“Weine zu fairen Preisen, Beilage sind die guten Speisen” 5 von 5 Sternen

Küche: italienisch, mediterran, Weinbars & Weinstuben
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Sirnach, Schweiz
“Weine zu fairen Preisen, Beilage sind die guten Speisen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Esse immer wieder bei Wolfgang zu Abend. Es empfiehlt sich zu reservieren, da das überschaubare, gemütliche Lokal schnell voll ist. Der Service ist super freundlich und kompetent. In Sachen italienischen Weinen kommt wohl kein Restaurant in der Ostschweiz an die La Vigna heran! Die Tapas und Menus sind hervorragend und immer mit viel Liebe gekocht. Der lauwarme Schoggikuchen zu Kaffee und einem von zig erlesenen Grappa darf nicht fehlen...

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Uzwil, Schweiz
“Essen Top - Preis/Leistung leider nicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Das La Vigna zu bewerten ist nicht ganz einfach... erst mal das positive vorweg.

Der Service ist sehr gut und äusserst freundlich. Das Essen war durchweg sehr gut bis hervorragend.
Eine Reservierung ist zwingend notwendig. Das Restaurant ist sehr klein und auch recht beliebt, am Wochenende einen Tisch zu bekommen ohne vorher reserviert zu haben ist schlicht unmöglich.

Das Ambiente ist eigentlich schön und auch gemütlich - die Stühle sind es leider nicht. Diese sind nicht nur extrem unbequem, von unseren 4 Stühlen waren insgesamt 3 kaputt, meist die Rückenlehne gebrochen - das sollte so nicht sein.

Was für mich leider überhaupt nicht passt ist das Preis/Leistungs-Verhältnis. Wir (4 Erwachsene) hatte "La Tavolata" bestehend aus Crostini, Antipasti, Pasta und Mistkartzerli - mit 3 Flaschen Wasser und 3 Gläsern Wein. Die Portionen werden ja nun jeweils unter allen aufgeteilt, somit bleibt von jeder Portion für jeden auch nur ein Häppchen übrig. Bezahlt haben wir zusammen 300 CHF, mit aus meiner Sicht sehr wenig Getränken. Verlassen haben wir das Restaurant aber nicht wirklich satt und sind 2 Stunden später in einem Schnellrestaurant gewesen. Die Portionengrösse ist aus meiner Sicht einfach viel zu klein. Somit das P/L-Verhältnis einfach nicht ausreichend. Was sehr schade ist, da wie bereits erwähnt die Qualität des Essens keine Kritik zulässt.
Trotz des sehr guten Essens und meiner "sehr guten" Bewertung, die mir ehrlich gesagt schwer gefallen ist, werde ich das Restaurant in nächster Zeit sicher nicht wieder besuchen, wenn überhaupt. Gerne bezahle ich für gutes Essen einen guten Preis, möchte dann aber auch satt sein.

• Aufenthalt November 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Appenzell, Inner-Rhoden, Switzerland
“Einfach Wolfgang...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

La Vigna an der Engelgasse in St. Gallen - Nähe Marktplatz - ist etwas spezielles: klein, gute und stimmige Atmosphäre kombiniert mit viel Liebe gekochtem mediterranem Essen manchmal mit einer Anlehnung an die österreichische Küche garniert mit guten Weinen.
Personal sehr freundlich, der Wirt Wolfgang Kahr hat immer eine gute Weinempfehlung parat.
Schlicht und einfach top! Wir lieben seine Anitpasti über alles (Tip: Braten steirisch)...

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
St-Gall, Switzerland
“Klein und speziell”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Das La Vigna im Zentrum (Marktplatz) von St. Gallen isr völlig anders als gewöhnliche Restaurants. Dieses kleine und gemütliche Restaurant bietet kleine Speisen, von welchen man auch mehrere kombinieren kann. Dazu erhalten Sie eine kompetente Weinberatung. Für den grösseren Hunger bestellt man "La Tavolata". Dies ist ein Menue, welches nebst verschiedenen kleineren Köstlichkeiten auch eine Hauptspeise integiriert, z.B. "Mistkratzerli" (junge, entsprechend kleinere Hühner, wunderbar gewürzt und auf den Punkt zubereitet, also nicht trocken oder strähnig. Wer diese Zubereitung von Hühnern mag, findet kaum einen besseren Ort.
Die Weinkarte ist ausgiebig und das Personal auch in hektischen Zeiten stets freundlich. Der oesterreichische Küchenchef ist stets anwesend und kümmert sich um die Anliegen seiner Gäste. So ist das Restaurant eine willkommene Abwechslung zu einem 0815-Restaurant.
Unbedingt reservieren, da die Platzzahl extrem beschränkt ist und die Nachfrage nach Tischen enorm ist, was zeigt, dass eine etwas andere Gastronomie sehr gefragt ist.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
“Sehr feines Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Küchenchef Wolfgang, ein Österreicher, zaubert im La Vigna italienische Atmosphäre nach St. Gallen. Im Repertoire hat er wunderbare italienische Weine sowie feine Antipasti und ausgezeichnete Speisen, zu den üblichen Schweizer Preisen, bei denen Österreicher in Ohnmacht fallen. Uns servierte der Chef herrliche selbstgemachte Gnocchi mit weißem Spargel und mit Käse überbacken. Zum italienischen Feeling tragen aber auch die Gäste bei. Man glaubt kaum dass junge Schweizer aus diesem kleinen Raum eine echte italienische Lärmhölle machen können. Woiferl, wie wärs mit ein wenig Lärmdämmung? Aber wiederkommen tun wir trotzdem.

• Aufenthalt April 2013