“Eigentlich schön aber zu laut” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Hotel, Luzern

Radisson Blu Hotel, Luzern gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Radisson Blu Hotel, Luzern
4.5 von 5 Hotel   |   Lakefront Center, Inseliquai 12, Luzern 6005, Schweiz (ehemals Radisson SAS)   |
Planen und 20 % sparen
Nr. 15 von 64 Hotels in Luzern
Erlenbach, Schweiz
“Eigentlich schön aber zu laut”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2014

Das Hotel und die Zimmer sind sehr schön und gepflegt.
Leider gibt es eine Disco im Untergeschoss des Gebäudes, was dazu führte, dass das Hotelzimmer nachts gewechselt werden musste.
Es ist fragwürdig, warum die Zimmer in der Nähe des Clubs vermietet werden.

Zimmertipp: Möglichst weit oben.
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
M_Conzelmann, General Manager von Radisson Blu Hotel, Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juli 2014
Lieber Gast, wir bedanken uns vielmals für Ihre Bewertung. Es ist schade, dass Sie wegen den nächtlichen Geräuschen nicht schlafen konnten, wir hoffen das Problem hat sich mit dem Zimmerwechsel behoben. Da unser Hotel sehr zentral in Luzern liegt, können wir leider nicht garantieren, dass Nachts keine Geräusche zu hören sind. Jedoch ist unser Hotel sehr gut isoliert und bei geschlossenen Fenstern hört man nur sehr wenig vom nächtlichen Lärm. Wir hoffen, Sie haben Ihren Aufenthalt bei uns trotzdem genossen und wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast im Radisson Blu Hotel, Lucerne begrüssen zu dürfen. Freundliche Grüssen M. Conzelmann

• Indonesisch zuerst
Schweizer Alpen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2014

Ich bin nicht zum ersten Mal in diesem Hotel übernachtet und habe erlebt, dass die Mitarbeiter des Hotels vom sehr freudndlich bis äusserst distanziert sein können. Vielleicht liegt es an den Gruppen, die zur Zeit im Hotel übernachten.

Das Hotel liegt ja 3 gehminuten vom Bahnhof Luzern und direkt am Vierwaldstädtersee und es gibt ein wunderschöner Strand ganz nah am Hotel!

Das letzte Jahr habe ich sehr grosszügiges Upgrade bekommen und wenn man in ein normales Zimmer auch mit schönen Aussicht geschickt wird, ist man fast enttäuscht. Aber ich habe wegen dem Zimmer nichts schlechtes zu berichten - die Sicht war wirklich fantstisch. Und da ich davon ausgegangen, dass diese Sicht zu einem Business- Class Zimmer gehört, habe ich bei der Rezeption nachgefragt, ob die Kaffee-Maschine im Zimmer abgeschaft wurde. "Nein, das ist einfach ein Zimmer mit See-Sicht, kein Business-Class-Zimmer! Aber wenn Sie die Kaffeemaschine haben möchten, können wir Ihnen ein Business-Vlass-Zimmer geben, aber dies hat Ihnenhof sicht". Ich muss sagen, dass das Zimmer alles nötige hat, aber irgendwie ist nicht gemütlich - Bett, Arbeitstisch, Sessel... Zimmerpreise, die im Radisson Blu Luzern verlangt werden sind ja mit Hotels der gehobenen Hotelerie vergleichbar, ist aber nicht nachvollziehbar wie sie in diesem zu stande kommen.

Das Frühstück in diesem Hotel ist relativ bescheiden. Ich würde sagen kein Schweizer Standard. Die Auswahl ist relativ klein. Was ich als SEHR poritiv für mich notiert habe, dass nach der kurzen Anfrage, mir gleich angeboten wurde am Sonntag zum Brunch anstatt zum Frühstück zu kommen und dies ohne Diskussion oder Aufpreis. Beim Frühstück nach der 2ten Übernachtung habe ich an der Kochtecke gefragt, ob ich einen grünen Salat bekäme, die Antwort vom Koch war ein definitives Nein mit dem Hinweis, dass Eier-Gerichte kann ich gerne haben. Nur esse ich Eier vielleicht 3 Mal im jahr und wollte eigentlich den Salat! Hartnäkig fragte ich dann die Kellnerin, ob sie doch einen Salat für mich durchsetzen würde. Die Dame hat es geschafft und relativ schnell hat mir den Salat serviert. Ich habe das Restaurant gegen 10:30 verlassen. Nach 12 h rief die Kellnerin bei mir auf dem Zimmer an und sagte, sie habe vergessen mir den Beleg zum Unterschrift zu geben "Was für ein Beleg?" fragte ich. "Für den Salat". Irgendwie habe ich die Dame überzeugen können, dass so einen kleinen Salat sollte doch beim Frühstück dabei sein.

Das Restaurant Luce kann ich sehr gerne empfehlen. Tagsüber gibt es ein gutes Angebot für Business-Lunch, dieses habe ich mehrere Male in Anspruch genommen und war immer zufrieden! Abends ist etwas modernere italienische Küche mit Einfluss von anderen europäischen Ländern. Weinkarte ist schön und die Weinpreise sind bezahlbar.

Zimmertipp: See-Sicht Zimmer sind natürlich am schönsten!
  • Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
M_Conzelmann, General Manager von Radisson Blu Hotel, Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juli 2014
Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns solch ein detailiertes Feedback zu geben, denn nur so können wir uns verbessern. Es ist natürlich schade zu hören, dass Sie einen Teil unseres Teams als distanziert empfunden haben, dieser Eindruck kann manchmal entstehen, wenn die Mitarbeiter sehr viel zu tun haben. Unser Team ist aber jederzeit bestrebt einen einwandfreien "Yes I Can" Service zu erbringen und die Wünsche der Gäste so gut wie möglich zu erfüllen. Die Einrichtung unserer Zimmer ist sehr modern gehalten und bezüglich Ausstattung vorwiegend auf Businessgäste ausgerichtet. Trotzdem sind die Zimmer mit den drei verschiedenen Themen "Lifestyle", "Urban" und "Resort" gemütlich gestaltet, was natürlich immer auch geschmacksache ist und je nachdem dem Einen mehr gefällt und dem Anderen etwas weniger. Wir hoffen, Sie haben Ihren Aufenthalt in Luzern genossen und wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns als Gast begrüssen zu dürfen. Herzliche Grüsse M. Conzelmann
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014

Das Radisson Blu liegt auf der der Stadt abgewendeten Seite des Bahnhofgeländes. Der See, das KKL und das Stadtzentrum sind zu Fuss rasch zu erreichen. Vom nahegelegenen Bahnhof hört man kaum etwas.
Die Zimmer sind modern und komfortabel eingerichtet und bieten alles was man für einen entspannten Aufenthalt braucht. Die Restaurants und die Bar im Haus sind gepflegt und bieten beste Qualität an Speisen und Getränken.
Das Personal war durchwegs zuvorkommend und hilfsbereit. Auch bei schönsten Sommernächten wird auf der Terrasse draussen um Mitternacht Ruhe geboten, was aber kaum dem Kellner angelastet werden kann.
Einziger Negativpunkt: die Aufzugsanlage kommt rasch an den Anschlag wenn Reisegruppen einchecken oder zum Essen gehen. Das führt zu langen Wartezeiten.
Alles in Allem ist das Radisson Blu in Luzern eine empfehlenswerte Adresse.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
M_Conzelmann, General Manager von Radisson Blu Hotel, Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juni 2014
Lieber Gast
Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns immer sehr über ein Feedback, denn nur so können wir uns verbessern. Es freut uns umso mehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und uns weiterempfehlen. Wir hoffen, wir dürfen Sie bald wieder bei uns begrüssen. Herzliche Grüsse M. Conzelmann
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Lakeview at its best - Sonnenaufgang am morgen über dem See. Lage Bhf Nähe (5min) , dennoch ruhige Zimmer. Guter Service, freundliches Personal, sehr sauber. Gratis WLAN, Angebot an Fernsehsender könnte besser sein

• Aufenthalt Mai 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Radisson Blu Hotels

Restaurant L, General Manager von Radisson Blu Hotel, Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Mai 2014
Sehr geehrter Gast

Vielen herzlichen Dank für Ihr sehr gutes Rating auf Tripadvisor.com. Wir freuen uns sehr zu vernehmen, dass Ihre Erwartungen an das Hotel übertroffen wurden und Sie sich so sehr wohlgefühlt haben.

Bezüglich des Fernsehers: Sie meinten das Angebot könnte besser sein. Haben Sie Verbesserungsvorschläge? Wir sind für Vorschläge offen. Bitte kontaktieren Sie Stephanie Steiger via Email oder Telefon: stephanie.steiger@radissonblu.com oder +41 41 369 90 00.

Wir hoffen sehr Sie bald wieder als Gast bei uns begrüssen zu dürfen.

Herzliche Grüsse aus dem sonnigen Luzern!

M.Conzelmann
St.Gallen, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

sehr gute Lage beim Bahnhof und mit schönen Ausblick auf den Vierwaldstättersee. Wenige Gehminuten in die Stadt, Freundliches Personal, gutes Zimmer, gratis Internet, war nicht das letzte Mal im Haus Danke für den Aufenthalt

• Aufenthalt April 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Radisson Blu Hotels

Restaurant L, General Manager von Radisson Blu Hotel, Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 30. April 2014
Sehrr geehrter Gast

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor!! Wir hoffen es natürlich fest, dass das nicht den letzten Besuch war! Wir würden uns sehr freuen, Sie bei uns bald wieder begrüssen zu dürfen!

Ihnen einen schönen Tag wünscht das Radisson Blu Lucerne-Team!

Thun
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014 über Mobile-Apps

Sehr schönes Hotel an guter Lage. Schön eingerichtet. Gute Administration. Abwechslungsreiches Frühstückbuffet mit viel Auswahl.
Die Zimmer sind sehr sauber und gepflegt und mit modernster Technik ausgestattet. Das Einzige, was ich nach zwei Aufenthalte verbesserungswürdig finde, ist die Wäsche, welche stark nach Säure riecht. Vor allem die Frottierwäsche, wenn diese nach dem Duschen gebraucht bzw. wieder Feucht wird. Aber dies lässt sich leicht beheben.

Aufenthalt März 2014, Paar
Restaurant L, General Manager von Radisson Blu Hotel, Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2014
Sehr geehrter Gast

Herzlichen Dank für den Kommentar auf Tripadvisor.
Bzgl. der Unannehmlichkeiten mit der Wäsche haben wir Herr Schrauder, unser Front Office & Housekeeping Manager, sofort Bescheid gegeben und uns mit unserer Wäscherei in Verbindung gesetzt, den Fall schnellstmöglich zu lösen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei uns wieder begrüssen zu dürfen & wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit!

Herzliche Grüsse

5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Ich bin Stammgast und "wohne" seit mehr als vier Jahren im Hotel. Für mich ist das Hotel stets meine erste Wahl und bin mit allem sehr zufrieden:
1. Lage: Zum Bahnhof und in die Stadt nur ein paar Minuten zu Fuss; Zur Arbeit ebenfalls ein paar Minuten zu Fuss!
2. Toller Service vom Empfang: Alle Mitarbeiter vom Frontoffice sind sehr umgänglich und bieten stets besten Service an (schnelles Ein- und Auschecken; Problemmeldung und -abwicklung; nachträgliche Umbuchungen usw.)
3. Toller Service im Restaurant: Auch im Restaurant Luce fühle ich mich sehr wohl. z.B. Beim Frühstücken bekomme ich immer einen Stammplatz reserviert.
4. Tolles Zimmer: Als Stammgast und Concierge Member bekomme ich immer das Upgrade und dasselbe Zimmer. So fühle ich mich hier wie zu Hause!

Das Hotel kann ich empfehlen, nicht nur für Berufstätige, sondern auch für Touristen und Familenreisen.
-- Liang

• Aufenthalt April 2014, Business
Restaurant L, General Manager von Radisson Blu Hotel, Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 18. April 2014
Lieber Herr Dai

Das einzige, dass wir Ihnen sagen können ist einfach: DANKE SCHÖN!!!!
Nach dieser langen Zeit Ihr "zweites Zuhause" weiterhin sein zu dürfen, ehrt uns sehr. Die absolute Zufriedenheit & das Wohlfühlen unserer Gäste ist unsere erste Priorität...

Sie bei uns weiterhin (4 Jahren und hoffentlich mehr!) begrüssen zu dürfen, freut uns bereits sehr!

Frohe Ostern, Herr Dai & bis bald!

& Ihr Radisson Blu Hotel, Luzern-Team

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel, Luzern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel, Luzern

Anschrift: Lakefront Center, Inseliquai 12, Luzern 6005, Schweiz (ehemals Radisson SAS)
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Nr. 10 der Familienhotels in Luzern
Nr. 12 der Businesshotels in Luzern
Nr. 13 der Luxushotels in Luzern
Nr. 18 der Romantikhotels in Luzern
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Radisson Blu Hotel, Luzern 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, HotelTravel.com, Expedia, Cancelon, Hotels.com, Hotel.de, EasyToBook, TripOnline SA, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel, Luzern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel, Lucerne Hotel Lucerne
Radisson Lucerne
Lucerne Radisson

Wenn Sie Radisson Blu Hotel, Luzern besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.