“Schönes Hotel, aber ...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu L'Aubier

L'Aubier gehört jetzt zu Ihren Favoriten
L'Aubier
3.0 von 5 Kleines Hotel   |   Les Murailles 5 | Montezillon, Neuchâtel 2037, Schweiz   |
Zurich
“Schönes Hotel, aber ...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel ist hübsch und ruhig gelegen (zumindest die Superior-Zimmer vorne raus). Hinter dem Hotel führt das Bahngeleise vorbei, evtl. ist es da lauter. Die Zimmer sind hübsch und ansprechend gross, die Bäder in Ordnung jedoch nicht mehr ganz neu. Einen Fernseher sucht man im Zimmer vergeblich, scheinbar gibt es noch keine Bio-TV's. Manchen mag die schöne Aussicht darüber hinweg trösten, wir fanden es etwas befremdlich, dass man einfach auf einen Fernseher verzichtet (das gehört heute doch zur Grundausstattung). Sehr enttäuscht waren wir vom Frühstück. Dieses ist lieblos hergerichtet. Wer ein Ei mag, kann es sich selber kochen (hart oder weich, Rührei o.ä. gibt es nicht). Der Käse ist zweifellos gut, wer Lust auf etwas Wurst oder Schinken hat, sucht vergeblich. So bleibt insgesamt trotz hübschem Hotel eine gewisse Unzufriedenheit zurück, schade eigentlich.

Aufenthalt Juli 2014, Familie

1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Die Equipe des Aubier scheint sehr von sich überzeugt zu sein: Tafeln weisen auf die super Küche das super Team und weis nicht was alles hin. Ich sehe das anders: Zum Frühstück wird das Buffet nur wiederwillig aufgefrischt, auf alles im Restaurant wartet man und wartet und wartet und... bis dass dann endlich massiv überteuerte Gerichte aufgetischt werden, die vielleicht BIO sind, aber nicht wirklich schmecken. So war Eco Tourismus vielleicht 1980 OK, aber heute? Die Zimmer sind ebenso völlig überteuert. Kunststoffspannteppich, ringhörig und knallharte Matratzen. Wer da hingeht ist selber Schuld oder Öko-Masochist.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
Weggis, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Wir haben das L'Aubier Hotel gewählt weil es sehr nahe an unserem eigentlichen Ziel, dem "Creux du Van" liegt. Wir haben uns nicht viel erwartet, es sollte ja "nur zum schlafen" sein, wurden aber mehr als positiv überrascht. Das Hotel mit angrenzendem Bauernhof liegt idyllisch auf einem Hügel mit wunderbarem Ausblick auf den Neuenburger See. Die Gegend ist sehr ruhig, man hört nur hin und wieder die Kühe von der Weide oder einen Traktor durchfahren.
Das Zimmer, das wir hatten, war in einem Gebäude hinter dem Hotel. Sehr sauber und geräumig. Der Balkon mit Blick auf die Wälder ringsherum. Das Bett sehr bequem. In der Nacht hört man es wenn ein Auto vom Kiesplatz vor dem Gebäude zu- oder weg fährt, jedoch hat dies nicht gross gestört. Parkplätze sind genügend vorhanden.
Zum Hotel gehört auch ein kleiner Bio-Laden in dem alles mögliche angeboten wird (Lebensmittel und Souveniers). Das Restaurant befindet sich im Untergeschoss, wieder mit tollem Ausblick. Viele Zutaten kommen vom heimischen Bauernhof. Am morgen gibt es sogar frisch gebackenes Brot. Mit einem Apero im Gastgarten kann man sich auf das Abendessen einstimmen. Schön dekortiert mit rankenden Blumen und gemütlichen Sitzbänken ist es allerdings schwer ins Restaurant zu gehen. Dort wird man herzlich vom Service-Presonal empfangen und beim Blick in die Speisekarte fällt die Auswahl nur zu schwer.
Ich würde dieses Hotel jederzeit weiterempfehlen und hoffe selbst wieder auf die Gelegenheit wiederzukommen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
New York City, New York
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012

Freundliches, engagiertes Personal, herrlich grosse, schöne, helle und picobello saubere (Bad-)Zimmer mit wunderbaren Tief- und Langschlafbetten, viel Auslauf mit Sicht auf den Neuenburgersee. Eine liebevolle Spielecke für Menschenkinder. Das alles war schön.
Einige Gerichte wären sicher sehr fein und gesund gewesen bevor sie unter einem Schleim von Tiersekreten beerdigt wurden. Unnötig und schade. Das restliche Büffet bestand aus toten Tieren: vormals vorwitzigen Hühnern, neugierigen Fischen, aufgeweckten Lämmern, die noch ihr ganzes Leben vor sich hatten. Sehr traurig. Wer diesese Brutalität nicht unterstützen will, kriegt Grünen, Bohnen-, Rüebli- und Randensalat, dazu Griess mit Rosinen.
Das Frühstück war wohl eigentlich für Tiere gedacht: Kuhmilch (bräuchte eigentlich das Kälbchen), unbefruchtete Hühnereier etc. Wer gesalzenes Fett der Muttermilch von Kühen essen will, weiss ich nicht. Die ungesalzene pflanzliche Variante ohne Tierelend (also Margarine) war im Aubier nicht erhältlich.
L'Aubier schreibt sich Ökologie und Tierwohl fett auf die Fahne mit dem Bio- und Demeter-Label. Umso trauriger war es zu sehen, dass die rund 10 Kaninchen in einem viel zu kleinen Raum ohne Versteck und Ablenkungsmöglichkeit zusammengepfercht waren (daran ändert auch das putzige Ziegeldach nichts). Die unternehmenslustigen Schweine, die liebevollen Mutterkühe und ihre neugeborenen Kälber und auch die gelassenen Pferde würden ihr ganzes Leben auf dieser Erde lieber auf natürlichem Boden und mir ihrer Familie verbringen. Sie werden aber noch als Kleinkind oder in der Blühte ihres Lebens getötet und auf dem Büffett für herzlose Gäste des 'Aubier serviert.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Solothurn, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011

Es handelt sich hier um eine Öko-Hotel-Restaurant in einem idyllischen Ort in der Nähe von Neuenburg. Tolle Sicht auf den Neuenburgersee. Gemütliche Atmosphäre. Grosse schöne Zimmer, sehr gutes Essen, gute Weinkarte, freundliches Personal. Integrierter Ökoladen.
Keine missionarischen Ökoleute.
Hier würden wir wieder übernachten.

• Aufenthalt August 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2010

Das L'Aubier oberhalb Neuchatel haben wir zum 2. Mal auf der Rückreise von Südfrankreich nach München besucht. Es ist ein Bio-Hotel von den Räumen über den Shop bis zum Essen, gleich daneben ein Bauernhof und neuerdings auch ein super Wellness Bereich im Nachbarhaus. Der Blick über Lac Neuchatel ins Berner Oberland, Genfer See Berge ist umwerfend. Das personal ausgesucht höflich und freundlich, wir haben ein upgrade bekommen auf ein Haupthaus Zimmer Typ Beethoven. Das Frühstück ist dezent, frisch mit toller Käseplatte. Außerdem sehr kinderfreundlich mit Spielsachen etc. Die Zimmer im neuen DEsigner-Anbau sind kleiner, aber alle auch mit Blick übern See und schick-modern.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Swiss Cosmopolitain
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2008

Gebucht hatte ich übers Internet ein EZ im Haupthaus; bekommen habe ich ein DZ mit Gartensitzplatz zum gleichen Preis - Luxus pur an diesem heissen Juniwochenende. Das Essen im Restaurant war köstlich, der Service zuvorkommend. L'Aubier - anytime!

• Zufrieden mit — Stil, Essen, Service, Umgebung etc. etc.
  • Aufenthalt Juni 2008, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im L'Aubier? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über L'Aubier

Anschrift: Les Murailles 5 | Montezillon, Neuchâtel 2037, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Neuchâtel > Neuchâtel
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 von 8 Pensionen in Neuchâtel
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — L'Aubier 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, EasyToBook, Venere, ebookers.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei L'Aubier daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel L'aubier
L'aubier Hotel

Wenn Sie L'Aubier besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.