“katastrophe” 1 von 5 Sternen

Nr. 60 von 69 Hotels in Luzern
Seuzach, Schweiz
“katastrophe”
1 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

beim eintreffen kein mensch zu finden der uns eingecheckt hätte. nach 20 minuten kam dann endlich jemand.
zimmer dreckig, bad schimmlig und bis um 4 uhr musik aus dem club. danach ging im gang das gegröle los.
lieber 20 fr mehr ausgeben und in einem richtigen hotel übernachten.

Aufenthalt April 2015, Paar

Luxemburg, Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

Das alte Gefaengnis von Luzern, welches bishin ins Jahr 1998 in Betrieb war, bietet nunmehr fuer Touristen die Moeglichkeit einmal Gefaengnisluft zu schnuppern. Die Lage ist sehr zentral zur Altstadt hin gelegen. Lediglich sind die Parkmoeglichkeiten um das Hotel rum sehr eingeschraenkt. Der Empfang ist sehr herzlich und zuvorkommend. Jedoch koennte man d'en Empfang etwas dem Moto nach gestallten. Vielleicht mit einer Art Uniform fuer die Angestellten. Die Zimmer sind ok, wenn man beruecksichtigt in welchen Gemauern man sich befindet. Sie sind halt eher karg und spaerlich eingerichtet. Eben eine Gefaeniszelle. Die Nasszelle und der WC Bereich verfuegen leider ueber keinerlei Ventilation, so dass die Feuchtigkeit und der Geruch hinterbleiben. War nichts desto trotz ganz in Ordnung. In der Nacht wird das Zimmer bestens geheizt. Leider hat man keinerlei Moeglichkeit die Temperatur zu regeln. Auch machen die Heizungsrohre beachtliche Geraeusche hindurch die ganze Nacht. Am Morgen wird man zur Zeit etwas unsanft aus dem Schlaf gerissen, dies auf Grund der Strassenbauarbeiten. Das Fruehstuecksbuffet war mit dem noetigsten ausgestattet. Brot, Broetchen, Margarine, Confiture, Honig, Muesli, Eier, Aepfel, Kaffee, Milch und O-Saft. Der Fruehstuecksraum ist spartanisch eingerichtet und bietet lediglisch den Luxus von putzbeduerftigen Kronleuchtern. Als Fazit darf Man sagen, dass der Aufenthalt im alten Gefaengnis fuer eine Nacht ein Erlebnis war. Am schlimmsten empfunden habe ich die alte Gefaengnistuer in der Zelle. Schreckliches Gefuehl, wenn man bedenkt eingeperrt zu sein und keinerlei Feiheiten geniessen zu duerfen. Gott sei gedankt durften wir uns frei bewegen. Das Preis-Leistunsverhaeltnis muesste ebenfalls um etliches ueberdacht werden. Das Gefaengnishotel koennte etwas Themenbezogener angepasst werden. Auf jeden Fall einen Besuch wert.

Aufenthalt April 2015, Familie
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2015

Dieses Hotel ist absolut einzigartig. Wir waren einmal in einem Doppelzimmer, welches wie die damaligen Zellen eingerichtet war. Speziell - aber mit einem Stockbett als Paar waren wir nicht sehr happy :-)

Das nächste Mal waren wir in einer Suite - ich glaube das war die Bibliothekssuite. Einfach nur umwerfend!

Zimmertipp: Geld für eine Suite ist gut angelegt
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2015

Die in den Zimmern verbaute Sanitär-BOX mit Dusche/WC/Lavabo ist in sich geschlossen und nicht belüftet. Somit ein Treibhaus für Schimmel und üblen Muff.
Schade, dass das Hotel nicht besser gepflegt wird! Die Idee von den Schlafzellen ist wirklich cool.

In meinem Zimmer war z.B. der Duschkopf defekt, der Mischhahn der Dusche ebenfalls. Kaum möglich die Temperatur einzustellen.

War eine witzige Sache, aber das Geld leider nicht wert und eigentlich nicht zu empfehlen.

Aufenthalt Februar 2015
Stettfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2014

Im November 14 verbrachte ich ein Wochenende in Luzern. Für das Zimmer im Jailhotel bezahlte ich CHF 42.50. Das ist geschenkt in einer von Touristen überflüteten Stadt wie Luzern!
Das Hotel liegt in der Altstadt und ist ein ehemaliges Gefängnis. In diesem Stil sind die Zimmer auch eingerichtet. Auf Luxus muss man 100% verzichten, aber man hat fliessendes Wasser, eine Waschgelegenheit und eine Toilette.

Der Empfang an der Reception war sehr nett, allerdings auf Englisch.
Das Gepäck kann man im Baggigeroom aufbewahren, vor und nach der An- und Abreise (gratis).
Meine Zimmertüre war mit einem Zahlenschloss versehen. Also, erst Code eingeben, dann rein.

Im Zimmer sah es wirklich wie im Knast aus. Zwei einzelne Betten, ein bisschen verlöcherte Bettlaken und ein kleines Bad mit WC. Die Waschvorrichtung war im Zimmer, nicht im WC.

Es lagen mehrere Tücher bereits. Eines war ein bisschen dreckig, aber ich hatte ja noch andere zu Verfügung. An der Wand war das Heizungsrohr sichtbar. Die ganze Nacht hörte ich ein Klopfen, was wahrscheinlich von diesem Heizungsrohr her kam. Von draussen kam es nicht.

Ein kleines Fenster konnte man nur öffnen, wenn man sich auf einen kleinen Mauervorsprung stellte. Nichts für dicke und alte Menschen. Klein sollte man auch nicht sein, dann kommt man nämlich nicht bis zum Fenster. Das Fenster lag so hoch an der Wand, dass ein Ausblick nach draussen unmöglich war.

Handyempfang hatte ich im Zimmer nicht. WLAN funktionierte auch nicht, oder existiert nicht.

Direkt vor dem Hotel liegt ein Coopcenter mit Restaurant. Man kann sich dort mit allem versorgen. Rund um das Hotel gibt es ein paar Restaurants, Bar's und wenige Minuten zu Fuss ist ein kleiner Park. Park ist übertrieben. Es hat zwei Bänke dort und man ist direkt an der Reuss, oder wie der Fluss heisst.

• Aufenthalt November 2014, Allein/Single
Chur, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2014

erstes Zimmer war nicht gemacht, 2. Zimmer sehr schön jedoch nicht sauber, Leintuch hat löcher und ist dreckig, sehr staubig, Duschvorhang sehr dreckig unten, Wasser läuft nicht ab, Handtücher mit Rostflecken. Ab 7.00 Baulärm ( nicht vor informiert), beim Frühstück keine Kaffeetassen vorhanden, kein Besteck und Personal spricht nur englisch. Preis- und Leistungsverhältnis stimmt gar nicht überein, schade!!!

• Aufenthalt Oktober 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Das ultimative Hotel für Junge und Junggebliebene die das Aussergewöhnliche lieben. Denn das Jail-Hotel war wirklich einmal das Stadtgefängnis von Luzern und wurde Ende der 1990er Jahre in ein Hotel umfunktioniert.
Wie es sich gehört, sind die Zellen, pardon Zimmer, einfach eingerichtet, aber alles Notwendige ist vorhanden. Je weiter oben das Zimmer gelegen ist, desto kleiner sind die vergitterten Fenster und die Zellen. Das Frühstück ist sehr reichhaltig. Das Hotel eignet sich hervorragend für Klassenreisen und andere Gruppen.

Zimmertipp: Für mehr Komfort eignet sich das Direktoren-, Arzt- oder Bibliotheken-Zimmer. Die Zimmer sind auf de ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde

Sie waren bereits im Jailhotel Löwengraben? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jailhotel Löwengraben

Anschrift: Loewengraben 18, Luzern 6004, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Nr. 60 von 69 Hotels in Luzern
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Jailhotel Löwengraben 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Otel, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Weg, Hotels.com, HostelWorld, HostelBookers und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jailhotel Löwengraben daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jailhotel Loewengraben Lucerne
Jailhotel Loewengraben Hotel Lucerne

Wenn Sie Jailhotel Löwengraben besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.