“gutes Preis-/Leistungsverhältnis für das Hotel, jedoch nicht das Restaurant” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel-Restaurant La Maison du Prussien

Hotel-Restaurant La Maison du Prussien gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel-Restaurant La Maison du Prussien
Rue des Tunnels 11, Neuchâtel 2000 , Schweiz   |
Nr. 3 von 12 Hotels in Neuchâtel
Muttenz
“gutes Preis-/Leistungsverhältnis für das Hotel, jedoch nicht das Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2012

wir verbrachten mit Freunden eine Nacht im La Maison du Prussien. Die beiden von uns gebuchten Zimmer waren schön, heimelig, sauber und ruhig, wobei sicher ein Teil des Lärmes durch den hinter dem Hotel durchfliessenden Bach absorbiert wird. Das Frühstück war gut, jedoch ohne sehr grosse Auswahl. Insgesamt ergibt sich ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Das Nachtessen nahmen wir ebenfalls im Hotel ein. Hier waren wir nicht vom Essen, jedoch vom Service enttäuscht. Es dauerte sehr lange, bis man uns die Speisekarten brachte, ebenfalls nach der Weinliste musste mehrmals nachgefragt werden. Die Weine, die man uns empfahl waren jedoch ausgezeichnet und preislich im Rahmen. Das Essen war hervorragend, vielleicht teilweise eher zu verspielt und zu vielfältig. Insgesamt schien uns der Preis angesichts des eher schlechten Services zu hoch. Hier müsste noch einiges verbessert werden.

• Aufenthalt August 2012, Freunde

Sutz-Lattrigen
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Das Restaurant welches im gleichnamigen Hotel – welches wir nicht gebucht haben eingegliedert ist ein ganz spezieller Gourmet Tempel. Es hat eine sehr schöne Terrasse direkt an der Schlucht und ein schönes Restaurant im Wintergarten. Der Empfang war freundlich und herzlich obschon wir uns etwas verspätet haben, da der Weg zum etwas abgelegenen Gebäude versteckt ist. Die Bedienung war freundlich für ein solches Restaurant entsprechend geschult. Obschon die Frage nach offenen Weinen erst nach Rücksprache beantwortet werden konnte. Wir fanden dann doch den passenden Wein in der reichhaltigen Weinkarte welche viele regionale Weine aufweisst. Das Essen war ein Traum für die Augen und für den Gaumen. Da es unsere erste Erfahrung mit der Molekularküche war, waren wir sehr gespannt. Und es ist wirklich ein Erlebnis wie in kleinsten Mengen eine solche Vielfalt an Geschmack und Würze der Lebensmittel präsentiert und kumuliert werden kann. Es gab bekannte Gerichte auf eine ganz andere Art präsentiert und unbekannte Kombinationen die Geschmacklich explodieren. Z.B. Ein Randen Carpaccio mit einer Erdbeersauce mit Jamaikapfeffer und und und. Wir leisteten uns das grosse Gourmetmenü für CHF 180.00 was ein extrem stolzer Preis ist. Aber in Anbetracht der Vielfalt und der Art wie die Speisen präsentiert wurden ist der Preise angebracht. Es war auf jeden Falle ein Erlebnis und ein gelungener erster Kontakt mit der Molekularküche.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Pfäffikon, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Wir haben dieses kleine Hotel sehr kurzfristig tel. gebucht für SA-SO. Der Preis für DZ mit Frühstück war mit CHF 176.-- günstig und den Preis in jedem Fall Wert. Die Zimmer sind alles Unikate - nicht mehr ganz up to date, aber das passt ins' historische Gebäude. Wir würden das Hotel wieder wählen. Sehr romantisch.Das Hotel ist etwas abgelegen wenn man zu Fuss in die Altstadt oder so möchte. Restaurant siehe separater Eintrag - braucht viel Geduld.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Forch
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2011

Wir waren unterwegs auf einer mehrtägigen Wanderung mit entsprechend leichtem Gepäck (nur das Notwendigste war dabei) Nach dem "Aufstieg" von der Mühle standen wir plötzlich vor dem schönen alten Gebäude mit Gourmetrestaurant. Trotz unserer nicht mehr "taufrischen" Erscheinung-weil verschwitzt an diesem heissen Sommertag- wagten wir es nach einem Zimmer zu fragen. Die Dame am Empfang war sehr freundlich und wir konnten das Zimmer ohne weiteres besichtigen. Es war ein Traum - sehr schön, ein stylischer Mix aus alt und neu - so richtig zum wohlfühlen. Gerne hätten wir auch am Abend das Restaurant besucht. Aufgrund unserer bescheidenen Garderobe (wir waren ja eine Woche zu Fuss unterwegs) haben wir dann davon abgesehen....Ich hoffe aber eines Tages auch die sicher vorzügliche Küche kosten zu können.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2010

Wir haben hier übernachtet und traumhaft zu Abend gegessen. Der Aufenthalt wäre spitzenklasse gewesen, wenn; ja wenn da nicht eine junge Dame am Abend serviert hätte, welche so unfreundlich war, wie wir es bisher noch nie erlebt haben. Es ist einfach unverständlich, dass solche Personen in einem Restaurant dieser Klasse nicht schon nach 10 Minuten entlassen werden ! Ansonst können wir den Ort nur rühmen. Das Menü war eine richtige Entdeckungsreise und die Herren im Saal waren sehr freundlich und kompetent. Das Preisleistungsverhältnis ist gemessen an der Leistung herrvorragend. Sehr erfreulich ist die Weinkarte, welche viele Weine in einem Preissegment anbietet, wie sie nur selten zu finden sind. Dem Somelier kann man übriens blind vertrauen, er ist top!
Das Zimmer war gross und gut eingerichtet. Während der Nacht war es sehr ruhig und das Frühstück liess keine Wünsche offen.
Wir werden wieder kommen und hoffen, dass die erwähnte junge Damen in der Zwischenzeit den Beruf gewechselt hat...

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel-Restaurant La Maison du Prussien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Restaurant La Maison du Prussien

Anschrift: Rue des Tunnels 11, Neuchâtel 2000 , Schweiz
Lage: Schweiz > Neuchâtel
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 3 von 12 Hotels in Neuchâtel
TripAdvisor ist stolz, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Restaurant La Maison du Prussien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel-Restaurant La Maison du Prussien besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.