“Luxus im Zentrum” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Einstein St.Gallen Hotel Congress Spa

Einstein St.Gallen Hotel Congress Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Einstein St.Gallen Hotel Congress Spa
4.5 von 5 Hotel   |   Berneggstrasse 2 | im Klosterviertel, St. Gallen 9000, Schweiz   |
Nr. 2 von 15 Hotels in St. Gallen
Schattdorf, Schweiz
“Luxus im Zentrum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

Mitten in einer Stadt ein solches Luxushotel zu haben ist nicht schlecht. Sehr nettes Personal (Reception, Bar etc.) Garage im Haus. Restaurants und Bars können bequem zu Fuss erreicht werden. Einkaufsmöglichkeiten können ebenfalls zu Fuss getätigt werden. Das Hotel liegt in der Nähe des Klosterareals. Vom Hotel aus ist man auch schnell im Grünen, ebenfalls ohne Auto!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Das Einstein St. Gallen ist sicherlich das beste Haus am Platz.

Es liegt zentral, aber ruhig am Hang, leicht erhaben über dem Stadtzentrum. Die Art Deco Architektur ist geprägt von dem amerikanischen Einfluss des frühen 20. Jahrhunderts, was im Inneren des Hotels aufgenommen wurde. Dabei wurde viel Mühe betrieben, allerdings wirken die Farben stellenweise als seien die Zimmer schon Jahre nicht renoviert worden - tatsächlich sind sie es aber und das Farbschema wurde bewusst gewählt, um der originalen Ausstattung möglichst nahe zu kommen. Die Junior Suiten bieten zudem für einen längeren Aufenthalt ausreichend Platz. Im Sommer kann es recht warm werden.

Das Personal ist freundlich, aber schweizerisch distanziert.

Frühstück und Essen zeichnen sich durch ein hohes Maß an Regionalität wie Qualität aus und sind im Gegensatz zu den Zimmerpreisen durchaus preiswert. Letztere scheinen dagegen - auch in Anbetracht des ungünstigen Wechselkurses - etwas unverhältnismäßig.

Das Spa ist ein öffentliches Fitnesstudio im Nebengebäude, zu dem Hotelgäste kostenfrei Zugang haben. Spektakulär ist der Pool in der obersten Etage mit durchsichtigem Boden zum Studio hin.

In St. Gallen bleibt das Einstein damit die beste Wahl.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Eigentlich kenne ich nur das Restaurant im Einstein. Die Speisen sind dort in Ordnung. Aber das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht besonders gut. Der Service stimmt ebenfalls. Man ist nett mit den Gästen aber das Ganze wirkt etwas unpersönlich. Schade. Die Lage mitten in der Stadt ist jedoch beeindruckend. Wahrscheinlich ist es das beste Hotel der Stadt St. Gallen.

• Aufenthalt September 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Sehr guter Service. Spa und Fitness sehr hochwertig, gute Trainings Geräte. Der Bereich ist im Zimmerpreis inkludiert. Die Zeit dafur sollte man sich nehmen. Das Frühstück ist sehr gut, die Zimmer komfortabel und gut ausgestattet. Das Restaurant im 5. Stock ist zu empfehlen. Vom Bahnhof schnell zu Fuss erreichbar, Fußgängerzone direkt erreichbar.

Aufenthalt Oktober 2012, Business
Unterstrasse 49 a
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Das Hotel ist ruhig, aber trotzdem ziemlich zentral zur Innenstadt von St. Gallen gelegen. U-Bahn-Station ist ebenfalls in unmittelbarer Umgebung. Die Zimmer sowie die Badezimmer sind gut und hochwertig eingerichtet, wenn man keinen 5-Sterne - Standard erwartet. W-LAN im Zimmer gegen Gebühr verfügbar. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. In der Sauna, die leider nur durch einen langen Kellergang in ein angrenzendes Gebäude zu erreichen ist, sind Badesachen erforderlich. Der Nassbereich insgesamt machte nicht unbedingt einen optimalen Eindruck, während die Geräte im Fitnessbereich keine Wünsche offen lassen. Das Frühstück ist reichhaltig, aber leider befindet sich auch der Frühstücksraum in einem anderen Gebäude, dass über die Strasse zu erreichen ist, was bei Regen für diesen Hotelstandard nur bedingt akzeptabel ist. Die Bar ist recht nett und hat einen Raucher- sowie einen Nichtraucherbereich.

• Aufenthalt September 2012, Paar
hoteleinstein, Geschäftsführer von Einstein St.Gallen Hotel Congress Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Oktober 2012
Sehr geehrter Ulrich27

Es hat uns sehr gefreut, dass wir Sie im Einstein St.Gallen begrüssen durften. Wir bedanken uns herzlich für Ihre Wahl und die zusätzliche Zeit, die Sie sich genommen haben, um unser Haus auf Tripadvisor zu bewerten.

Ihre Zufriedenheit mit unseren Dienstleistungen hat uns besonders gefreut. Speziell schätzten wir die positiven Kommentare zu unserem Personal sowie zum Hotelzimmer und zum Fitnesspark. Diese Rückmeldung wird unsere Mitarbeitenden motivieren, unsere Gäste weiterhin mit Leistung zu begeistern.

Ihre Bemerkungen hinsichtlich W-LAN und Frühstücksraum sind uns natürlich nicht entgangen und wir bedauern es sehr, dass wir in diesen Punkten Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Für allfällige Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns.

Wir danken Ihnen für Ihre konstruktive Kritik herzlich. Seit 1. März 2012 bieten wir W-LAN im Zimmer gratis an. Einen Zugangscode für die gesamte Dauer Ihres Aufenthalts können Sie an der Rezeption beziehen. Wir sind natürlich bestrebt, diese Zusatzleistung in Zukunft noch besser zu kommunizieren.

Eine U-Bahn gibt es in St.Gallen zwar (leider) noch nicht, die Einstein Busstation ist aber tatsächlich gleich um die Ecke und macht somit die Verbindung vom Bahnhof mit der Linie 12 zum Katzensprung. In nur 7 Gehminuten ist man übrigens auch zu Fuss am Hauptbahnhof St.Gallen.

Mit Ihrem Kommentar ist es uns gelungen, unsere Dienste weiter zu verbessern, und dafür sind wir Ihnen äusserst dankbar.

Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns zu begrüssen.

Auf bald im Einstein St.Gallen!

Markus Kraus
General Manager
Augsburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Ich war einige Tage privat im Hotel.

Das Zimmer war ruhig gelegen, nicht übermäßig groß, schönes Bad.

Das Frühstück war gut, die Weißwurst weniger ansprechend, vorallem wenn man eine gute Weißwurst aus Bayern kennt. Die gegrillte Wurst, nicht mein Geschmack, aber sie schmeckt vielleicht anderen Gästen.
Der PC im öffentlichen Bereich hat wiederholt nicht funktioniert, mußte deshalb mehrfach ins Kongresszentrum an den PC, leider.

Der Preis war, trotz Upgrade, meiner Meinung nach zu hoch, aber die Schweiz hat hier ihre eigenen Gesetze.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Luzern
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Sowohl bei der Buchung wie auch beim Empfang und beim ganzen Aufenthalt waren die Mitarbeiter sehr zuvorkommend und herzlich. Das Doppelzimmer ist mit edlen Materialien ausgestattet, so dass wir uns rundum wohl fühlten. Die Betten waren gross und sehr bequem. Das Wine & Dine Abendessen im E Restaurant war ausgezeichnet und die passenden Weine dazu harmonierten perfekt. Das Frühstück war gut bestückt und wurde fleissig nachgefüllt. Alles in Allem haben wir den Aufenthalt in vollen Zügen genossen und wir können das Hotel sehr empfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Einstein St.Gallen Hotel Congress Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Einstein St.Gallen Hotel Congress Spa

Anschrift: Berneggstrasse 2 | im Klosterviertel, St. Gallen 9000, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton St. Gallen > St. Gallen
Nr. 2 der Luxushotels in St. Gallen
Nr. 2 der Businesshotels in St. Gallen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Einstein St.Gallen Hotel Congress Spa 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo, EasyToBook und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Einstein St.Gallen Hotel Congress Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Einstein St Gallen
Einstein St Gallen
Einstein Hotel St Gallen

Wenn Sie Einstein St.Gallen Hotel Congress Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.