“Zentrale Lage und die Mitarbeiter :)” 4 von 5 Sternen

Jailhotel Löwengraben
2.0 von 5 Hotel   |   Loewengraben 18, Luzern 6004, Schweiz   |
Nr. 56 von 64 Hotels in Luzern
Wallisellen, Schweiz
“Zentrale Lage und die Mitarbeiter :)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Als erstes hat mir das Konzept des Hotels sehr gut gefallen denn es war einzigartig, nämlich eine Nacht in einem ehemaligen Gefängnis zu übernachten und mal das "gleiche" Gefühl wie die Gefangenen damals. (also wenn ihr auf skurilles steht, ist das Hotel perfekt für euch :D)

Zweitens war die zentrale Lage perfekt, denn die Läden zum Shoppen waren nur fast vor dem Hotel was ein grosser Plus ist denn für eine Nacht zahlt man wirklich billig im Vergleich zu anderen Hotels und auch für das Preis-Leistungs-Verhältnis für die Schweizer.

Drittens waren die Mitarbeiter sehr freundlich und haben uns wirklich geholfen, da unser Zimmer im dritten Stock befand und ich leider nichts schweres tragen konnte, da ich erst eine Fussoperation hinter mir hatte hat uns jemand von der Rezeption ihre Hilfe angeboten was uns einen grossen Eindruck hinterlassen hat... und noch zur Info, ich habe nach einem Fahrstuhl gefragt aber das Hotel hat keinen Lift weil es unter dem Staat in Schutz steht, das heisst keine grosse Werterhaltung und Wertmehrung des Gebäudes. (das was der Rezeptionist uns erklärt hat)

Das Zimmer war ok, es war einfach wie das Zimmer von den Gefangenen also eig. nicht enttäuscht wenn das Hotel "Jail"hotel heisst.

Im Grossen und Ganzen hat mir das Hotel sehr gut gefallen und ich würde dies wirklich empfehlen und würde hier nochmal übernachten :)

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde

Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Wir waren zwei Nächte im Jailhotel, zuerst in einem "normalen" Doppelzimmer, danach in einer Suite. Die Doppelzimmer sind sehr klein, aber für eine Nacht ist es ein toller Erlebnis. Natürliche ohne TV und andere Ausstattungen, dafür mit kleinem Bad und WC. Ist ein längerer Aufenthalt geplant, dann unbedingt eine der Suiten buchen! Personal war ok, Frühstück auch.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Ettingen, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Ich war mit meiner Frau für eine Nacht in diesem "Hotel". Die Lage des Hotels war sehr gut. Allerdings ist das auch schon das einzige Positive was ich darüber berichten kann. Im Zimmer befanden sich 2 Einelbetten eine Toilette (mit abgebrochener Spülung) und einer (sehr einfache)Dusche. Im ganzen Raum gab es keinen Spiegel, was das rasieren und schminken erheblich erschwert. Dies hat uns aber nicht wirklich gestört, da wir wussten, dass dies ein Gefängnishotel war und dies wohl ein Teil des Erlbenisses sein sollte. Was aber wirklich eine Katastrophe war waren 2 Punkte: 1. Es ist richtig laut. Bis in die frühen Morgenstunden konnte man an Schlaf nicht einmal denken, da vor dem "Hotel" ein Club ist und sich viele Leute vor dem Club aufhalten und sich lautstark unterhalten. Den wirklichen Tiefpunkt dieser Anlage sahen wir allerdings erst am nächsten Tag. Meine Frau hatte den ganzen Rücken voller Wanzenstiche (mehr als 20). Als wir dies dem Hotel mitteilen wollten, hat es sie nicht interessiert. Nicht einmal eine Entschuldigung kam über ihre Lippen. Das einzige was sie sagten war, dass sie wussten dass die Betten verseucht sind, sie aber auch nichts machen können!!!! So etwas habe ich noch nie erlebt und es ist eine Frechheit "Hotel"gäste wissentlich in einem wanzenzerfressenen Bett schlafen zu lassen. Dieses "Hotel" gehört sofort geschlossen, solange sie dieses Problem nicht in den Griff bekommen.
Als Fazit kann ich nur dringenst davor abraten nur eine Minute in diesem "Hotel" zu verbringen. Schade kann man keine 0 Punkte vergeben

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Ehemalige kleine Gefängniszelle wurde zu einem einfachen Hotelzimmer umgebaut.
Bei uns fehlte nur eine Lampe im Bade -Zimmer,
Douchen und Waschen konnten wir uns trotzdem.
Frühstück, die Gäste vor uns hatten keinen Anstand.
Ich würde nochmal hier übernachten, es ist im Zentrum von Luzern.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Sehr zentral gelegen und ok wenn man eine einfache Unterkunft mit ein bisschen Fun-Charakter sucht.
Man schläft in einer um ein eigenes Bad und WC erweiterten Gefängniszelle.
Sehr kleine Auswahl beim Frühstück, aber das was es gab war ok.
Ich würde nochmal hier übernachten, wenn ich im Zentrum von Luzern sein will.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Vorweg wir hatten die teuerste Kategorie die Suite. Der Zimmerboden wies unter dem Bett Zentimeter dicke Staubschichten auf. Eine Reinigung war nicht möglich. Die Herrschaften an der Rezeption fùhlten sich nicht zuständig. Der Seifenspender war leer, das Toilettenpapier war aus. Es gibt für die Kleider nur einen Kleiderständer rund, sehr unpraktisch. Wir wollten zwar die Atmosphäre, aber bei Bezahlung wohl einen Mindeststandard.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Kreuzlingen, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Paar, 25-30 Jahre alt, Mai 2013

ich habe einen GROUPON Gutschein im Jailbreak Hotel erhalten, und bereits im Januar 2013 ein Wochenende im Mai 2013 reserviert. Bestätigung kam promt. Alles bestens soweit. Als wie dann am besagten Wochenende da standen, hiess es dass wir vielleicht dass Zimmer nicht bekommen weil das Wochenende überbelegt ist?!? Wir sollen nochmals in 1h kommen!? Nach 1h sind wir wieder gekommen und siehe da, sie haben noch ein Zimmer gefunden! Ein Unplugged Zimmer ohne Vorhang mit bröckelnden Wänden, und dreckigem Bad. Wir haben dann reklamiert, dass der Gutschein für ein Most Wanted Zimmer ist, und nicht für ein Unplugged was ein Preisunterschied von 40 CHF pro Nacht ausmacht. Dies haben wir dann auch bekommen. Warum also so kompliziert wenn es auch einfach geht? Das Most Wanted Zimmer sah dann auch einiges schöner aus und hatte einen Vorhang..

Die erste Nacht war der Horror!
Wobei ich ehrlicherweise sagen muss, dass das Hotel nicht so viel dafür kann. Ein Nachbar dachte wohl um 3h morgens einmal eine Musikanlage auszuprobieren und hatte sie aufvoller Lautstärke gedreht! Nachdem ich dann 30min wach gelegen bin, dacht ich frage ich einmal in der 24h (!!!) Reservation nach, wobei niemand das Telefon abgenommen hat!!! (auch wenn ich es mehrmals versucht habe) Ich habe dann selber der Polizei angerufen, wobei ich finde dass ist die Aufhabe des Hotels.

Arme Mitarbeiter
Sie können ja auch nichts dafür, aber 2 junge Frauen einzustellen für: Zimmer putzen, Rezeption, Frühstück machen und abräumen und das auch noch in Schicht? Wie soll das gehen?

Ein einzigster Vorteil kann ich euch nennen: Es liegt extrem nahe vom Zentrum, aber ich würde keinem Empfehlen dieses Hotel zu nehmen! Letztes mal war ich im Hotel weisses Kreuz welches auch super im Zentrum liegt! Das kann ich euch empfehlen!

Viel Spass in Luzern!

Gruss

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Jailhotel Löwengraben? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jailhotel Löwengraben

Anschrift: Loewengraben 18, Luzern 6004, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Bar/Lounge Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 56 von 64 Hotels in Luzern
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Jailhotel Löwengraben 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelWorld, TripOnline SA, HostelBookers, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jailhotel Löwengraben daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jailhotel Loewengraben Lucerne
Jailhotel Loewengraben Hotel Lucerne

Wenn Sie Jailhotel Löwengraben besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.