“Fondue!” 4 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Switzerland
“Fondue!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

immer voll (reservieren am Wochenende!), immer lecker, immer gemütlich. Das richtige Lokal, um sich mit Freunden um einen Topf geschmolzenen Käse zu scharen, Wein zu trinken und den Abend zu geniessen. alternativ auch nach einem Skitag auf der Piste, wenn man selber zu faul ist, den Käse anzurühren und das Brot zu schneiden (und keinen Salat zu Hause hat). nicht für romantische Diners (zu laut) oder für geschäftliche Treffen (zu eng). Das Fondue selber ist extrem fein, die anderen (Käse-) Gerichte ebenfalls bodenständig und klassisch.
wir kommen immer wieder!

• Aufenthalt Januar 2012

“Gutes Lokal am Mittag”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Das Lokal liegt mitten in der Stadt und ist klein und rustikal eingerichtet aber sehr gemütlich. Am Mittag bitet es ein faires Preis-/Leistungsverhältnis und jeweils ein Auswahl von 3 Menus inkl. Getränk für knapp unter 20 Franken.
Die Bedienung ist freundlich und relativ schnell. Zur Kernkompetenz des Fonduebeizli gehören aber natürlich die Käsegerichte. Hier sollte man sich aber auf ein Abendessen einrichten, da ein Fondue am Mittag doch recht schwer im Magen liegen kann.
Alles in allem ein gemütliches kleines Restaurant, das am Mittag mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis überzeugt und bei den Käsegerichten (Fondue / Raclette) sogar der heimischen Küche Konkurrenz machen kann.

• Aufenthalt Oktober 2011
St. Gallen, Schweiz
“Urchiges Restaurant mit einer grossen Fondue-Auswahl”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2012

Im Fondue-Beizli findet man diverse Käsefondues, aber auch Fondue Chinoise. Wir waren mit einer Gruppe dort und haben eines der Gruppenmenus genossen. Menu: Trockenfleisch, Nüsslisalat, Käsefondue und Fleischfondue sowie ein Dessert. Das Trockenfleisch und der Salat haben mir gut geschmeckt, das Käsefondue auch. Das Fleischfondue und das Dessert fand ich nicht sehr speziell. Somit würde ich empfehlen ins Fondue-Beizli für ein spezielles Käsefondue zu gehen. Das Ambiente ist sehr rustikal, eng aber auch gemütlich. Die Preise sind absolut fair.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

Ich war im letzten Winter zusammen mitr meiner damaligen Partnerin im Fondue Beizli
Die Speisekarte ist reichhaltig und Abwechslungsreich.
Es gibt versch. Fonduearten die man entwede^r Portionenweise oder adiscresion.
es gbt auch Raclette das man wie die Fonduearten Pro Portion oder Adiscresion erhält.
Es gibt natürlich auch andere Speisen.
Die Qualität von dem Fondue und Raclette ist ausgezeichnet.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist super.
Es ist von Vorteil wenn man vorher Reerviert, da es gut besucht ist.

• Aufenthalt Dezember 2010
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Für alles rund um Käsemahlzeiten...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2011

Wenn man ein gutes Fondue oder ein Raclette schätzt, dann ist das traditionelle Fonduebeizli eine der besten Adresssen die ich kenne. Die Bedienung ist gut und das Essen ist vorzüglich. Ich bin hier sehr gerne Gast. Schade ist nur, dass ich bei meinen Linienproblemen nicht öfters hingehen kann, Käse hat leider etwas viel Kalorien. Aber immer wenn wir in der Nähe sind ist das Restaurant ein Thema und der Besuch kann nur empfohlen werden.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente