“Klassisches Restaurant mit exzellenter Küche” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 10 von 170 Restaurants in St. Gallen
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Essenheim
“Klassisches Restaurant mit exzellenter Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Am Gallusplatz ist ein elegantes Restaurant, bei dem die Küche ersten Standard erfüllt. Klassische Menüs, für Schweizer Verhältnisse außerordentlich preisgünstig. Kein Schnickschnack!! Wunderbarer, aufmerksamer, aber völlig unaufdringlicher Service. Wir konnten uns nicht auf Anhieb für den Wein entscheiden, die Servicefrau (offensichtlich eine exzellent ausgebildete Fachfrau!!) hat uns exzellent beraten und zwei großzügige Proben zur Entscheidungshilfe eingeschenkt. Beide waren exzellent und trafen exakt unsere Vorstellungen von einem roten Begleitwein. In diesem Restaurant werden Sie nicht mit Musik zugedeckt, heutzutage kaum mehr anzutreffen. Lassen Sie sich nicht durch die unauffällige Speisekarte täuschen. Die hohe Bewertung in diversen Restaurantführern (z.B. 16 Punkte im Schweizer Gault Millau) ist in jeder Hinsicht gerechtfertigt!! Angenehmerweise wird nicht marktschreierisch damit geworben (wir haben sie nur zufällig beim Verlassen des Restaurants entdeckt). Sollten Sie den Abend in einem ruhigen Restaurant mit einem klassischen Mahl bei höchster Qualität beschließen wollen, werden Sie hier in jeder Hinsicht zufrieden gestellt sein.

Aufenthalt August 2013

St. Gallen, Schweiz
“Jahrzehntelange Verlässlichkeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

Kürzlich war ich mit meinem Mann wieder einmal im Gallusplatz. Auf der Speisekarte sah ich "seit 1974". Stimmt, schon so lange ist es her, seit der Gallusplatz eröffnet wurde. Selber ich noch nicht ganz so lange Gast, aber mittlerweile doch auch schon einige Jahrzehnte. Wir mögen den Gallusplatz einfach. Man kann sich darauf verlassen, dass das Essen immer gut ist, der Service freundlich. Wenn mir von Hans Sistek ein Wein empfohlen wird, muss ich nie nach dem Preis fragen, ich weiss, der stimmt und man muss sich nicht bei der Rechnung nachher darüber ärgern. Dieses Vertrauen ist Gold wert. Ganz besonders freuen wir uns immer auf die Martini-Gans, auf die wir bei einem Besuch zufällig gestossen sind und die nun seit Jahren ein fester Bestandteil unseres November-Programms ist. Das Restaurant selber ist sehr schön gelegen, gleich bei der Klosterkirche. Bei gutem Wetter ist das Essen auf der Terrasse ein besonderes Vergnügen. Das Ambiente im Innern ist auf eine gute Art traditionell. Auch eine Besonderheits, sehen doch heute viele neu renovierte Restaurants schlussendlich alle gleich und etwas unpersönlich aus. Wir freuen uns auf viele weitere Besuche im Gallusplatz.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Basel, Schweiz
“Wie aus einer anderen Zeit ...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Das Restaurant am Gallusplatz liegt gleich gegenüber der Stiftskirche und im gleichen Haus wie das Sekretariat der europäischen Bischofskonferenz. Das Restaurant passt gut in diese Umgebung. In einem Haus mit Geschichte, weiss aufgedeckt und gediegen eingerichtet. Aufmerksamer, unaufdringlicher Service. Durch die grossen Tischabstände kann man auch Vertrauliches in Ruhe besprechen, sei dies geschäftlich, oder beim Tête à Tête ...

Schön auch, dass der Gallusplatz am Sonntag geöffnet hat und einen richtigen Sonntagsbraten serviert. Wir freuten uns indessen auf das Schnitzel und die Leberli, welche uns ausgezeichnet mundeten.

Der offene Wein wird in der Flasche serviert und man zahlt, was man getrunken hat.

Aufenthalt Oktober 2012
“Sehr gutes Essen an einer super Lage, sehr freundlicher Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Bei einem Besuch in St. Gallen sind die kleineren Restaurants in der Innenstadt (um die Klosterkirche) sehr empfehlenswert. Das Restaurant "Am Gallusplatz" ist seit knapp 40 Jahren in der gleichen Hand und dies spürt der Gast bei der Herzlichkeit und bei der Freude am Umgang mit den Gästen. Die Küche zaubert währschafte Gerichte welche schmecken, der Service ist aufmerksam und freundlich. Der Chef ist immer wieder um das Wohl seiner Gäste bemüht. Uns hat der Besuch im Restaurant "Am Gallusplatz" sehr gut gefallen. Die Einrichtung des Restaurants ist nicht unser Geschmack - habe ich bei der Bewertung "Ausgezeichnet" nicht einfliessen lassen ;-).

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Switzerland
“Wunderbares Familienfest”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Wir haben eine Taufe in diesem Restaurant gefeiert, und noch nie war die Organisation so einfach. Für einen vorher abgesprochenen Budgetrahmen bekamen wir ein phantastisches Menue plus einen offerierten Extra-Gang, die Weine passten, und über die kleinen Kekse zum Kaffee mussten wir überhaupt nie sprechen. Die Lage direkt neben der Kathedrale, gegenüber des Eingangs zur Stiftsbibliothek, ist unschlagbar. Der Raum war geschmackvoll und unaufdringlich dekoriert, die Bedienung aufmerksam, das Essen exzellent - aber das grösste Kompliment haben unsere Gäste gemacht: sie sind noch nach 4 Stunden ziemlich vollzählig an den Tischen gesessen, plaudernd, noch einen Kaffee trinkend, und es gab von Seiten des Restaurants nicht die Spur von Ungeduld oder Aufbruchstimmung. Wir kommen wieder, für das nächste Familienfest genauso wie für einen netten Abend zu zweit.

• Aufenthalt August 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente