“paradiesisch geschmackvoll” 5 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 20 - USD 75
Küche: europäisch, italienisch, Steakhouse, Italienisch & Pizza
Geeignet für: Familienfreundlich, Terassenrestaurant
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Beschreibung: Unser kulinarisches Angebot Wir servieren Ihnen rund 45 feinste Pizzasorten aus dem Holzofen, frisch zubereitete Pasta- und Risottogerichte, feine Fisch- und Fleischmenüs und vieles mehr! Abgerundet wird das Angebot durch eine erlesene Weinkarte mit den grossen «Italienern», welche teilweise im Offenausschank erhältlich sind.Überzeugen Sie sich selbst. Wir nehmen auch gerne Ihre Tischreservation entgegen.
Luzern, Schweiz
“paradiesisch geschmackvoll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2011

Unweit der Touristenmeile an der Reuss in Luzern präsentiert sich mit dem „Weissen Kreuz“ ein italienisches Essensparadies, das sich keineswegs verstecken muss, wie es der Standort vermuten liesse.

Vor Eintritt ins Lokal hatte ich kurz Bedenken, dass überhaupt ein Tisch frei ist. Doch weit verwinkelt bieten sich viele Möglichkeiten für den Genuss an. Und ganz dem italienischen Flair entsprechend, geht es hektisch zu und her. Ueber allem schwebt feiner Duft von Pizzen, Risotto und anderen Köstlichkeiten.

Die Bedienung ist kompetent, zuvorkommend und lässt sich nicht stressen. Wir entscheiden uns zuerst für einen feinen Insalata „Buffala“ und Zuppa di Zucca gefolgt von Risotto con Gallinacci Freschi sowie Gamberoni all’Aglio. Was für ein Genuss in der richtigen Portionengrösse.

Aus den vorher geäusserten Bedenken waren wir zu lange nicht mehr im Kreuz, doch all zu lange werden wir nicht wieder warten für den nächsten Besuch.

Eine besondere Atmosphäre bieten im Sommer übrigens die wenigen Tische in der abfallenden Seitengasse.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

zollikofen
“toller Service, beste Auswahl an italienischen Weinen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2011

Klassische italienische Küche ohne "Chichi", schneller und aufmerksamer Service. Die Auswahl an hervorragenden italienischen Weinen sucht ihresgleichen, die Flaschenpreise sind sehr vernünftig und es gibt echte Entdeckungen zu machen. Charmante Lage in der Altstadt. Luzern wie man es mag - zumal auch die Preise der Tellergerichte sehr fair kalkuliert sind.

• Aufenthalt August 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
“Gute italienische Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2011

Das Essen war super. Es gibt nichts besseres, als eine Pizza frisch aus dem Steinofen. Eine so guete Küche muss man weiterempfehlen. Guter Service in einem angemessenem Ambiente. Schön dazu ist auch, dass es in der Altstadt von Luzern liegt.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
Luzern, Schweiz
“Wunderbare Pizzen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2011

Das Weisse Kreuz ist bekannt für das leckere italiniesche Essen. Vor allem die Pizzen sind absolut empfehlenswert. Auch das Preis-/Leistungsverhältnis und die zentrale Lage machen das Weisse Kreuz zu einem guten Ausgangspunkt für eine anschliessende Tour durch die Luzerner Altstadt! Obwohl es direkt an der Reuss liegt hat man leider keinen Blick direkt auf den Fluss. Wegen dem Panorama braucht man also nicht in dieses Restaurant zu gehen.

• Aufenthalt April 2010
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Luzern
“Italianità”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2010

Das Weisse Kreuz ist eine einfache, saubere und sehr gute Adresse! Aus dem Holzofen gibt's die wohl besten Pizze der Stadt. Auch die Pastagerichte sind sehr authentisch und empfehlenswert. Das Lokal im Erdgeschoss ist gemütlich und im neueren hinteren Teil sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Kellerlokal allerdings, büsst an Geschmack gegenüber dem Erdgeschoss deutlich ein...

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Ristorante/Pizzeria Zum Weissen Kreuz angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Ristorante/Pizzeria Zum Weissen Kreuz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Ristorante/Pizzeria Zum Weissen Kreuz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.