“Katastrophaler Service” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Hotel, Luzern

Radisson Blu Hotel, Luzern gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Radisson Blu Hotel, Luzern
4.5 von 5 Hotel   |   Lakefront Center, Inseliquai 12, Luzern 6005, Schweiz (ehemals Radisson SAS)   |
Planen und 20 % sparen
Nr. 15 von 63 Hotels in Luzern
Essen, Deutschland
“Katastrophaler Service”
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Nach vier Übernachtungen in diesem Hotel bleibt leider kein guter Eindruck zurück. Zwar sind die Zimmer sauber, modern und zweckmäßig, der Konferenzbereich ordentlich und das Frühstücksbuffet ausreichend. Der "Service" bei einigen der Mitarbeiter am Front Desk sowie im Konferenzbereich verdient diesen Namen nicht. Vor den Augen und Ohren der Gäste wird über diese gelästert, ein Kellner stört eine schon begonnene Konferenz mit 20 Personen, um Geld für eine Pausengetränk einzufordern, bei einer Reklamation am Front Desk ruft eine Mitarbeiterin in der Buchhaltung mit den Worten an "hier steht so ein Gast, der behauptet die Rechung sei schon bezahlt", was der uneinsichtigen Dame am Front Desk erst nach mehreren Telefonaten klar gemacht werden konnte - Entschuldigung: Fehlanzeige!
Selbstverständlich sind Erfahrungen immer personenabhängig. Diese Häufung von Unverschämtheiten, die weit über Servicemängel hinaus gehen, ist jedoch ebenso auffällig wie ägerlich.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
RadissonBluLU, General Manager von Radisson Blu Hotel, Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2013
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben und mit diesen Vorfällen auf uns zu gekommen sind. Das beschriebene Verhalten unserer Mitarbeiter ist wahrlich unpassabel und wird Konsequenzen mit sich ziehen.

Im Namen des Hotels möchte ich Sie für diese Vorkommnisse um Entschuldigung bitten.

Wir hoffen trotzallem, Sie wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen, damit wir unsere Versäumnisse wieder gutmachen können.

Freundliche Grüsse

M.Conzelmann

• Indonesisch zuerst
bern
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Wir waren für eine Nacht im Radisson Blu in Luzern. Gewohnter Radisson Style. Zimmer recht gross, gute Sicht, ruhig. Etwas staubig auf den Kanten.
Warum nur drei Punkte?
Wieder einmal liegt es am Service: Sowohl beim einchecken wie auch beim auschecken kein (!!!) einziges mal ein "Danke!", "schön haben sie sich für uns entschieden" "hatten sie eine gute Anreise?", gute Heimreise", "Danke für den Aufenthalt"...Kein einziges Mal etwas ausserhalb dem erledigen des administrativen! Nicht mal für die Bezahlung wurde gedankt! Das darf nicht sein, auf dem Niveau schon gar nicht!
Die Frühstückscrew leicht überfordert. Frühstück ok, mehr aber auch nicht. Kein einziges mal wurde nachgefragt, ob man Kaffee wollte.
Fazit: ist für einen Kurzaufenthalt gut, liegt zentral. Aber beim Service liegt noch sehr viel Steigerungspotenzial drin! Auch beim lächeln...

• Aufenthalt April 2013, Paar
Giubiasco, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Wir waren vor kurzem zum ersten Mal Gast im Hotel Radisson Blu. Das hat sich anerboten, da wir einen geschäftlichen Anlass im Restaurant Aqua hatten und keinen weiten Heimweg mehr auf uns nehmen wollten.

Als Ueberraschung für den Geburtstag meiner Ehefrau habe ich die Junior Suite gebucht (Standard Preis: CHF 575.00).

Der Empfang war qualifiziert, aber wenig herzlich. "Sie haben eine Espresso Maschine und können gratis Kaffee trinken und PayTV schauen." Na, für den Preis wohl noch knapp drin. So ne Kapsel hat ja auch seinen Preis und kostet doch ca. CHF 0.75.

Es gab vier Filme zur Auswahl, obwohl man genau die Uhrzeit treffen musste in welcher sie gespielt werden. Ansonsten hiess Standard-TV oder Adult Channel. Na, wems gefällt - wenig romantisch für einen Geburtstag.

Das Zimmer war schön gross und die Aussicht auf den See wirklich lohnenswert. Der ganze Nassbereich (Dusche und Badewanne) fanden wir für eine Junior Suite doch ein wenig zu "Standard" (Normale Badewanne / normale Dusche mit kleinem Duschkopf).

Des Weiteren war es die ganze Nacht ausserordentlich kühl und trocken im Zimmer und auch unsere Bemühungen mit der Heizung umzugehen zeigten keine Wirkung.

Das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet. Gross und viel Auswahl an allerei Speisen. Freundliche Bedienung und sauber. Auch für Spätaufsteher wie uns standen um 10.15 Uhr noch alle Delikatessen zur Verfügung.

Der Checkout war dann wiederum gewohnt "kühl". Kein Nachfragen wie der Aufenthalt war. Im Gegenteil auch der Parkplatz wird einem noch extra weiterverechnet. Selbst wenn ich die Migros gehen, wird einem das Parkticket an der Kasse ohne Gebühr entwertet.

Fazit: Als Business Hotel sicherlich ok. Wenn es ein bisschen mehr sein darf, dann wohl eher weniger.

Aufenthalt Dezember 2012, Paar
RadissonBluLU, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Radisson Blu Hotel, Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Dezember 2012
Sehr geehrter Gast,

Vielen herzlichen Dank für Ihre Buchung und dass Sie das Radisson Blu Hotel, Lucerne als Überraschung für den Geburtstag Ihrer Ehefrau ausgesucht haben. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel auf Tripadvisor.com zu bewerten. Selbstverständlich sind wir stets bemüht, unsere Serviceleistungen immer weiter zu verbessern. Deshalb sind wir auf die konstruktive Kritik unserer Gäste und Besucher angewiesen.

Es freut uns zu hören, dass Ihnen das Zimmer, die Aussicht auf den See sowie das reichhaltige Frühstücksbuffet und die freundliche Bedienung gut gefallen haben.

Wir bedauern jedoch sehr, dass Sie von unserem Empfang nicht mit der normalerweise für die Empfangsmitarbeiter sprechende Herzlichkeit und Freude begrüsst worden sind. Selbstverständlich wurden ihre Punkte umgehend an unsere Rezeption weitergeleitet und mit den verantwortlichen Mitarbeitern besprochen. Die Ausbildung und Schulung unserer Mitarbeiter ist uns ein sehr großes Anliegen. Durch regelmässige Schulungen beschäftigen sich unsere Mitarbeiter intensiv mit dem Kundenservice. Die Firmenphilosophie der Carlson Rezidor Hotel Group „Yes I Can“ unterstützt dies mit speziellen Trainings und Aktivitäen um das Ziel einer 100% Gästezufriedenheit zu erreichen.

Auch den Vorfall mit der Heizung tut uns sehr leid. Am besagten Tag wurde bemerkt, dass das Steuerventil der Klimaanlage leider defekt war. Unser Haustechniker wurde direkt informiert und das Steuerventil umgehend ausgewechselt.

Da es sich bei der Tiefgarage um ein öffentliches Parkhaus handelt, haben wir leider keinen Einfluss auf die Tagespreise. Dies sollte jedoch den Gästen bereits bei der Reservierung kommuniziert und in der Bestätigung vermerkt werden.

Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen in unser Haus nicht ganz gerecht werden konnten. Bitte seien Sie versichert, dass wir alles daran setzen werden, unseren Service in Zukunft zu verbessern.

Wir hoffen, dass Sie ihren Aufenthalt trotzdem geniessen konnten und die schönen Erinnerungen an Ihren Aufenthalt überwiegen.

Ihnen wünschen wir einen guten Start ins neue Jahr.

Das Radisson Blu Hotel, Lucerne - Team
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012

Das Hotel ist super gelegen in der Nähe des Bahnhofs und des KKL. Sehr freundlicher Empfang. Service an der Bar mittelmässig, im Restaurant sehr gut. Das Zimmer war sauber und zweckmässig eingerichtet. Auf das Schattespiel der Dusche ins Schlafzimmer könnte man verzichten. Das Licht im Bad könnte heller sein. Wunderschöner Ausblick auf den See. Garage im Haus und mit dem Lift direkt erreichbar. Brunchbuffet am Sonntag OK. Leider hat auch diese Hotel zu viele Car Reisende.

• Aufenthalt September 2012, Paar
QLJZH, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Radisson Blu Hotel, Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast,

Vielen herzlichen Dank für Ihre Buchung bei uns im Radisson Blu Hotel, Lucerne.

Es freut uns zu hören, dass Ihnen der freundliche Empfang, der Service im Restaurant, die Sauberkeit der Zimmer, der direkte Zugang von der Tiefgarage zum Hotel und der Ausblick auf den See gut gefallen haben.

Es ist uns durchaus bewusst, dass sich Luzern gerade an Wochenenden einer grossen Reisetätigkeit auch von Car Reisenden erfreut.
Das verschafft nicht nur den Hotels sondern auch anderen Leistungsträgern in der Innerschweiz Wirtschaftlichkeit.

Wir hoffen, dass Sie ihren Aufenthalt trotzdem geniessen konnten und würden uns sehr freuen Sie wieder als unsere Gäste begrüssen zu dürfen.
Ihnen wünschen wir einen schönen Herbst und alles Gute!

Ihr Radisson Blu Hotel, Lucerne - Team
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

Ich war nun zum 3ten Mal in diesem Haus und ich bin immer wieder begeistert. Das Haus liegt ca. 10min vom Bahnhof entfernt. Einer der Gründe warum ich immer mit dem Zug anreise. Mein gebuchtes Standardzimmer hat mir bis jetzt immer gereicht. Einfach, sauber, hat einen Wasserkocher und natürlichein tolles Bett. Es gibt in diesem Haus auch Zimmer mit Seeblick oder andere Zimmerarten. Bei einem kurzen Gespräch mit einem Rezeptionsmitarbeiter ist das Haus, auch nach 7 Jahren, immer noch in einem guten Zustand. Sicherlich gibt es immer Sachen die verbessert werden können. Das Frühstück ist Goldwert und die Auswahl verleitet einen dazu mehr zu essen als Frau sollte. Ich bin persönlich (habe schon in vielen Häusern geschlafen) sehr von diesem Hotel angetan und kann es immer wieder empfehlen. Auch die Mitarbeiter sind sehr nett und zuvorkommend. Gerne werde ich das Haus mit seinen Zimmern und den netten Mitarbeitern weiter empfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
QLJZH, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Radisson Blu Hotel, Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 27. August 2012
Sehr geehrte Nadine J,

Vielen herzlichen Dank für Ihren bereits 3. Besuch bei uns im Radisson Blu Hotel, Lucerne und daß Sie sich die Zeit genommen haben Ihre positiven Eindrücke über Ihren Aufenthalt auf Tripadvisor zu teilen.

Wir freuen uns sehr, daß es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie unser reichhaltiges Frühstücksbuffet, die Mitarbeiter sowie unsere Hotelleistungen schätzen und uns weiterempfehlen.

Wir hoffen, Sie demnächst wieder bei uns begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen in der Zwischenzeit einen schönen Spätsommer und alles Gute!

Das Radisson Blu Hotel Luzern - Team
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012 über Mobile-Apps

Schon zum wiederholten Male bin ich mit meiner Firma hier an einem Seminar und bin zutiefst entteuscht von dieser Absteige. Unsaubere Zimmer, schlechter Service, unfreundliches und überfordertes Personal. Ungenügende Infrastruktur. Das Radisson hier in Luzern wird stillos und schlecht geführt. Eine richtige Absteige für Cartouristen. Nun hat es hoffentlich auch meine Firma realisiert, dass dieses überteuerte und geschmacklose Hotel nicht wieder berücksichtigt werden sollte. Ich bin mir von der Marke Radisson einiges mehr an Qualität gewohnt, als es hier in Luzern geboten wird.

Aufenthalt August 2012, Business
QLJZH, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Radisson Blu Hotel, Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 23. August 2012
Sehr geehrter Christoph F.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Kritik zu äußern. Selbstverständlich sind wir bemüht, unsere Serviceleistungen stets weiter zu verbessern. Deshalb sind wir auf die konstruktive Kritik unserer Gäste angewiesen.

Vorab möchten wir uns dafür entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen in unser Haus nicht gerecht werden konnten. Bitte seien Sie versichert, dass wir alles daran setzen werden, unseren Service in Zukunft zu verbessern. Die Tatsache, dass wir in den Auswertungen unseres Gästebefragungssystems und via Tripadvisor bisher durchweg positives Feedback für die
Reinigung der Zimmer erhalten haben, bestätigt, dass es sich um eine Ausnahme handelt, welche uns ebenfalls sehr überraschte. Wir werden sofort alles daran setzen, unseren Service im Housekeepingbereich diesbezüglich zu optimieren.

Luzern erfreut sich international einer grossen Reisetätigkeit. Es ist bekannt, dass die Stadt besonders im Juli und August viele Gäste aus aller Herren Länder anzieht. Das sichert nicht nur den Hotels sondern auch allen Leistungsträgern in der Innerschweiz ihr Einkommen.

Die Ausbildung und Schulung unserer Mitarbeiter ist uns ein sehr großes Anliegen. Durch regelmässige Weiterbildungen beschäftigen wir uns intensiv mit unseren Mitarbeitern und werden dies auch in Zukunft noch ausbauen. Die Rezidor Firmenphilosophie „Yes I Can“ unterstützt dies mit speziellen Trainings und Aktivitäten um das Ziel einer 100% Gästezufriedenheit zu erreichen.

Mit unserer Reinigungsfirma und den verantwortlichen Mitarbeitern wurden die von Ihnen angebrachten Punkte bereits ausführlich ausgewertet.

Es würde uns sehr freuen, wenn Sie unserem Radisson Blu Hotel, Luzern und seinem Team eine weitere Chance einräumen, Sie von unseren Standarts und Serviceleistungen zu überzeugen. Bereits jetzt erlauben wir uns Ihnen zu versichern, dass wir den nächsten Aufenthalt von Ihnen und Ihren Kollegen in unserem Haus so angenehm wie nur möglich gestalten werden.

Das Radisson Blu Hotel Luzern Team
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

Ein durchschnittliches Stadthotel, welches nicht sehr herzlich geführt wird. Laute und z.T. defekte Klimaanlagen im Hotel. Frühstück ein normaler 3-4 Sterne Standard ok aber nicht überragend. Vorteil die Tiefgarage im Haus.

• Aufenthalt Februar 2012, Business

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel, Luzern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel, Luzern

Anschrift: Lakefront Center, Inseliquai 12, Luzern 6005, Schweiz (ehemals Radisson SAS)
Lage: Schweiz > Luzern
Nr. 11 der Familienhotels in Luzern
Nr. 13 der Luxushotels in Luzern
Nr. 14 der Businesshotels in Luzern
Nr. 18 der Romantikhotels in Luzern
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Radisson Blu Hotel, Luzern 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Travelocity, Hotels.com, Orbitz, Tingo, TripOnline SA, Otel, BookingOdigeoWL, Despegar.com, HotelsClick und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel, Luzern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel, Lucerne Hotel Lucerne
Radisson Lucerne
Lucerne Radisson

Wenn Sie Radisson Blu Hotel, Luzern besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.