“Luzerner Fest” 3 von 5 Sternen

2.0 von 5 Hotel   |   Loewengraben 18, Luzern 6004, Schweiz   |
Nr. 56 von 64 Hotels in Luzern
“Luzerner Fest”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Ehemalige kleine Gefängniszelle wurde zu einem einfachen Hotelzimmer umgebaut.
Bei uns fehlte nur eine Lampe im Bade -Zimmer,
Douchen und Waschen konnten wir uns trotzdem.
Frühstück, die Gäste vor uns hatten keinen Anstand.
Ich würde nochmal hier übernachten, es ist im Zentrum von Luzern.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Sehr zentral gelegen und ok wenn man eine einfache Unterkunft mit ein bisschen Fun-Charakter sucht.
Man schläft in einer um ein eigenes Bad und WC erweiterten Gefängniszelle.
Sehr kleine Auswahl beim Frühstück, aber das was es gab war ok.
Ich würde nochmal hier übernachten, wenn ich im Zentrum von Luzern sein will.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Vorweg wir hatten die teuerste Kategorie die Suite. Der Zimmerboden wies unter dem Bett Zentimeter dicke Staubschichten auf. Eine Reinigung war nicht möglich. Die Herrschaften an der Rezeption fùhlten sich nicht zuständig. Der Seifenspender war leer, das Toilettenpapier war aus. Es gibt für die Kleider nur einen Kleiderständer rund, sehr unpraktisch. Wir wollten zwar die Atmosphäre, aber bei Bezahlung wohl einen Mindeststandard.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Kreuzlingen, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Paar, 25-30 Jahre alt, Mai 2013

ich habe einen GROUPON Gutschein im Jailbreak Hotel erhalten, und bereits im Januar 2013 ein Wochenende im Mai 2013 reserviert. Bestätigung kam promt. Alles bestens soweit. Als wie dann am besagten Wochenende da standen, hiess es dass wir vielleicht dass Zimmer nicht bekommen weil das Wochenende überbelegt ist?!? Wir sollen nochmals in 1h kommen!? Nach 1h sind wir wieder gekommen und siehe da, sie haben noch ein Zimmer gefunden! Ein Unplugged Zimmer ohne Vorhang mit bröckelnden Wänden, und dreckigem Bad. Wir haben dann reklamiert, dass der Gutschein für ein Most Wanted Zimmer ist, und nicht für ein Unplugged was ein Preisunterschied von 40 CHF pro Nacht ausmacht. Dies haben wir dann auch bekommen. Warum also so kompliziert wenn es auch einfach geht? Das Most Wanted Zimmer sah dann auch einiges schöner aus und hatte einen Vorhang..

Die erste Nacht war der Horror!
Wobei ich ehrlicherweise sagen muss, dass das Hotel nicht so viel dafür kann. Ein Nachbar dachte wohl um 3h morgens einmal eine Musikanlage auszuprobieren und hatte sie aufvoller Lautstärke gedreht! Nachdem ich dann 30min wach gelegen bin, dacht ich frage ich einmal in der 24h (!!!) Reservation nach, wobei niemand das Telefon abgenommen hat!!! (auch wenn ich es mehrmals versucht habe) Ich habe dann selber der Polizei angerufen, wobei ich finde dass ist die Aufhabe des Hotels.

Arme Mitarbeiter
Sie können ja auch nichts dafür, aber 2 junge Frauen einzustellen für: Zimmer putzen, Rezeption, Frühstück machen und abräumen und das auch noch in Schicht? Wie soll das gehen?

Ein einzigster Vorteil kann ich euch nennen: Es liegt extrem nahe vom Zentrum, aber ich würde keinem Empfehlen dieses Hotel zu nehmen! Letztes mal war ich im Hotel weisses Kreuz welches auch super im Zentrum liegt! Das kann ich euch empfehlen!

Viel Spass in Luzern!

Gruss

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Aarau, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013

Ein Hotel in einem alten Zentralgefängnis - das klingt spannend, und seit einiger Zeit schon wollte ich UNBEDINGT einmal hier übernachten.
Die Idee ist super, das Flair der Räumlichkeiten im Eingangsbereich und auf den Fluren auch.

Logisch, sind die Zellen klein und karg - kein Problem.
ABER:
Wenn ich in der Schweiz in ein Hotel gehe
ERWARTE ICH (vor allem für den Nebensaison-Preis von 115Sfr/Hauptsaison-Preis von 150Sfr!!!!!) z.B.: dass der Duschvorhang in Ordnung ist. Unserer war alt, mit einem kleinen Riss völlig zerknittert und vor allem gelblich-schimmelig.Da er aus härterem Plastik ist, und zerknittert ist, passt er nicht richtig und das Wasser spritzt aus den niedrigen Duschwannen heraus.
Eine Seifenschale wäre irgendwie auch nicht schlecht; das Stück Seife macht sich am Boden der Duschwanne nicht so gut.

Der Abzug im WC - Bereich (funktioniert der überhaupt??) ist extrem !!! dreckig.

Ich finde, das sind Kleinigkeiten, die in der Schweiz zu funktionieren haben.
Oder man macht eine Jugendherberge aus dem Haus - zu Jugendherbergspreisen!!!
Dann muss man auch nicht unbedingt den von der Decke abblätternden Putz reparieren.

Jugendherberge würde sowieso besser passen, wenn ich an den Frühstücksraum und das Frühstücksbuffet denke - Tische ohne Tischdecken, lieblos hergerichtetes Buffet, das dann auch schon um 10.30Uhr abgegrast war obwohl es bis 11.00Uhr Frühstück geben sollte.

Positiv: zentrale Lage; das war's dann auch schon.

Sehr schade!
ich habe mich auf den Aufenthalt bei "im Gefängnis" gefreut, wollte für meine Eltern recognoszieren
und werde das Hotel nicht weiterempfehlen!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

Die Übernachtung im Jailhotel wurde uns geschenkt. Nach den vielen sehr negativen Bewertungen waren wir gespannt, wie unser Aufenthalt sein würde. Viele der Kritikpunkte konnten wir nicht bestätigen, aber die Einrichtung der Library Suite war doch sehr spärlich, und der viel zu knappe Vorhang wies auch noch ein paar Löcher auf. Von Lärm war aber nichts zu merken, und wir haben eigentlich ziemlich gut geschlafen. Das Badezimmer ist allerdings ein Witz und viel zu klein geraten! Lustig waren die vielen Bücher, in denen wir gern geschmökert haben. Alles in allem: Nicht ganz so schlecht wie befürchtet, aber auch wiriklich nichts besonders Gutes.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Faoug
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

Das Konzept eines Gefängnisumbaus höchst spannend - so dachten wir und reservierten. Allerdings sitzt der Schock, dass sowas in der Schweiz angeboten wird, auch heute noch tief. Keinerlei Liebe zum Detail - in den Zimmern harte Pritschen - Farbe löst sich von den Wänden. Wäre ich alleine angereist, hätte ich in diesem Loch für CHF 150.- keine Nacht verbracht. Im Bett gab es Haare vom Vorgänger - ecklig. Einziger Vorteil: ruhig. Die Gefängnisinsassen haben es bequemer und dies kostenlos. Dieses Hotel ist für die Gäste eine Strafe. Das wir am Morgen auch noch das Geschirr von den Tischen räumen mussten, setzte dem Ganzen die Krone auf. Die Frage, ob Sie uns noch zwei Kaffeelöffel bringen könnten wurde beantwortet: Wir können ja einen Suppenlöffel nehmen. Sie hätten zuwenig kleine Löffel eingekauft. Sorry - bitte möglichst bald schliessen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Gast das Hotel ein zweites Mal bucht.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im Jailhotel Löwengraben? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jailhotel Löwengraben

Anschrift: Loewengraben 18, Luzern 6004, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Bar/Lounge Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 56 von 64 Hotels in Luzern
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Jailhotel Löwengraben 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelWorld, TripOnline SA, Hotels.com, HostelBookers, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jailhotel Löwengraben daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jailhotel Loewengraben Lucerne
Jailhotel Loewengraben Hotel Lucerne

Wenn Sie Jailhotel Löwengraben besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.