“Für Luxushotel mehr erwartet” 3 von 5 Sternen

Beau-Rivage Hotel
1, Esplanade du Mont Blanc, Neuchâtel 2001, Schweiz   |
Nr. 2 von 12 Hotels in Neuchâtel
Sursee, Schweiz
“Für Luxushotel mehr erwartet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Waren nur 1 Nacht dort. Zimmer war riesig. Wir brauchten ein Zustellbett für ein Kind. Bei Ankunft am Nachmittag wurden wir gefragt ob es okay sei wenn das Bett erst am Abend hingestellt werde. Klar, kein Problem. Um 19.00 gingen wir essen und wir fragten nochmals nach dem Bett um sicher zu gehen dass es dann später da sein würde. Um 23.00 kamen wir retour und das Bett stand immer noch nicht da. Nach Tel. an die Rezeption kam es dann nach 20 Minuten! Sehr ärgerlich da wir die Kleine doch endlich ins Bett tun wollten!
Erstaunlich fand ich auch dass an der Rezeption kein Deutsch gesprochen wurde. (Dürfte man das bei einem solchen Hotel nicht erwarten?) Englisch konnten sie sehr gut.
Das Frühstücksbüffet fand ich klein aber liebevoll hergerichtet.
Das Personal draußen auf der Terasse war nicht sehr aufmerksam. Wir haben uns zu anderen hingesetzt die Weißwein tranken und haben Gläser nach bestellt. Leider bekamen wir sie nie, so dass wir nach langem Warten woanders was trinken gingen.

Aufenthalt Juni 2014
Thomas M, Propriétaire von Beau-Rivage Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. September 2014
Sehr geehrter Gast,

Wir bedauern ausserordentlich, dass die Erwartungen, die Sie in unseren Service gesetzt hatten, nicht erfüllt worden sind.

Natürlich entspricht die von Ihnen beanstandete Serviceleistung in keiner Weise unserem Qualitätsstandard, den wir normalerweise unseren Gästen bieten. Wir haben daher das Gespräch mit unseren Housekeeping und Restaurant Manager aufgenommen, um die Leistungsfähigkeit und Zuvorkommenheit zu verbessern.

3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Am Samstag hatten wir spontan für 2 Tage im Beaurivage gebucht. Obwohl ausdrücklich ein Zimmer mit Vue Lac gefragt war, hat man uns zuerst ein Zimmer mit Vue Tramdepot/Lac gezeigt.
Das Zimmer würde 460.-- SFR kosten (Chambre supérieure). Nun es hat ein Fenster und dies auf einer Höhe von ca. 130 cm- ein schönes Bad aber doch eher eine Zelle für diesen Preis. Runter ab die Rezeption und nochmals Vue Lac verlangt. Dieses Mal bekamen wir einer der fünf Zimmer mit Terasse direkt auf den See. Dieses kostet nur 60.-- SFR mehr ist aber doppelt so gediegen und auch grösser. Wrum man uns das Zimmer nicht sofort gab- obwohl das Hotel fast leer war bleibt das Geheimnis der Recéption. Das Essen im Hotel war erstklassig und auch die Bedienung aufmerksam. Was aber Irritiert bei einem 5 Sternhotel (Relax&Chateau) ) ist: Die Reception spricht kein deutsch (ich spreche fast perfekt französich. aber mein Frau nicht). Das Frühstück (Preis 520.-- am Wochenende) kostet 36.00 extra pro Person- die Softgetränke ab Minibar kosten auch extra. So kostet ein Gin Tonic ab Mini Bar stolze 21.00 Das Frühstück-Buffet ist zwar sehr gut- aber es gibt keine frisch gepressten Säfte , auf 5 Sternniveau eigentlich ein Muss. So hat unser Aufenthalt für eine Nacht am Schluss rund 900.-- SFR gekostet (ohne Wein). Etwas viel für ein Samstag in der Vorsaison. Wann würde ja am Sonntag gerne auch eine Sonntagszeitung auf deutsch lesen. Gibt es auch auch Nachfrage nicht sondern nur die Matin Dimanche ist verfügbar. Bis jetzt habe ich noch in jedem 5 Stern Hotel die gewünschte Zeitung am Morgen auf das Zimmer bekommen. Da unser Zimmer für den Sonntag auf den Montag nicht mehr frei war, haben wir auf die "Zelle" für 460.00 verzichtet. Fazit: ein sehr schönes Hotel vorausgesetzt mann bekommt eines der Zimmer mit Terasse (ohne Schwimmbad aber mit Spa ab 14 Uhr) mit ausgezeichnetem Essen und aufmerksamer Bedienung ausser dem Personal an der Rezeption (eher hochnäsig und nicht eben polyglott). Und der Preis von 900.-- SFR ist eher am Limit. Als Alternative würde ich das Hotel de L'ours in Sugiez vorschlagen. Dieses Hotel hat Charme und sehr schöne alter Zimmer und die Küche ist vergleichbar. Preisniveu ca. 60%.Nicht am See aber am Broye Kanal

Zimmertipp: Nur Zimmer ab De Luxe Niveau nehmen. Die Dachzimmer und Tramdepot Zimmer erinnern eher an besser Lu ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Thomas M, Propriétaire von Beau-Rivage Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,

Natürlich entspricht die von Ihnen beanstandete Serviceleistung in keiner Weise unserem Qualitätsstandard, den wir normalerweise unseren Gästen bieten. Gerne nehme ich Ihre Kommentare auf, um unsere Dienstleistungen verbessern zu können.

Gerne möchte ich mich, für das nachträgliche nette Telefongespräch mit unserer Front Office Managerin, bei Ihnen bedanken.

Alton, Kanada
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014

Wir haben lange nach einem hotel gesucht und sind dann in Neuchatel auf das Beau rivage gekommen. Beim check in hat uns einen Mann empfangen der unfreundlich war und als ich mich mit ihm unterhalten habe hat er uberwiegend nur sein komputer angeschaut und dabei geredet.Er hat uns ein zimmer angeboten und gesagt das sie sonst ausgebucht sind und als ich auf internet nach geschaut habe waren wohl noch welsche frei.Ich habe ihn gefragt ob wir im hotel essen können und er sagte darauf das kein platz mehr sei ,hat uns weiterhin nicht wie room service oder an der bar essen zu können angeboten.Das ist kein 5 sterne service.Wir waren unerwünscht und waren echt froh das hotel am nexten tag verlassen zu haben.Wir werden auch nicht wieder kommen!!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Thomas M, Propriétaire von Beau-Rivage Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Februar 2014
Sehr geehrte Gäste,

Natürlich entspricht die von Ihnen beanstandete Serviceleistung in keiner Weise unserem Qualitätsstandard, den wir normalerweise unseren Gästen bieten. Wir haben daher das Gespräch mit unseren Angestellten aufgenommen, um die Zuvorkommenheit und die Freundlichkeit des Service zu verbessern. Wir stehen Ihnen gerne unter gm@beau-rivage-hotel.ch zu Verfügung, um dies genauer zu besprechen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir haben drei wunderschöne Tage im Hotel Beau-Rivage in Neuenburg verbracht. Die Zimmer sind wunderschön, sauber und gepflegt. Der Service ausgezeichnet und alle Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend. Wir können dieses Hotel sehr empfehlen.

Zimmertipp: Die Deluxe Zimmer mit Balkon und Blick auf den See sind traumhaft schön und jeden Rappen Wert.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Thomas M, Propriétaire von Beau-Rivage Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,
Herzlichen Dank, dass Sie das Beau-Rivage Hotel, Neuchâtel ausgewählt haben und sich die Zeit für eine Rückmeldung genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und auch das komplette Team freut sich sehr über Ihr tolles Feedback. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Neuchâtel wieder bei uns willkommen zu heissen.

Mit freundlichen Grüssen,

Inhaber & Maître de Maison
Zurich
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Wie der Strassenname vermuten lässt, befindet sich das Hotel an bester Lage. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und aufmerksam, das Valet-Parking funktioniert bestens. Die Zimmer sind geräumig und lassen keine Wünsche übrig. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, nur wird bei den Brotauswahl Zurückhaltung geübt. Das Rührei ist sehr flüssig. Das Restaurant und die Bar sind zu empfehlen. Ein schmuckes 5-Sterne-Haus, was einen auf keinen Fall enttäuscht aber auch keine AHA-Erlebnisse auslöst.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Thomas M, Propriétaire von Beau-Rivage Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die positiven Kommentare. Es freut uns sehr, dass wir Sie bei uns verwöhnen durften.
Seien Sie versichert, dass wir alles daran setzten werden, um bei Ihrem nächsten Besuch ein AHA-Erlebnis auszulösen.

Mit freundlichen Grüssen,

Inhaber & Maître de Maison
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Das Zimmer im 4 Stock hatte eher etwas von einer kleinen Mansarde. Dunkel und sehr eng. Steckdosen, dort wo man sie braucht sucht man vergebens. Ist der Zimmernachbar am duschen, könnte man meinen, dass die eigene Dusche läuft. Ja das Zimmer ist sogar so schlecht isoliert, dass man den Wecker im Nachbarzimmer hört.
Plötzlich stand auch der Roomservice nach einem kurzen Anklopfen im Zimmer. Meine Freundin stand da gerade in Unterwäsche vor dem Spiegel und musste sich dann anhören (bei notabene offener Tür), dass sie doch die "Bitte nicht stören" Karte an die Tür zu hängen hätte...

Service im Gartenrestaurant war sehr freundlich, das war's dann aber auch.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Thomas M, Gérant von Beau-Rivage Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 20. August 2013
Sehr geehrter Herr Jan J
herzlichen Dank für Ihre Kommentare und es tut mir leid, dass ihr Aufenthalt nicht ganz ihren Vorstellungen entsprechen konnte. Gerne nehme ich Ihre Kommentare auf, um unsere Dienstleistungen verbessern zu können.
Wir hoffen sehr, trotz diesem Vorfall, Sie wiederum als Gast für Ihren zukünftigen Aufenthalt in Neuenburg im Beau Rivage Hotel zu begrüssen.

Freundliche Grüsse

Bern, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Wir hatten uns lange darauf gefreut, in diesem wunderschön gelegenen Luxushotel am Neuenburgersee zu speisen. Doch leider erlebten wir das Personal gleich beim Eintreffen alsvderart arrogant und unflexibel, dass wir geschockt ein anderes Hotel aufsuchten. Wenn man als Schweizer die Schweiz und unsere Gastgeberqualitäten liebt, dann ärgert man sich masslos über solch überhebliches Benehmen, denn es schadet unserem an sich tollen Tourismus sehr. Nie wieder!

Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im Beau-Rivage Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Beau-Rivage Hotel

Anschrift: 1, Esplanade du Mont Blanc, Neuchâtel 2001, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Neuchâtel > Neuchâtel
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 12 Hotels in Neuchâtel
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, HRS, ebookers.de und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Beau-Rivage Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Beau-Rivage

Wenn Sie Beau-Rivage Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.