“Prachtvolle Lage” 4 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Aarburg
“Prachtvolle Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2014

Nach einigen Jahren mal wieder 2 Nächte im Palafitte gewesen. Das Hotel ist wundervoll in Pavillons auf dem See und am See gelegen. Die Pavillons sehen von aussen etwas barackenhaft aus, die Zimmer sind im Innern aber gross (58 m2) und sehr schön gestaltet und ausgerüstet. Farben, Materialien haben gefallen, aber z.B. auch die Nespresso-Maschine.

Schöner und grosser Balkon/Terrasse. Da am See mit Mücken zu rechnen ist, gibt's ein Mückengitter, das die ganze Terrasse abdeckt.
Leider macht die Klimaanlage immer noch einen Saulärm, sodass man sie nachts abstellen muss.
Das Bad ist sehr gross, praktisch und sehr schön eingerichtet. Das Zimmer, Bad und sep. WC waren tipttop sauber, der Zimmerservice hat gut geklappt.

Von einem 5-Sternhotel in der Schweiz dürfte man allerdings erwarten, dass das Personal, vor allem an der Réception, mit deutschsprachigen Gästen auch mal deutsch spricht, auch wenn Gäste französisch können. Aber es schien, dass in Neuenburg niemand, aber auch gar niemand etwas Deutsch kann. Aber das Personal war allgemein immer höflich und aufmerksam und auf Anfrage hilfsbereit.

Das Frühstücksbuffet gefiel sehr, reichhaltig, frisch, auf der Terrasse draussen, am See, auch sehr angenehm. Wenn nicht im Zimmerpreis eingeschlossen, mit 38 Franken aber auch recht teuer.
Die Preise im Restaurant sind sehr teuer.

Restaurant, Terrasse und Gartensitzplätze sehr schön gelegen. Aber auch die Snackpreise sind tw. horrend teuer (1 Burger für 36 Stutz).

Zimmertipp: Seepavillon ist natürlich noch schöner als Uferpavillon.
  • Aufenthalt September 2014, Paar

Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Wir kommen gerade zurück von einer wunderbar erholsamen Woche im Palafitte. Die Lage ist wirklich traumhaft, man kann sich wunderbar erholen. Die Lage ist dann allerdings auch das Einzige, was im Palafitte 5 Sterne verdient (ach nein, die Preise sind definitiv auch 5 *!). Die Einrichtung ist ok (mehr auch nicht) - ein bisschen in die Jahre gekommen. Das Badezimmer ist gross und schön! Platz im Kleiderschrank ist genug da. Check-in erst nach 16.00h - ganz egal ob das Zimmer früher parat ist oder nicht. Die Sauberkeit in den Zimmer ist ok...
Das Restaurant ist leider allerdings eine Frechheit! Die Preise sind 5 Sterne - der Service und das Essen nicht einmal 3!!! Fisch versalzen, Fleisch verkocht, Service unfreundlich bis arrogant und absolut inkompetent. Es herrscht ein herumgerenne und eine Hektik bei der immer mal wieder etwas zu Boden fällt und zu Bruch geht - so etwas sollte es einfach NICHT geben in dieser Preisklasse!!! Niemanden interressiert's, ob's geschmeckt hat oder nicht, Teller werden an falsche Tische gebracht, der Wein wird lustlos (wenn überhaupt!) nachgeschenkt - eigentlich ist es eine Frechheit für den Preis den sie verlangen! Irgendwie hat man auch das Gefühl, sie haben's einfach nicht nötig! Das Frühstücksbuffet für 38.-- haben wir dann auch ausgelassen.... Fazit: Schön, erholsam, etwas abgelegen - aber 5 Sterne verdient es eigentlich nicht mehr....

• Aufenthalt August 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Wunderbarer Ort, Seebungalows mit direktem Zugang zum Wasser waren bei dieser Wärme Ideal. Grosszügiger Raum mit sehr schöner Inneneinrichtung, die aber langsam eine Auffrischung verdient.
Personal an der Réception freundlich und zuvorkommend. Reservation inkl Velos hat gut geklappt. Die hoteleigenen Velos hätten allerdings wieder mal etwas Öl verdient.

Das Restaurant löste beim Abendessen das 5 Sterne Versprechen jedoch bei weitem nicht ein.
Trotz Tischbestätigung "fil de Lac" fanden wir uns in der dritten Reihe wieder. Die Entschuldigung war fadenscheinig. Die Logistik hatten sie nicht im Griff, wir wurden mehrmals das selbe gefragt. Das Personal schien wenig begeistert und nicht wirklich freundlich.
Das Essen war mittelmäßig, Fisch versalzen, Fleisch eher zäh.

Das Morgenbuffet hingegen war wirklich gut, reichhaltig und nicht 0815.

Preis-Leistung stimmt nicht

• Aufenthalt August 2013, Paar
Dubendorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Die direkt über dem Neuenburgersee gelegenen Seebungalow sind einfach unübertroffen. Die Ausstattung und Grösse ist sehr schön. Die in einem Zimmer nicht korrekt funktionierende Klimaanlage wurde bei der Abrechnung grosszügig entschädigt. Dies ohne speziell darnach verlangt zu haben sondern auf Grund der erfolgten Hinweise. Dass die Reparatur eines Kompressors an einem Wochenende nicht möglich ist muss man auch als Gast akzeptieren. Das Frühstücksbuffet ist sehr vielfältig. Beim Essen in Restaurant am Abend muss bei den Garstufen für die Fleischstücke ein Minus verzeichnet werden. Bei einem durch Gault Millaut klassiertem Restaurant sollten die Speisen wir bestellt auch serviert werden. Speziell erwähnen möchte ich noch den sehr freundlichen und perfekten Barservice in der Lounge.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

See - Pavillon einfach Super ;) grosszügige Wohnlage mit viel Platz und was für eine Aussicht !
Empfang sehr Professionell und sehr freundlich.
Mittags Menü war bedeutend besser als erwartet und im GM beschrieben.
Abends war das Degu Menü nicht so gut wie am Mittag ,,schade ' Wir hatten auch das Gefühl, der Service sei mit manchen Dingen etwas überfordert
Zimmerservice sehr gut und freundlich.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Wir waren im Februar für zwei Tage im Palafitte und haben ein See-Pavillion inkl. Frühstück gebucht. Wie bei einer geliebten Grossmutter kann man sagen: Das Hotel ist zwar schon in die Jahre gekommen und hat hie und da ein paar Macken, aber lieben tut man das Palafitte trotzdem! Wir wurden bei Ankunft sehr freundlich empfangen und mit dem Golf Kart zum Pavillion gefahren. Das Hotel ist so wunderschön gelegen, dass man sich bereits kurze Zeit nach Ankunft entspannt und "entrückt" fühlt. Leider fehlte in unserem Pavillion die Stereo-Anlage (die Kabel lagen lose auf dem dafür vorgesehenen Tisch) und die Wand gegenüber vom TV war schmutzig. Die hier vielbemängelte Baufälligkeit der Pavillions muss ich jedoch bestreiten. Unserem Eindruck nach war alles in bestem Zustand.
Das Frühstück ist ausgezeichnet und die Auswahl mehr als genügend.
Natürlich, die Preise des Hotels sind hoch und nicht für jedermanns Porte-Monnaie. Aber wie überall auf der Welt bezahlt man für das Besondere. Und das Palafitte ist weltweit einmalig!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

wir haben dieses hotel ,als 6-köpfige familie, für ein verlängertes weekend gewählt. eine person von uns ist an den rollstuhl gebunden, was in diesem hotel in keiner art und weise zu behinderungen und einschränkungen geführt hat. auch ein grosses merci an alle mitarbeiter/innen, welche in allen bereichen sehr freundlich, zuvorkommend und kompetent aufgetreten sind. wir haben die neusten kritiken hier gelesen und können die negativen beurteilungen kaum verstehen. betreffend der sauberkeit, freundlichkeit, sehr moderner infrastruktur, gepflegte aussenanlage und sehr gutem essen mit aufmerksamem service, gibt es absolut keinen grund für negative kritiken. wir sind gewohnte 5-stern gäste und haben so mit die möglichkeit zum konstruktiven und fairen vergleich. auch haben wir verständnis, dass diese bauweise auf einem see, gewisse einschränkungen und unterhalt verlangt. die tolle lage und und die spezielle ambiente kompensieren diese kritisierten mängel bei weitem. wir haben bereits wieder gebucht, da alle familienmitglieder von diesem hotel beigeistert sind.

wenn beim nächsten besuch das wifi signal wieder funktionieren würde, wäre dies noch das sahnehäubchen. das warme und schöne wetter werden wir mitbringen, damit auch die herrliche zimmer- terrasse belebt werden kann. ein grosses danke der ganzen crew!

Aufenthalt Mai 2013, Familie

Sie waren bereits im Hotel Palafitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Palafitte

Anschrift: Route des Gouttes d'Or 2, Neuchâtel 2000, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Neuchâtel > Neuchâtel
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 12 Hotels in Neuchâtel
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Palafitte 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Otel, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Palafitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Palafitte Hotel Neuchâtel
Hotel Palafitte Neuchatel

Wenn Sie Hotel Palafitte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.