel von Bekannten empfohlen worden. Es ist nichts daran auszusetzen. Die Zimmer sind modern und sehr sauber. Der Stil ist sehr Design und geht schon fast ins klinische. Personal ist sehr freundlich, Internet funktionierte gut.. Frühstück war eine gute Auswahl aus frischen Zutaten. Zentral gelegen. Preis-Leistung ok für Schweiz.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Abtwil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2011

Wir übernachten jedes Mal im Hotel Dom, wenn wir in St. Gallen sind. Positiv stimmt uns dabei natürlich, dass das Hotel gerade auch einen hohen Prozentsatz an Behinderten beschäftigt. Trotzdem oder vielleicht besser gerade deshalb wird der Aufenthalt vom Schritt durch die Eingangstüre bis zum Check Out zu einem ausgesprochen angenehmen Erlebnis. Wir haben uns im Hotel Dom immer sehr geborgen gefühlt, wie in einem zweiten zu Hause.

• Aufenthalt August 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Das Hotel Dom in St. Gallen hat preiswerte, funktionale Zimmer. Das Ambiente liegt zwischen Design und steril. Darüber sieht man gerne hinweg, wenn man weiß, dass das Hotel zu seinen Angestellten vor allem Behinderte zählt, die durch ihre Arbeit im Hotel nicht nur einen Job, sondern auch eine Aufgabe und eine Chance zur Integration haben. Dennoch wurde der eigentlich positive Eindruck getrübt, als es sonntags morgens um halb acht einen Feuer(fehl)alarm gab -- alle Gäste hellwach. Das bleibt natürlich als Negativpunkt in Erinnerung... auch wenn das direkt auf den Alarm folgende Frühstück mit großer Auswahl und Frische vieles wieder gut gemacht hat.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Dom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Dom

Anschrift: Webergasse 22, St. Gallen CH-9001, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton St. Gallen > St. Gallen
Nr. 1 der Businesshotels in St. Gallen
Unverwechselbar Ob für eine Nacht oder eine Woche - wer ins Hotel Dom kommt, wird durch dessen persönlichen Charakter angesprochen. Aussen ein nüchternes und innen ein farbiges Haus, mitten im Klosterviertel, ruhig, modern und eigenständig. Wer ins Hotel Dom kommt, geniesst eine spezielle Zeit an einem speziellen Ort - und mit speziellen Menschen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Dom daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dom St Gallen
Dom Hotel St Gallen
Dom St Gallen
Hotel Dom Bewertungen
St Gallen Tourist Information
Dom Unterkunft

Wenn Sie Hotel Dom besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.