“Tolle Erinnerung an den grossen Denker, Dichter und Maler” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 8 von 17 Aktivitäten in Neuchâtel
Details zur Sehenswürdigkeit
Aesch, Schweiz
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Erinnerung an den grossen Denker, Dichter und Maler”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Das einmalige "Centre Dürrenmatt" hoch über dem Neuenburgersee vermittelt mit den markanten Steinmauern, den Erinnerungsstücken aus dem schriftstellerischen Werk wie den Gemälden, Graphiken und Figuren des vielseitigen Künstlers einen nachhaltigen Eindruck. Die Lage ist einmalig, der Blick zum Alpenpanorama überwältigend, die nächtlichen Sterne greifbar.
Es lohnt sich, die ehemalige Wirkungsstätte des Dramatikers und Verfassers von Kriminalromanen und philosophischen Werken zu Fuss zu erklimmen. Die Terrasse lädt zu einem edlen Neuenburger Tropfen und einem "gluschtigen" Emmentaler "Zvieri" ein. Fritz dürfte Freude an unserem Besuch haben.

Aufenthalt September 2013

Reisende, die sich Centre Dürrenmatt Neuchâtel CDN angesehen haben, interessierten sich auch für:

Neuchâtel, Kanton Neuchâtel

Sie waren bereits im Centre Dürrenmatt Neuchâtel CDN? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Centre Dürrenmatt Neuchâtel CDN besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.