“Wunderschönes Lokal - gutes Essen” 4 von 5 Sternen

+41 41 418 56 61
Platz Nr. 14 von 268 Restaurants in Luzern
Preisbereich: USD 26 - USD 133
Küche: mediterran
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Panoramablick, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Beschreibung: Mit dem imposanten Ausblick von der grossen seeseitigen Terrasse und einem stilvollen Ambiente im Innern lädt das Restaurant Olivo zum Kurzurlaub bei jedem Wetter. Der Küchenchef Hugues Blanchard kredenzt mit seiner Crew am Mittag und am Abend kulinarische Köstlichkeiten aus der abwechslungsreichen und leichten Küche des Mittelmeer-Raumes. Auf der Karte finden sich mediterrane Klassiker, die von unserem Küchenchef innovativ weiterentwickelt wurden, sowie neu komponierte Gaumenfreuden. Auch die Weinkarte birgt Überraschungen: Nebst edlen Tropfen aus den etablierten Weinregionen rund um das Mittelmeer sind auch Spezialitäten aus weniger bekannten Gebieten zu finden.
“Wunderschönes Lokal - gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Tolles Lokal - super Service (sehr aufmerksam) und natürlich sehr gutes Essen, wobei man für die hohe Punktzahl noch einen Zacken zulegen könnte.

Gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2013

Von 83 % empfohlen
Luzern, Schweiz
“Hungrig vom Tisch aufstehen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Ich muss vorrausschicken, das wir nun mehr als zwei Jahre nicht im Olivo waren, und vielleicht der Küchenchef gewechselt hat....bzw. das Restaurant Management. Vorher sind wir mindestens 3,4 mal im Jahr dort gewesen und waren immer sehr zufrieden. Speisen Top, Service Top mit einem sehr guten Preis Leistungsverhältnis das es so in Luzern sonst nirgends gab. Nun war unser Besuch im September diesen Jahres der letzte. Der Service ist immer noch sehr gut, die Gerichte schmeckten durchweg alle sehr gut ABER die Portionen sind fast peinlich die serviert werden. Wir haben nicht das Menü gewählt (vielleicht ist das die einzige Möglichkeit nicht drei ganze Brotkörbe zu bestellen um satt zu werden), hatten Vorspeise, Pasta als Zwischengang, Hauptgang, Käse zum Dessert (also 4 Gänge, für ca. 110 Chf pro Person). Die Grösse der Gänge (wohl gemerkt einzeln von der Karte bestellt, waren so klein, wie sie für ein 6 Ganz Menü üblich gewesen wäre, damit man alles vom Menü essen kann). Mein Frito Misto als Hauptgang, passte in eine Hand, so wenig war auf dem Teller (Frauen Hand) die Gnocchis weniger als meine Hand, und der Hammer war der Käse, 17 Chf für 4 hauchdünne 5 Franken grosse Stückchen. Exquisite speisen ist ja gut und recht, und das darf auch was kosten, aber die Speisekarte rauf und runter bestellen, damit man nicht hungrig vom Tisch aufsteht ist nicht Sinn der Sache.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
Köln, Deutschland
“Hier ist alles stimmig!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Das Restaurant liegt in wunderschöner Lage direkt an der Promenade am Vierwaldstätter See. Zu warmen Jahreszeiten sitzt man hervorragend auf der Terrasse im 1.Stock und schaut dabei auf den See und die Berge. An kälterenTagen kann man das schöne Ambiente des Innenraumes genießen. Der Service ist freundlich, aufmerksam und professionell. Das Essen hat unsere Erwartungen erfüllt - auch beim zweiten Besuch. Das Menü wechselt sainsonal. Die Speisekarte ist ansprechend und bietet eine Vielzahl von Gerichten, die wir noch ausprobieren möchten. Das Olivo gehört zu den hochpreisigen Restaurants. Das Preis-Leistungsverhältnis ist aber angemessen. Gerne empfehlen wir das Olivo weiter.

• 5 von 5 Sternen Essen
“Exklusiv mit Seesicht, Luxus pur!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013 über Mobile-Apps

Obwhohl ich in Luzern wohne, fühle ich mich wie in Urlaub, die Berge, die See und feines essen, danach haben wir ein kleines Gewinn in Casino gemacht, juhoooooo.....

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Dierikon, Schweiz
“Immer gerne wieder”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Das Restaurant in Luzern mit einer wundervollen Aussicht! Für uns mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis. Dinner & Casino Royale mit 5 Gang Menü inkl. Apéro, Casinoeintritt und Fr. 25.- in Spielchips zu Fr. 99.- pro Person. Das passt. Sehr gutes Essen. vernünftige Weinpreise. Freundlicher Service. Was will man mehr.
Reservation zwingend!