“Gut gelegen” 4 von 5 Sternen

Nr. 6 von 12 Hotels in Neuchâtel
Switzerland
“Gut gelegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Die Lage des Hotels ist prima: zu Fuss ist man in wenigen Minuten am See, am Bahnhof und in der Altstadt. Das Zimmer war eher klein, aber tadellos sauber und mit guten Betten ausgestattet.
Obwohl wir Zimmer mit Frühstück gebucht hatten (was wir mit dem Ausdruck von easytobook.com belegen konnten), wurden wir sowohl bei der Ankunft als auch bei der Abreise an der Reception in Diskussionen verwickelt, da in diesem Hotel das Frühstück prinzipiell nie inbegriffen sei. Bei der Abreise wollte die Receptionistin das Frühstück nochmals in Rechnung stellen und wurde unfreundlich, als ich etwas zur Eile drängte, da wir einen Zug erreichen wollten.
Fazit: Angenehmes Hotel, sehr gut gelegen, Preis-Leistung i.O., aber Freundlichkeit an der Reception lässt zu wünschen übrig und das Hotelpersonal ist offenbar nicht darüber informiert, welche Angebote auf dem Internet aufgeschaltet sind.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde

Verden (Aller), Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

Das zum Hotel gehörende Restaurant ist recht geschmackvoll eingerichtet. Der Rest des Hotels hat davon aber nichts abbekommen. Unser Zimmer war sehr schlicht eingerichtet (abgewohnter Schrank, altes Bett, grelles Licht). Wohlfühl-Atmosphäre kommt da nicht auf. Im Gegensatz zum Zimmer war das Bad geradezu riesig. Allerdings stammt auch hier die Einrichtung aus dem letzten Jahrtausend (vergilbte Fließen, altes Waschbecken + Badewanne mit Duschvorhang, keine separate Dusche). Das schlichte Frühstück wird in einem ungemütlichen Zimmer im ersten Stock serviert. Für die gebotenen Leistungen war unser Zimmer viel zu teuer (207 CHF pro Nacht für 3 Personen). Ich würde das Hotel mit 2 DEHOGA-Sternen klassifizieren.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2011

Das Hotel des Arts, günstig im Zentrum gelegen, bietet wenig komfort, ist aber O.K. für eine oder zwei Nächte auf Geschäftsreise. Die Zimmer sind nicht besonders groß und
einfach eingerichtet, aber sauber.
Das Frühstück ist O.K. wenn auch ohne große Auswahlmöglichkeiten. Wer Nachts durstig ist sollte daran denken etwas zu trinken mit aus Zimmer zu bringen, Minibar gibt es nicht.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2010

Das Hotel liegt in der Nähe der Uni, ca. 10 Fußminuten von der "Innenstadt". Das Hotel hat zwar keine eigenen Parkplätze, aber direkt nebenan liegt ein öffentlicher Parkplatz, der während der Nachtstunden kostenlos genutzt werden kann. Leider liegt das Hotel an einer Hauptstrasse, die auch abends noch lebhaft befahren ist. Zumindest die Zimmer in Richtung zur Straße sind daher nicht wirklich ruhig.
Die Zimmer sind geräumig und haben Designausstattung, allerdings auf nicht besonders hohem Standard. Das Bett war komfortabel.
Das (kostenlose) WLAN hatte gelegentlich Verbindungsprobleme, evtl. weil das Zimmer weit oben im Hotel war.
Das Frühstück war in Ordnung, ein Buffet mit frischen Zutaten (u.a. gute Croissants) in ausreichender Auswahl. Allerdings sind die Frühstücksräume recht spartanisch eingerichtet und versprühen nicht gerade viel Charme.

• Aufenthalt Januar 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel des Arts? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel des Arts

Anschrift: Rue Pourtales 3, Neuchâtel 2001, Schweiz
Lage: Schweiz > Neuchâtel
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 6 von 12 Hotels in Neuchâtel
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel des Arts 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Priceline, Travelocity, Tingo, Otel, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel des Arts daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel des Arts besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.