“Schönes Zimmer, aber Frühstück nicht zu dieser Kategorie passend.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Hotel, Luzern

Radisson Blu Hotel, Luzern gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Radisson Blu Hotel, Luzern
4.5 von 5 Hotel   |   Lakefront Center, Inseliquai 12, Luzern 6005, Schweiz (ehemals Radisson SAS)   |
Planen und 20 % sparen
Nr. 15 von 64 Hotels in Luzern
“Schönes Zimmer, aber Frühstück nicht zu dieser Kategorie passend.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Wir hatten ein schönes, großes Zimmer mit Blick auf den See.
Sehr gute Betten und top Ausstattung. Im 4. Stock war vom Verkehr nichts zu hören.
Das Frühstücksbuffet war für uns leider eine Enttäuschung. Hier haben wir gestaunt, wie es u.a. möglich ist, ein so geschmackloses Rührei zu produzieren.

• Aufenthalt September 2013, Familie
RadissonBluLU, General Manager von Radisson Blu Hotel, Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 18. September 2013
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihren positiven Kommentar auf tripadvisor bezüglich unserer Zimmer. Wir nehmen die Gästekommentare sehr ernst und wollen stetig unser Angebot und den Service verbessern.
Es tut uns leid zu hören, das unser Frügstücksangebot nicht zu Ihrer Zufriedenheit war. Wir werden intern besprechen wie wir unser Frühstücksbuffet optimieren koennen.
Mit freundlichen Grüssen, M.Conzelmann

• Indonesisch zuerst
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Das Hotel liegt in zentraler Lage, direkt am Bahnhof und am See. Trotzdem sind die Zimmer dank sehr gut isolierter Fenster ruhig. Der Service war hervorragend und reagierte sehr schnell auf alle Anliegen. Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig. Insgesamt eine sehr gute Wahl für Luzern.

Zimmertipp: Die Business Class Zimmer sind grösser und teils mit schönem Blick auf den See.
  • Aufenthalt September 2013, Business
Restaurant L, General Manager von Radisson Blu Hotel, Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 9. September 2013
Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir danken Ihnen herzlich für Ihre sehr positive, kurze und knackige Bewertung auf Tripadvisor.

Gerne hoffen wir, Sie wieder in unserem Hotel willkommen heissen zu dürfen.

Herzliche Grüsse aus Luzern,

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013 über Mobile-Apps

Ich war schon öfters im diesem Hotel und bin stets zufrieden. Schnell, einfach, unkompliziert, sauber, zentral und modern. Gerne wieder. Die Konferenzräume sind gross, der Ausblick auf den See ist super.

• Aufenthalt August 2013
RadissonBluLU, General Manager von Radisson Blu Hotel, Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 26. August 2013
Sehr geehrter Gast

Vielen herzlichen Dank für Ihre überaus positive und motivierende Bewertung. Wir sind sehr glücklich zu hören, dass wir Ihre zahlreichen Aufenthalte angenehm gestalten konnten.

Wir danken Ihnen, dass Sie zu unseren Stammgästen zählen dürfen und senden Ihnen

herzliche Grüsse

Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Wir waren für ein verlängertes Wochenende im Radisson Blu. Das was hier über den Service geschrieben wurde stimmt: Erwarten Sie keinen Exploit an Freundlichkeit. ABER: Das erwartet man von einem Radisson Blu auch nicht. Das Einchecken wie auch Auschecken ging schnell (Dank dem Umstand, dass keine Nettigkeiten ausgetauscht wurden) und zügig. Wir hatten ein grosszügiges und modernes Zimmer, dass unseren Ansprüchen durchaus entsprach. Hervorzuheben ist das sensationelle Frühstücksbuffet. Sogar das Schweizerhof in Luzern hat da das Nachsehen. Fazit: Leistungen (faktische) sehr gut, Service naja. Wer wert auf den Service legt: Schweizerhof Luzern! Wer auf den Service verzichten kann und nur auf die "amenities" schaut: Radisson Blu!

• Aufenthalt April 2013, Paar
RadissonBluLU, General Manager von Radisson Blu Hotel, Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2013
Sehr geehrter Gast

Wir danken Ihnen für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns auf Tripadvisor zu bewerten. Wir freuen uns zu hören, dass Sie mit der Ausstattung unserer Zimmer und unserem Frühstücksbüffet zufrieden waren.

Wir werden uns Ihren Kommentar bezüglich unseres Services zu Herzen nehmen und unsere Gäste wieder mehr unsere "Yes I Can" Attitüde spüren zu lassen.

Vielen Dank, dass Sie unser Gast waren.

Das Radisson Blu Hotel, Lucerne Team wünscht Ihnen alles Gute und schick Ihnen herzliche Grüsse nach Basel

Essen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Nach vier Übernachtungen in diesem Hotel bleibt leider kein guter Eindruck zurück. Zwar sind die Zimmer sauber, modern und zweckmäßig, der Konferenzbereich ordentlich und das Frühstücksbuffet ausreichend. Der "Service" bei einigen der Mitarbeiter am Front Desk sowie im Konferenzbereich verdient diesen Namen nicht. Vor den Augen und Ohren der Gäste wird über diese gelästert, ein Kellner stört eine schon begonnene Konferenz mit 20 Personen, um Geld für eine Pausengetränk einzufordern, bei einer Reklamation am Front Desk ruft eine Mitarbeiterin in der Buchhaltung mit den Worten an "hier steht so ein Gast, der behauptet die Rechung sei schon bezahlt", was der uneinsichtigen Dame am Front Desk erst nach mehreren Telefonaten klar gemacht werden konnte - Entschuldigung: Fehlanzeige!
Selbstverständlich sind Erfahrungen immer personenabhängig. Diese Häufung von Unverschämtheiten, die weit über Servicemängel hinaus gehen, ist jedoch ebenso auffällig wie ägerlich.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
RadissonBluLU, General Manager von Radisson Blu Hotel, Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2013
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben und mit diesen Vorfällen auf uns zu gekommen sind. Das beschriebene Verhalten unserer Mitarbeiter ist wahrlich unpassabel und wird Konsequenzen mit sich ziehen.

Im Namen des Hotels möchte ich Sie für diese Vorkommnisse um Entschuldigung bitten.

Wir hoffen trotzallem, Sie wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen, damit wir unsere Versäumnisse wieder gutmachen können.

Freundliche Grüsse

bern
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Wir waren für eine Nacht im Radisson Blu in Luzern. Gewohnter Radisson Style. Zimmer recht gross, gute Sicht, ruhig. Etwas staubig auf den Kanten.
Warum nur drei Punkte?
Wieder einmal liegt es am Service: Sowohl beim einchecken wie auch beim auschecken kein (!!!) einziges mal ein "Danke!", "schön haben sie sich für uns entschieden" "hatten sie eine gute Anreise?", gute Heimreise", "Danke für den Aufenthalt"...Kein einziges Mal etwas ausserhalb dem erledigen des administrativen! Nicht mal für die Bezahlung wurde gedankt! Das darf nicht sein, auf dem Niveau schon gar nicht!
Die Frühstückscrew leicht überfordert. Frühstück ok, mehr aber auch nicht. Kein einziges mal wurde nachgefragt, ob man Kaffee wollte.
Fazit: ist für einen Kurzaufenthalt gut, liegt zentral. Aber beim Service liegt noch sehr viel Steigerungspotenzial drin! Auch beim lächeln...

• Aufenthalt April 2013, Paar
Giubiasco, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Wir waren vor kurzem zum ersten Mal Gast im Hotel Radisson Blu. Das hat sich anerboten, da wir einen geschäftlichen Anlass im Restaurant Aqua hatten und keinen weiten Heimweg mehr auf uns nehmen wollten.

Als Ueberraschung für den Geburtstag meiner Ehefrau habe ich die Junior Suite gebucht (Standard Preis: CHF 575.00).

Der Empfang war qualifiziert, aber wenig herzlich. "Sie haben eine Espresso Maschine und können gratis Kaffee trinken und PayTV schauen." Na, für den Preis wohl noch knapp drin. So ne Kapsel hat ja auch seinen Preis und kostet doch ca. CHF 0.75.

Es gab vier Filme zur Auswahl, obwohl man genau die Uhrzeit treffen musste in welcher sie gespielt werden. Ansonsten hiess Standard-TV oder Adult Channel. Na, wems gefällt - wenig romantisch für einen Geburtstag.

Das Zimmer war schön gross und die Aussicht auf den See wirklich lohnenswert. Der ganze Nassbereich (Dusche und Badewanne) fanden wir für eine Junior Suite doch ein wenig zu "Standard" (Normale Badewanne / normale Dusche mit kleinem Duschkopf).

Des Weiteren war es die ganze Nacht ausserordentlich kühl und trocken im Zimmer und auch unsere Bemühungen mit der Heizung umzugehen zeigten keine Wirkung.

Das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet. Gross und viel Auswahl an allerei Speisen. Freundliche Bedienung und sauber. Auch für Spätaufsteher wie uns standen um 10.15 Uhr noch alle Delikatessen zur Verfügung.

Der Checkout war dann wiederum gewohnt "kühl". Kein Nachfragen wie der Aufenthalt war. Im Gegenteil auch der Parkplatz wird einem noch extra weiterverechnet. Selbst wenn ich die Migros gehen, wird einem das Parkticket an der Kasse ohne Gebühr entwertet.

Fazit: Als Business Hotel sicherlich ok. Wenn es ein bisschen mehr sein darf, dann wohl eher weniger.

Aufenthalt Dezember 2012, Paar
RadissonBluLU, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Radisson Blu Hotel, Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Dezember 2012
Sehr geehrter Gast,

Vielen herzlichen Dank für Ihre Buchung und dass Sie das Radisson Blu Hotel, Lucerne als Überraschung für den Geburtstag Ihrer Ehefrau ausgesucht haben. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel auf Tripadvisor.com zu bewerten. Selbstverständlich sind wir stets bemüht, unsere Serviceleistungen immer weiter zu verbessern. Deshalb sind wir auf die konstruktive Kritik unserer Gäste und Besucher angewiesen.

Es freut uns zu hören, dass Ihnen das Zimmer, die Aussicht auf den See sowie das reichhaltige Frühstücksbuffet und die freundliche Bedienung gut gefallen haben.

Wir bedauern jedoch sehr, dass Sie von unserem Empfang nicht mit der normalerweise für die Empfangsmitarbeiter sprechende Herzlichkeit und Freude begrüsst worden sind. Selbstverständlich wurden ihre Punkte umgehend an unsere Rezeption weitergeleitet und mit den verantwortlichen Mitarbeitern besprochen. Die Ausbildung und Schulung unserer Mitarbeiter ist uns ein sehr großes Anliegen. Durch regelmässige Schulungen beschäftigen sich unsere Mitarbeiter intensiv mit dem Kundenservice. Die Firmenphilosophie der Carlson Rezidor Hotel Group „Yes I Can“ unterstützt dies mit speziellen Trainings und Aktivitäen um das Ziel einer 100% Gästezufriedenheit zu erreichen.

Auch den Vorfall mit der Heizung tut uns sehr leid. Am besagten Tag wurde bemerkt, dass das Steuerventil der Klimaanlage leider defekt war. Unser Haustechniker wurde direkt informiert und das Steuerventil umgehend ausgewechselt.

Da es sich bei der Tiefgarage um ein öffentliches Parkhaus handelt, haben wir leider keinen Einfluss auf die Tagespreise. Dies sollte jedoch den Gästen bereits bei der Reservierung kommuniziert und in der Bestätigung vermerkt werden.

Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen in unser Haus nicht ganz gerecht werden konnten. Bitte seien Sie versichert, dass wir alles daran setzen werden, unseren Service in Zukunft zu verbessern.

Wir hoffen, dass Sie ihren Aufenthalt trotzdem geniessen konnten und die schönen Erinnerungen an Ihren Aufenthalt überwiegen.

Ihnen wünschen wir einen guten Start ins neue Jahr.

Freundliche Grüsse,
Das Radisson Blu Hotel, Lucerne - Team

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel, Luzern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel, Luzern

Anschrift: Lakefront Center, Inseliquai 12, Luzern 6005, Schweiz (ehemals Radisson SAS)
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Nr. 10 der Familienhotels in Luzern
Nr. 12 der Businesshotels in Luzern
Nr. 13 der Luxushotels in Luzern
Nr. 18 der Romantikhotels in Luzern
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Radisson Blu Hotel, Luzern 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, LogiTravel, HotelTravel.com, Cancelon, Hotels.com, Weg, TripOnline SA, EasyToBook, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel, Luzern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel, Lucerne Hotel Lucerne
Radisson Lucerne
Lucerne Radisson

Wenn Sie Radisson Blu Hotel, Luzern besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.