“Gourmet Freuden auf höchstem Niveau” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 8 von 172 Restaurants in St. Gallen
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Wil, Schweiz
“Gourmet Freuden auf höchstem Niveau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

In der Alstadt St.Gallen vis à vis von der berühmten Kathedrale liegt das wunderschöne, alte,
historische Restaurant. In einem einmaligen Ambiente wird der Geniesser zum König. Der Service ist perfekt organisiert, eine reichhaltige Speisekarte hat für jeden Gaumen etwas Besonderes bereit. Der Chef empfängt jeden Kunden, führt Ihn zu seinem reservierten Tisch, und macht bei der Bestellung auch eine Hausempfehlung der Küche sowie einen passenden Weinvorschlag. Nach einem " Gruss der Küche " kann man das ausgewählte und excellent gekochte Menue in vollen Zügen geniessen. Jeder Gast kann auch aus der reichhaltigen Karte
für seinen Geschmack etwas individuelles zusammenstellen, ebenso beim Wein wird die beste
Qualität angepriesen, auch im Offenausschank, eine Seltenheit. Das Preis-Leistungsverhälznis stimmt für dieses Gaumenerlebnis. Das Ambiente ist einmalig, ebenso die Gastfreundschaft und Höflichkeit. Beim Verlassen des Lokals begleitet vom Chef pesönlich wird man herzlich verab-
schiedet und auch gefragt, ob alles zur besten Zufriedenheit war. dieses Lokal ist in der ganzen Stadt bekannt für den besten und grössten Weinkeller, und die edlen Weinbrände und spezielle
Jahrgangs-Spezialitäten. Ein " Muss " für jeden Gourmet.

• Aufenthalt März 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Munich, Bayern, Germany
“Für uns ein Muss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Nach einigen Besuchen in St. Gallen für uns zum absoluten Muss geworden. Wir freuen uns auf ein hervorragendes Essen und Herr Sistek freut sich auf uns. Herzliche und zuvorkommende Bedienung mit ausgewählten Speisen gehobener Qualität

Aufenthalt Juni 2014
St. Gallen, Schweiz
“Gute Küche, etwas verstaubtes Ambiente”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Essen ist gut- Service aufmerksam. Das Ambiente leider etwas "verstaubt"...
Wir werden aber wiederkommen

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Essenheim
“Klassisches Restaurant mit exzellenter Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Am Gallusplatz ist ein elegantes Restaurant, bei dem die Küche ersten Standard erfüllt. Klassische Menüs, für Schweizer Verhältnisse außerordentlich preisgünstig. Kein Schnickschnack!! Wunderbarer, aufmerksamer, aber völlig unaufdringlicher Service. Wir konnten uns nicht auf Anhieb für den Wein entscheiden, die Servicefrau (offensichtlich eine exzellent ausgebildete Fachfrau!!) hat uns exzellent beraten und zwei großzügige Proben zur Entscheidungshilfe eingeschenkt. Beide waren exzellent und trafen exakt unsere Vorstellungen von einem roten Begleitwein. In diesem Restaurant werden Sie nicht mit Musik zugedeckt, heutzutage kaum mehr anzutreffen. Lassen Sie sich nicht durch die unauffällige Speisekarte täuschen. Die hohe Bewertung in diversen Restaurantführern (z.B. 16 Punkte im Schweizer Gault Millau) ist in jeder Hinsicht gerechtfertigt!! Angenehmerweise wird nicht marktschreierisch damit geworben (wir haben sie nur zufällig beim Verlassen des Restaurants entdeckt). Sollten Sie den Abend in einem ruhigen Restaurant mit einem klassischen Mahl bei höchster Qualität beschließen wollen, werden Sie hier in jeder Hinsicht zufrieden gestellt sein.

Aufenthalt August 2013
St. Gallen, Schweiz
“Jahrzehntelange Verlässlichkeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

Kürzlich war ich mit meinem Mann wieder einmal im Gallusplatz. Auf der Speisekarte sah ich "seit 1974". Stimmt, schon so lange ist es her, seit der Gallusplatz eröffnet wurde. Selber ich noch nicht ganz so lange Gast, aber mittlerweile doch auch schon einige Jahrzehnte. Wir mögen den Gallusplatz einfach. Man kann sich darauf verlassen, dass das Essen immer gut ist, der Service freundlich. Wenn mir von Hans Sistek ein Wein empfohlen wird, muss ich nie nach dem Preis fragen, ich weiss, der stimmt und man muss sich nicht bei der Rechnung nachher darüber ärgern. Dieses Vertrauen ist Gold wert. Ganz besonders freuen wir uns immer auf die Martini-Gans, auf die wir bei einem Besuch zufällig gestossen sind und die nun seit Jahren ein fester Bestandteil unseres November-Programms ist. Das Restaurant selber ist sehr schön gelegen, gleich bei der Klosterkirche. Bei gutem Wetter ist das Essen auf der Terrasse ein besonderes Vergnügen. Das Ambiente im Innern ist auf eine gute Art traditionell. Auch eine Besonderheits, sehen doch heute viele neu renovierte Restaurants schlussendlich alle gleich und etwas unpersönlich aus. Wir freuen uns auf viele weitere Besuche im Gallusplatz.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente