“Ein Traum” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
“Ein Traum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Wir wurden schon an der Türe sehr herzlich empfangen. Alles vom Apero bis zum Kaffee war ausgezeichnet. Sehr zu empfehlen sind als Vorspeise die Jakobsmuscheln und als Hauptgang die Scampis! Haben noch nie irgendwo sonst feinere gegessen. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Von 88 % empfohlen
Adligenswil
“Wunderbares Hochzeitsfestessen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Meine Frau und ich haben diesen April mit rund 50 Gästen unsere Hochzeit im Hofgarten gefeiert. Das "Stübli" stand uns dafür exklusiv zur Verfügung. Bereits bei der Planung des Festessens ging der Chef auf unsere Wünsche und Bedürfnisse ein. Die Beratung war sehr professionell und sehr kompetent. Wir fühlten uns zu jeder Zeit sehr ernst genommen. Der bereits im Vorfeld gewonnene positive Eindruck hat sich dann während des Festessens bestätigt. Das Servicepersonal war unglaublich engagiert, zuvorkommend und auch sehr flexibel. Alles in allem ein sehr professioneller Service. Auch kulinarisch wurden wir verwöhnt. Auf die Bedürfnisse der Gäste wurde eingegangen (Fleisch, Fisch oder Vegi). Allen hat es geschmeckt; alle waren sehr zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis war für uns absolut in Ordnung. Wir können das Restaurant für ein Hochzeitsfestessen weiter empfehlen. Liebes Hofgarten Team: Bitte macht weiter so!

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Rotkreuz, Zug, Switzerland
“Kulinarische Idylle im Schatten der Hofkirche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Zwischen Löwendenkmal und Hofkirche - näher der Hofkirche - versteckt hinter einer "Klostermauer", geschützt vom Lärm der Stadt, hier liegt die Idylle des Hofgartens; da möchte man am liebsten den Rest des Tages verbringen, zumindest bis zur nächsten Mahlzeit. Und sollte nicht Gartenwetter herrschen oder dann in der kalten Jahreszeit, bilden die heimeligen Räume dieses Restaurants den sympathischen Kontrast zur Beschaulichkeit des Gartens. Dies alles einen Steinwurf vom Seeufer entfernt. Wer einmal da war, kommt immer wieder, konstant die Freundlichkeit des Personals, konstant die Qualität des Essens, konstant das nicht zu breite, dafür gut ausgewählte Weinangebot und dies alles zu einem moderaten Preis. So meine Erfahrung der letzten zwanzig Jahre; ob Sommer oder Winter, auf den Hofgarten ist Verlass. Zum Schluss noch ein Geheimtipp: das beste Crevettengericht im Binnenland Schweiz, ist im Hofgarten Luzern beheimatet.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Oase in der Hektik des Alltags”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012 über Mobile-Apps

Im Hofgarten Luzern wurden wir stets sehr freundlich und zuvorkommend bedient. Über die immer wieder wechselnde Speisekarte und die Weine kann nur Gutes berichtet werden. In der gepflegten und gemütlichen Gaststube in originellem, altem Stil lässt es sich sehr gut schmausen und feiern. Wer es vorzieht, im Garten zu tafeln: Dort ist es auch sehr angenehm; es gibt Blumen, Bäume, Stauden, Sträucher, und man sieht als Kulisse Riegelhäuser wie in einem alten Film. Im Garten erholt man sich gut von der Hektik des Alltags.

Luzern, Schweiz
“Super Sonntagsbrunch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012 über Mobile-Apps

Sonntagmorgen in Luzern? Das Brunch-Buffet im Hofgarten stellt den perfekten Start in den Tag wahr! Eierspeisen, frisches Brot, Croissants, Früchte, Joghurt - alles ist da. Nicht nur für Touristen eignen sich die traditionellen Schweizer Spezialitäten Rösti, Birchermüesli oder Buurezopf. Ob drinnen oder im laubigen Innenhof, hier kann man richtig geniessen!! Und die unmittelbare Nähe zum See lädt danach zum Verdauungsspaziergang ein... :)