“schlechtestes Preis/Leistungsverhältnis ever” 1 von 5 Sternen

Bruhlbleichestrasse 11, St. Gallen 9000, Schweiz   |
Nr. 15 von 15 Hotels in St. Gallen
“schlechtestes Preis/Leistungsverhältnis ever”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Alt kann ja charmant sein. Und ich brauche keinen übertriebenen Luxus. Und ich verstehe auch, dass in der Schweiz eben ein anderes Preisniveau gilt als anderswo, aber was dieses Hotel für CHF 150 (Einzelzimmer) geboten hat, war frech:

Schlechter Renovierungszustand (Malerarbeiten wären vor Jahren nötig gewesen), billiges Laminat (im Bat sogar PVC statt Fliesen), kalter Fussboden, keine Teppiche, billigste Möbel ohne einen Anflug von Geschmack zusammen gestellt.

Das Bett war ok, die Decke allerdings aus Kunstfaser. Der Fernseher war kleiner als ein durchschnittlicher Tablet, veile Sender nicht zu empfangen, dafür war die WLAN-Verbindung sehr gut.

Beim Anblick der Dekoration des Badezimmers musste ich lachen: Ein Streifen aus Alu-Folie mit schräg abgeschnittenen Aufkleberchen aus grünem Papier? Gedruckte Bordüren mit Steinmuster aus dem Hobby-Markt? Die Installationen würden Archäologen auf die späten 70er, frühe 80er datieren. Grosse Menschen müssen geduckt duschen. Und schnell, denn lange hält das warme Wasser nicht, der Duschschlauch ist defekt. Dafür muss sich abtrocknen, wer den Fehler macht, die Klospülung im Sitzen zu bedienen...

Das Frühstück war qualitativ hochwertig (gutes Brot, Wurst, Schinken, Marmelade, Obst), mein individuell zubereitetes Frühstücksei war perfekt, aber von der Abwechslung und der Breite des Angebots her nur durchschnittlich.

Das Restaurant soll sensationell sein, aber wenn ein Zimmer wie das oben beschreibene 150 Franken die Nacht kostet, dann muss ich keine Suppe für 32 Franken probieren!

Das Personal war übrigens sehr freundlich und hilfsbereit. Allerdings hätte ich diese Kritik nicht geschreiben, wenn ich zu irgend einem Zeitpunkt gefragt worden wäre, ob ich zufrieden sei.

• Aufenthalt November 2013, Business

Familien
Allein/Single
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Wir kamen spätabends im Jägerhof an und fanden ein einfaches, aber tipptopp sauberes Zimmer im Dachstock vor, das vom Preis-Leistungsverhältnis her absolut stimmt. Und dann zu unserer Überraschung unten im Restaurant entdeckten wir absolute Spitzenküche, dabei geniessen Hotelgäste zu vernünftigem Preis einen hervorragenden Dreigänger, man kann auch die Haute Gastronomiemenus wählen, die allerdings preislich den 17 G&M-Punkten des Lokals entsprechen. Insgesamt eine sehr angenehme Überraschung, insbesondere weil andere Tripadvisorbewertungen nicht vielversprechend klangen. Wir empfehlen den Jägerhof. Auch weil die Lage sehr zentral ist!

Zimmertipp: ruhiges Zimmer verlangen
  • Aufenthalt September 2013, Business
Gaimersheim, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2013

Ich war aufgrund einer Dienstreise in diesem Hotel abgestiegen. Das Zimmer war sehr dreckig (Wände, Telefon, Teppich, Ablagen im Bad, Klobürste ...). Das Bad wurde nachträglich eingebaut und wie das Zimmer total altmodisch. Keine Renovierung seit geschätzte 15 Jahren. Überall im Hotel waren alte / lieblose Sachen / Dekorationen zu finden. Das Personal / Service war auch nicht besonders freundlich, eher gleichgültiger Natur. Das Frühstück war in Ordnung, jedoch die Auswahl nicht sehr groß. Was mich am meisten geärgert hat, dass die Zimmer wie im Internet dargestellt in keinster Weise mit dem "Zimmer" etwas zu tun hatte. Nie wieder!

• Aufenthalt April 2013, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Ich war wohl zur teuersten Reisezeit in St. Gallen - es war Messe (die OLMA). Somit wird in der ganzen Stadt viel Geld fürs Zimmer genommen. Im Jägerhof waren's 152 Franken (Einzelzimmer, mit Frühstück).
Die telefonische Nachfrage nach einem Parkplatz konnte nicht beantwortet werden ("ja, im Moment ist das mit dem Parken schwierig"). Der Empfang war dann aber freundlich.
Das Zimmer ist dringend renovierungsbedürftig, Bad noch aus den 70ern ohne eigene Heizung, die Dusche nachträglich ins Zimmer (nicht Bad) eingebaut, aber auch schon vor etlichen Jahren.
Man sollte mal dringend einen Lichttechniker durchs Haus schicken; im Bad war die Beleuchtung miserabel, im Zimmer schlecht. Und auch beim Frühstück hat man sich ständig selbst Schatten gemacht.
Das Frühstück war in Ordnung, aber nicht berauschend.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business

Sie waren bereits im Jägerhof Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jägerhof Hotel

Anschrift: Bruhlbleichestrasse 11, St. Gallen 9000, Schweiz
Lage: Schweiz > Canton of St. Gallen > St. Gallen
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 15 von 15 Hotels in St. Gallen
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jägerhof Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Jägerhof Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.