“Ein schöner Ort, der in keinen guten Händen ist” 2 von 5 Sternen

Hotel Alpes et Lac
3.0 von 5 Hotel   |   Place de la Gare 2, Neuchâtel 2002, Schweiz   |
Nr. 4 von 12 Hotels in Neuchâtel
Las Vegas, Nevada
“Ein schöner Ort, der in keinen guten Händen ist”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Ich habe dort mindestens 4 mal übernachtet und muss sagen, dass das Personal, besonders beim Frühstück am morgen (das für stolze 15 CHF zu haben ist), ungeschult ist und ziemlich unfreundlich ist: es wird oft gehört: "Mais ça on fait pas" oder "j'ai pas". Das passt einfach nicht und das Management muss umbedingt seine Leute im Griff bekommen. Bis auf weiterem werde ich auf jegliche Buchungen in diesem Hotel verzichten, denn meine Geduld wurde genügend auf die Probe gestellt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business

wallisellen schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Wir haben am 4.5.2013 eine Nacht im Hotel Alpes et Lac in Neuchatel verbracht, Hotel liegt sehr gut, gleich beim Bahnhof, Receptionistin jedoch sehr unfreundlich, keine richtige Begrüssung, keine Frage, ob man Hilfe mit dem Gepäck brauche. Frühstückbuffet war für den Preis zu mickrig (CHF 15.00/Person) Beim Auschecken gleiche Person, wieder unfreundlich, kein Danke
Hingegen war am Samstagabend eine andere Dame an der Recption, sehr freundlich, hilfsbereit, auch Service beim Frühstück in Ordnung, Zimmer mit schönem Blick auf die Stadt und den See, schöner Parekttboden im Zimmer

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Basel
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Ideale Lage, das Hotel ist just vis-à-vis des Bahnhofs und in unserem Zimmer konnten wir wunderbar den See überblicken und einen ersten Eindruck von Neuchâtel erhaschen.
Der Empfang war freundlich, auch wenn wir mitten in der Mittagszeit erschienen, uns das Check-in rasch hinter uns gebracht. Das Zimmer im ersten Stock war hell, mit schönem Parkett und geräumigem Bad, alles was man so braucht! Die Betten waren bequem und wir haben erholsam geschlafen.
Wir entschlossen uns spontan das Abendessen vor Ort einzunehmen und kamen in den Genuss eines wirklich gutes Essens. Mit regionalen Produkten wurde gekocht und regionaler Wein wurde ausgeschenkt. Sehr zu empfehlen.
Zmorge war alles dabei was man normalerweise so isst (sogar eine elektronische Orangenpresse war vorhanden, der schon vorhandene Saft der Karaffe wurde allerdings nicht aktiv nachgefüllt) und die frischen (im Hotel gebackenen, wir konnten es sogar im Zimmer riechen:)) Croissants waren sehr lecker.
Wir kommen sehr gerne wieder.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Bremgarten, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

Die Lage des Hotels ist perfekt. Es liegt genau vis-à-vis vom Bahnhof, so dass das Gepäck nicht lange geschleppt werden muss, wenn man mit dem Zug anreist. Für Gäste mit Autos besteht die Möglichkeit eine Parkkarte für die blaue Zone vor dem Haus zu erwerben. Die Sicht auf Neuchâtel und auf den See sind einfach beeindruckend. Die Zimmer wurden wahrscheinlich neulich renoviert. Überall hat es Parkettboden drin und die Zimmer sind geräumig und sauber. Am Abend wollten wir noch was an der Bar trinken. Leider war da der Service nicht sehr aufmerksam und wir mussten uns selber behelfen. Geschlafen haben wir sehr gut. Wurden jedoch morgens um 5h vom Croissant-Duft geweckt. Wahrscheinlich war der Abzug der Küche gerade unter unserem Zimmer. Das Frühstücksbuffet war ok, aber mehr leider auch nicht. Hätte mir etwas mehr erwartet.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Bern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011

Wir verbrachten mit Freunden eine Nacht im Hotel und es war durchwegs ok; vorallem der Blick auf den See und die Berge war wunderschön-die Zimmer selbst sind sauber und gepflegt und man könnte durchaus länger im Hotel bleiben-ebenso sind Badezimmer/WC sauber und in Ordnung. Der Service hat uns nicht überzeugt-nachdem wir auswärts abendessen waren, wollten wir noch einen Drink im Hotel nehmen, mussten uns aber fast selbst helfen, da keiner vom Personal es der Mühe wert fand, uns zu bedienen, eine Karte zu reichen oder gar zu fragen was wir wollen-wir mussten uns aufdrängen um überhaupt bedient zu werden-dies hat uns den Abend leider vermisst, umso mehr als genügend Personal anwesend war. Das Frühstück konnten wir auf der Terrase einnehmen,was sehr schön war-das Buffet selbst ist sehr knapp gehalten mit geringer Auswahl (hier wird gespart).

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Darmstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2010

Das Hotel Alpes et Lac liegt direkt gegenüber des Bahnhofs, trotzdem wird man nicht durch Züge gestört. Die Lage oberhalb des Sees bietet von einem Teil der Zimmer und der großzügigen Terrasse einen traumhaften Blick über den See. Die Zimmer sind modern ausgestattet, der schöne Holzfußboden und die hohen Decken geben den Räumen einen besonderen Charme. Das Bad ist modern und war sauber. Das Frühstück wird in einem schönen Saal eingenommen, ob man bei entsprechendem Wetter auch auf der herrlichen Terrasse sitzen kann, kann ich leider nicht sagen. Die Qualität des Frühstücks ist gut, die Auswahl vielleicht etwas knapp. Das Mittagessen auf der Terrasse hat eine solide Qualität, es besteht eine gute Auswahl an Weinen, so dass keine Wünsche offen blieben.

• Aufenthalt Juli 2009, Business

Sie waren bereits im Hotel Alpes et Lac? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpes et Lac

Anschrift: Place de la Gare 2, Neuchâtel 2002, Schweiz
Lage: Schweiz > Neuchâtel
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 4 von 12 Hotels in Neuchâtel
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Alpes et Lac 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Priceline, Travelocity, Tingo, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpes et Lac daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpes

Wenn Sie Hotel Alpes et Lac besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.