“Sehr preiswerte Übernachtungsmöglichkeit” 3 von 5 Sternen

Nr. 56 von 64 Hotels in Luzern
Stettfurt
“Sehr preiswerte Übernachtungsmöglichkeit”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2014

Im November 14 verbrachte ich ein Wochenende in Luzern. Für das Zimmer im Jailhotel bezahlte ich CHF 42.50. Das ist geschenkt in einer von Touristen überflüteten Stadt wie Luzern!
Das Hotel liegt in der Altstadt und ist ein ehemaliges Gefängnis. In diesem Stil sind die Zimmer auch eingerichtet. Auf Luxus muss man 100% verzichten, aber man hat fliessendes Wasser, eine Waschgelegenheit und eine Toilette.

Der Empfang an der Reception war sehr nett, allerdings auf Englisch.
Das Gepäck kann man im Baggigeroom aufbewahren, vor und nach der An- und Abreise (gratis).
Meine Zimmertüre war mit einem Zahlenschloss versehen. Also, erst Code eingeben, dann rein.

Im Zimmer sah es wirklich wie im Knast aus. Zwei einzelne Betten, ein bisschen verlöcherte Bettlaken und ein kleines Bad mit WC. Die Waschvorrichtung war im Zimmer, nicht im WC.

Es lagen mehrere Tücher bereits. Eines war ein bisschen dreckig, aber ich hatte ja noch andere zu Verfügung. An der Wand war das Heizungsrohr sichtbar. Die ganze Nacht hörte ich ein Klopfen, was wahrscheinlich von diesem Heizungsrohr her kam. Von draussen kam es nicht.

Ein kleines Fenster konnte man nur öffnen, wenn man sich auf einen kleinen Mauervorsprung stellte. Nichts für dicke und alte Menschen. Klein sollte man auch nicht sein, dann kommt man nämlich nicht bis zum Fenster. Das Fenster lag so hoch an der Wand, dass ein Ausblick nach draussen unmöglich war.

Handyempfang hatte ich im Zimmer nicht. WLAN funktionierte auch nicht, oder existiert nicht.

Direkt vor dem Hotel liegt ein Coopcenter mit Restaurant. Man kann sich dort mit allem versorgen. Rund um das Hotel gibt es ein paar Restaurants, Bar's und wenige Minuten zu Fuss ist ein kleiner Park. Park ist übertrieben. Es hat zwei Bänke dort und man ist direkt an der Reuss, oder wie der Fluss heisst.

• Aufenthalt November 2014, Allein/Single

Chur, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2014

erstes Zimmer war nicht gemacht, 2. Zimmer sehr schön jedoch nicht sauber, Leintuch hat löcher und ist dreckig, sehr staubig, Duschvorhang sehr dreckig unten, Wasser läuft nicht ab, Handtücher mit Rostflecken. Ab 7.00 Baulärm ( nicht vor informiert), beim Frühstück keine Kaffeetassen vorhanden, kein Besteck und Personal spricht nur englisch. Preis- und Leistungsverhältnis stimmt gar nicht überein, schade!!!

• Aufenthalt Oktober 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Das ultimative Hotel für Junge und Junggebliebene die das Aussergewöhnliche lieben. Denn das Jail-Hotel war wirklich einmal das Stadtgefängnis von Luzern und wurde Ende der 1990er Jahre in ein Hotel umfunktioniert.
Wie es sich gehört, sind die Zellen, pardon Zimmer, einfach eingerichtet, aber alles Notwendige ist vorhanden. Je weiter oben das Zimmer gelegen ist, desto kleiner sind die vergitterten Fenster und die Zellen. Das Frühstück ist sehr reichhaltig. Das Hotel eignet sich hervorragend für Klassenreisen und andere Gruppen.

Zimmertipp: Für mehr Komfort eignet sich das Direktoren-, Arzt- oder Bibliotheken-Zimmer. Die Zimmer sind auf de ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

wir fanden die idee, im jailhotel in einer ehemaligen gefangenen-zelle zu übernachten, noch witzig und originell. unsere normale doppelzimmer-zelle war dann aber wirklich extrem klein, das 1.40m breite doppelbett füllte praktisch den ganzen raum aus, man konnte auf drei seiten nicht um das bett herum laufen und das kleine fenster nur mit gymnastik- und akrobatik-übungen öffnen. was sich aber eh nicht empfiehlt, da wegen dem lärm der stundenlang gröhlenden und laut diskutierenden leute in und vor allem ausserhalb der mit dem hotel zusammengebauten bar an schlafen nicht zu denken ist. auch bei geschlossenem fenster nicht. Das Licht in der "Zelle" ist lausig und fahl, bei Dunkelheit zu lesen ist unmöglich. es hat absolut keine abstellfläche, keinen schrank, kein nachttisch, keine nachttisch-lämpchen, keine zahngläser... es gibt absolut nichts ausser den nackten wänden. die oben offene mini wc- und duschkabine, die im zimmer steht, war spartanisch, aber passabel. Im jugendherberge-ähnlichen frühstücksraum musste man am samstag, um 9 uhr zuerst tische abräumen, um einen sitzplatz am Holztisch ohne Set und ohne serviette zu haben. auf dem sehr spärlichen frühstücks-buffet gab es steinhart gekochte eier, weder salz noch pfeffer. der aufgeschnittene schinken und salamischeiben wurden aus der grossverteiler-packung "an einem klumpen" oder "am Stück" auf einen teller geschmissen, zum kaffee gibts keine heisse milch, der orangensaft war eher eine orangenlimonade von billigster discounter-qualität, und am samstag um 9.15 uhr gabs KEIN brot mehr. erst auf mehrmaliges drängen holte ein mitarbeiter im nahe gelegenen grossverteiler einen laib massengefertigtes weissbrot. Wie früher im Gefängnis halt. Fazit: Originell, aber definitiv abzuraten, Null-Sterne Qualität auf Jugendherberge-Niveau zu ***-Sterne-Preisen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013 über Mobile-Apps

Idee witzig jedoch zimmer nicht sauber, duschvorhänge schimmlig. es riecht stark nach kanalisation aus der dusche. personal kann nicht deutsch. nachts dröhnen die bässe aus der hauseigenen disco. preise überrissen.

Aufenthalt November 2013, Freunde
Rüttenen
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Wir haben im Hotel eine Nacht in diesem Hotel verbracht. Das Hotelzimmer wimmelte von Bettwanzen, was wir jedoch erst zu später Stunde gemerkt haben. Der Receptionist meinte dann am Morgen: ja das Problem ist uns bekannt! Da wir in unserem Gepäck zu Hause bemerkt haben, dass wir die Wanzen mit nach Hause geschleppt hatten, wollten wir mit dem Hotel Kontakt aufnehmen. Trotz mehrmaligen telefonischer Kontaktaufnahme und eingeschriebenem Brief haben wir bis heute keine Rückmeldung vom Hotel erhalten.

Zimmertipp: Keines!!!!
  • Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Wallisellen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Als erstes hat mir das Konzept des Hotels sehr gut gefallen denn es war einzigartig, nämlich eine Nacht in einem ehemaligen Gefängnis zu übernachten und mal das "gleiche" Gefühl wie die Gefangenen damals. (also wenn ihr auf skurilles steht, ist das Hotel perfekt für euch :D)

Zweitens war die zentrale Lage perfekt, denn die Läden zum Shoppen waren nur fast vor dem Hotel was ein grosser Plus ist denn für eine Nacht zahlt man wirklich billig im Vergleich zu anderen Hotels und auch für das Preis-Leistungs-Verhältnis für die Schweizer.

Drittens waren die Mitarbeiter sehr freundlich und haben uns wirklich geholfen, da unser Zimmer im dritten Stock befand und ich leider nichts schweres tragen konnte, da ich erst eine Fussoperation hinter mir hatte hat uns jemand von der Rezeption ihre Hilfe angeboten was uns einen grossen Eindruck hinterlassen hat... und noch zur Info, ich habe nach einem Fahrstuhl gefragt aber das Hotel hat keinen Lift weil es unter dem Staat in Schutz steht, das heisst keine grosse Werterhaltung und Wertmehrung des Gebäudes. (das was der Rezeptionist uns erklärt hat)

Das Zimmer war ok, es war einfach wie das Zimmer von den Gefangenen also eig. nicht enttäuscht wenn das Hotel "Jail"hotel heisst.

Im Grossen und Ganzen hat mir das Hotel sehr gut gefallen und ich würde dies wirklich empfehlen und würde hier nochmal übernachten :)

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde

Sie waren bereits im Jailhotel Löwengraben? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jailhotel Löwengraben

Anschrift: Loewengraben 18, Luzern 6004, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Bar/Lounge Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 56 von 64 Hotels in Luzern
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Jailhotel Löwengraben 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelWorld, TripOnline SA, Hotels.com, HostelBookers, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jailhotel Löwengraben daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jailhotel Loewengraben Lucerne
Jailhotel Loewengraben Hotel Lucerne

Wenn Sie Jailhotel Löwengraben besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.