“Immer gerne wieder” 4 von 5 Sternen

+41 41 418 56 61
Platz Nr. 7 von 281 Restaurants in Luzern
Preisbereich: USD 25 - USD 131
Küche: mediterran
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Panoramablick, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Beschreibung: Mit dem imposanten Ausblick von der grossen seeseitigen Terrasse und einem stilvollen Ambiente im Innern lädt das Restaurant Olivo zum Kurzurlaub bei jedem Wetter. Der Küchenchef Hugues Blanchard kredenzt mit seiner Crew am Mittag und am Abend kulinarische Köstlichkeiten aus der abwechslungsreichen und leichten Küche des Mittelmeer-Raumes. Auf der Karte finden sich mediterrane Klassiker, die von unserem Küchenchef innovativ weiterentwickelt wurden, sowie neu komponierte Gaumenfreuden. Auch die Weinkarte birgt Überraschungen: Nebst edlen Tropfen aus den etablierten Weinregionen rund um das Mittelmeer sind auch Spezialitäten aus weniger bekannten Gebieten zu finden.
Dierikon, Schweiz
“Immer gerne wieder”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Das Restaurant in Luzern mit einer wundervollen Aussicht! Für uns mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis. Dinner & Casino Royale mit 5 Gang Menü inkl. Apéro, Casinoeintritt und Fr. 25.- in Spielchips zu Fr. 99.- pro Person. Das passt. Sehr gutes Essen. vernünftige Weinpreise. Freundlicher Service. Was will man mehr.
Reservation zwingend!

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen

Stans, Schweiz
“Preis- / Leistung und Service stimmen leider nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Nun, ein Restaurant an solcher Top-Lage würde ich gerne besser bewerten. Aber das geht nach unserem gestrigen Besuch leider nicht.

Schon beim Apèro ist uns die Bedienung eher unsouverän aufgefallen. Auf die Nachfrage hin, wie denn der geschmacklose 'Hugo' gemacht wurde bekamen wir keine Antwort bzw. nur den Hinweis, dass sie keine Ahnung hätte da dieser jeweils an der Bar bestellt werde. Keine Entschuldigung, kein Nachhaken, keine Kompensation - einfach nichts. Der nicht gerade positive Eindruck der Bedienung wurde beim Abräumen der Hauptspeise noch verstärkt. Bevormundend bemerkte sie noch ob das uns jetzt besser gepasst hätte als das Apéro ... Sorry, ich war schon in vielen teuren und auch guten Restaurants. Aber das war ein NO GO!

Das Essen war qualitativ in Ordnung - jedoch keinesfalls dem Preis angemessen. Für CHF 100 pro Person (Vor- und Hauptspeise inkl. Apéro und Wasser) erwarte ich nicht nur ein für's Auge schön auszusehenden Teller sondern auch Essen, das einigermassen satt macht. Geschätzte 60 gr. Schweinefilet für CHF 46.50 finde ich eine Frechheit.

Trotz schönem Ambiente und einer sensationellen Aussicht gibt es leider nicht mehr als eine 'befriedigende' Bewertung meinerseits. Zuviel ist nicht gut gelaufen und vor allem, ich bin mit einem schlechten Gefühl aus dem Restaurant gelaufen. Ich empfehle das Lokal meinen Kollegen nicht weiter. Da gibt es in unmittelbarer Nachbarschaft zum Olivo eindeutig besseres.

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen
Hofheim am Taunus, Deutschland
“Excellent! Service, Essen und Ambiente ausgezeichnet!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Dieses erstklassige Restaurant hat uns sehr begeistert und wir müssen es einfach weiter empfehlen. Die Location ist wunderschön. Man hat einen traumhaften Blick über den Vierwaldstättersee, auf den Pilatus, das KKL und den Bürgenstock. Die Bedienungen sind erstklassig geschult und zuvorkommend. Schon zur Begrüßung stand direkt Mineralwasser und Brot mit etwas Olivenöl bereit. Die Bestellungsaufnahme und eine ausgezeichnete Weinempfehlung liesen nicht lange auf sich warten. Der Gruß des Hauses, Vor-, Hauptspeise und das Dessert waren optisch und geschmacklich vorzüglich. Es gab nichts, aber auch gar nichts zu beanstanden. Insgesamt zählt das Olivo wohl zu den gehobenen Restaurants in Luzern, bietet jedoch ein sehr gutes Preisleistungverhältnis. Zum nächsten besonderen Anlass kommen wir gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Sursee, Schweiz
“Dinner & Casino”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Wir haben uns das Dinner & Casino Angebot ausgewählt, wobei man ein Apéro an der Casinobar, ein 3 Gang Menü im Olivo, Eintritt ins CAsino & sogar für 25 Franken Spiel-Jetons erhält. Ein absolut gelungener Abend! Das Essen & der Service waren sehr gut und Preis / Leistung stimmt auch! Wir werden dies bestimmt wiederholen.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Essen gut, Service frech”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013 über Mobile-Apps

Obwohl wir den Tisch 3 Wochen vorher reserviert haben, mit Wunsch 'Seesicht' haben wir einen Tisch am Eingang erhalten. Den ganzen Abend hindurch wurden aber gewisse Tische an der Fensterfront nicht besetzt, denken das Restaurant war nicht ausgebucht. Durften 5 min-gefühlte 15 min!- warten bis jemand uns überhaupt begrüsst hat. Das Essen war gut, jedoch war das Service Personal den ganzen Abend hindurch sehr frech, bevormundend. Die Dame, die uns bedient hatte, war von Anfang an sichtlich genervt. Der Herr hat uns 2x das falsche Getränk gebracht, schlussendlich stimmte die Rechnung auch nicht. Nie hat sich jemand entschuldigt.

Wir sind selber Gastronomen aus Luzern und finden es sehr schade, eine mangelhafte Bewertung abzugeben. Schade um die Lage, die Küche. Jedoch sind die Preise und der Service nicht damit rechtzufertigen.

Werden dieses Restaurant unseren Gästen nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente