“Keineswegs elitär” 3 von 5 Sternen

Metzgergasse 9 9000 St. Gallen, Switzerland, St. Gallen 9004, Schweiz   |
Chur
“Keineswegs elitär”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2010

Man lasse sich vom Namen nicht täuschen. Das Hotel Elite ist in keiner Weise elitär!

Überragend ist hier eigentlich nur die Lage, nämlich mitten im Stadtzentrum von St. Gallen; Altstadt, Hauptbahnhof und Marktplatz sind in wenigen Gehminuten erreichbar.

Nach Betreten des Hotels fragt man sich kurz, ob man wirklich am richtigen Ort ist. Erst eine enge, steile Treppe erklimmen, dann erreicht man eine kleine Reception, die genügend Seriosität ausstrahlt. Mein (Einzel-)Zimmer war winzig und muffig, aber sauber; das gesamte Hotel ist im Stil der 70er Jahre gehalten. Es gab immerhin einen TV, den ich jedoch nie benutzt habe, und ein Waschbecken; die Toilette und Dusche (beide ebenfalls sauber) befand sich auf derselben Etage. Es gibt jedoch auch Zimmer mit eigenem Bad.

Dem Receptionspersonal kann ich nichts Konkretes vorwerfen, es war aber nicht wirklich freundlich. Das Frühstücksbuffet war bescheiden, aber für durchaus genügend, wenn da nicht das etwas trockene Brot gewesen wäre.

Trotz all dieser negativen Punkte finde ich, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, denn die Übernachtungspreise sind für schweizer Verhältnisse wirklich niedrig. Trotzdem würde ich das Hotel lediglich solchen Gästen empfehlen, die nur ein Bett mit Dach über dem Kopf benötigen und keine Minute länger in ihrem Hotelzimmer verbringen wollen.

• Aufenthalt Februar 2010, Business

Familien
Paare
Lugano
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2010

Das Hotel Elite ist eines der günstigsten Hotels von St. Gallen und bietet für seinen Preis annehmbare Zimmer mit einfachem Komfort. Die Führung des Hotels ist aber sehr freundlich und immer bemüht. Das Frühstück ist überraschend gut (kleines Buffet mit frischen Brötchen, Croissants, Marmelade, Butter, Joghurt, Früchten sowie Tee, Kaffee, Saft). Nachteil: die Zimmer sind sehr hellhörig. Gratis WLAN wird angeboten, funktioniert aber nicht immer und nicht in allen Zimmern.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel Elite St. Gallen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Elite St. Gallen

Anschrift: Metzgergasse 9 9000 St. Gallen, Switzerland, St. Gallen 9004, Schweiz
Lage: Schweiz > Canton of St. Gallen > St. Gallen
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 7 von 8 Pensionen in St. Gallen
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Elite St. Gallen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Elite St. Gallen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.