“Super Lage - günstig - leider nicht sehr sauber” 3 von 5 Sternen

Jailhotel Löwengraben gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Jailhotel Löwengraben
2.0 von 5 Hotel   |   Loewengraben 18, Luzern 6004, Schweiz   |
Nr. 63 von 70 Hotels in Luzern
“Super Lage - günstig - leider nicht sehr sauber”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Das JailHotel ist eine Übernachtung wert nur schon wegen Gefängnis-Feelings. Bei meinem Aufenthalt war leider das Zimmer nicht sehr sauber - vor allem das Bad.
Das Frühstücksbuffet war wiederum klasse, das Ein- und Auschecken völlig unkompliziert, und die zugehörige Bar/der Club ist voll cool!
Für eine Budget-Kurzurlaub völlig ok.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde

Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Das Hotel Jail gehört sicher zu den günstigsten Hotels in Luzern. Die Zimmer/Zellen sind wirklich sehr klein und einfach. Sollte man Ihnen Zelle 119 anbieten, dann ablehnen. Dort gibt es keine Harke weder für Jacken noch Handtücher, keine Gardienen und von der Wand blättert der Putz. Es gibt bessere Zimmer. Frühstück einfach aber ok.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Grindelwald, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2012

Wir waren vom 16 auf 17 Juli dort und ich muss sagen ich hätte mehr von diesem Hotel erwartet.

Das Zimmer war sehr klein hatte wenig Licht, ein kleines Fenster ( welches das Zellen Gefühl gab :) ), ein Bett, einen Stuhl und einen Spiegel sowie eine Dusche und ein WC und das war alles was im Zimmer war, wirklich alles, sonst nichts!)
Das Bett war weich aber das war schon alles, denn das Bad war wie in einem Container welcher sehr ringhörig war und man alles hören konnte.
Die Zimmertüre konnte man nicht richtig schliessen!!! Man konnte das Gespräch vom Nachbarzimmer gut mitverfolgen.
Am Abend als wir schlafen wollten ging das nicht sehr gut, weil bis am Morgen um 2:30 wurde im Gang gelärmt! Das Licht vom Gang schien in unser Zimmer hinein trotz verschlossener Türe!
Der Knaller war, dass am Morgen um 7:45 zwei oder drei Bauarbeiter irgend welche Installationen machen mussten, welche mit einer Bohrmaschine begannen und mit Hammerschlägen weitergingen sowie lauten Verständigungen. Ich weiss jetzt wie laut eine Steinbohrmaschine ist !!!!!!!!
Diese Arbeit hatten sie dann schon um 10:00 erledigt und haben einen dreckigen Hotelgang zurückgelassen. Als ich beim Chef reklamierte, dass dies eine Frechheit sei die Arbeiter um 7:45 beginnen zu lassen und nicht am Nachmittag oder zumindest um 10:00 nach dem Frühstück, erwiderte er mir:" da könne er nichts machen, weil diese Arbeiter seien von der Stadt aus." Als ich mich weiter beschwerte, merkte ich, dass er nur faule Ausreden suchte!
Ach wenn ich schon beim Personal bin will ich noch gleich sagen, dass hatte nicht sehr viel Ahnung, wenn es überhaupt da war.
Beim Frühstück war kein Mitarbeiter zu Gegend und man musst sich alles selber holen und machen! Man musste sogar noch für Tee und Kaffe bezahlen!
Weil wir relativ spät waren mit frühstücken hatten wir fast nur noch Brotresten und kein einziges Gipfeli mehr, wenn es überhaupt welche hatte!!!
Im ganzen würde ich sagen, wer wirklich ein Jailhotel sucht und auf jeden Luxus ausser auf warmes Wasser verzichten kann und dann noch viel zuviel zahlen will für etwas was sich nicht lohnt der ist dort richtig!!!
Ich weiss jetzt auf jedenfall, dass das mein erster und letzter Besuch in diesem Hotel war und bevor ich dort nochmals hingehen würde, würde ich das Zelt auf dem Camping bevorzugen!!!!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Wagerswil
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Wir haben via Groupon das Hotel für eine Nacht gebucht, mussten zum Glück nur die Hälfte bezahlen und bekamen die Library Suite.
Leider habe ich eine Staub-Allergie und musste die ganze Zeit niessen. Das Bettlaken war zusammengeflickt, die Dusche und das Bad waren okay. Das Badezimmer ist quasi ein Container im Zimmer, absolut ringhörig. Es hat kein Fernseher (was für mich mittlerweile in eine Hotelzimmerausrüstung gehört).
Das Frühstücksbuffet war okay, nichts überragendes. Gipfel, Weggli, kein dunkles Brot, 3 Sorten Corn Flakes/Müsli, Kaffee, Orangensaft.

Ich finde die Idee ziemlich cool, allerdings viel zu hoch im Preis!! Das Hotel kann als besseres Hostel verkauft werden, nicht aber als Hotel.

Man muss selbst ein Parkplatz suchen, für 20 Franken kann eine Parkkarte für die blaue Zone gekauft werden im Hotel.

Der Mann an der Reception war zwischen 20-30 Jahre und konnte uns keine Auskunft über eine schöne Bar geben.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Nidau
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

Haben die Übernachtung als Geschenk bekommen wurden aber leider etwas Enttäuscht. Die Idee ist sehr Originell ein altes Gefängnis zu einem Hotel umzubauen und das auch mit viel Liebe zum Detail. Leider wird es durch das Personal und die schlechte Bewirtschaftung uns in keiner so guten Erinnerung bleiben. Wie aus den anderen Bewertungen zu sehen ist das leider nicht nur uns so ergangen.
Für Klassenfahrten sicher ok, wenn man aber Zimmer zu 220.- pro Nacht anbieten möchte muss man schon mehr bieten Betreff; Service, Frühstückbuffet und Unterhalt der Einrichtung.

Fazit: zum Glück mussten wir es nicht selber bezahlen

• Aufenthalt April 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Die Zelle war zweckentsprechend... Man wusste bereits bei der Buchung was einem erwartet und demnach war es auch! - Wir hatten ein TWIN Bed Room gebucht und dieser war natürlich Eng wie es früher ja auch im "Knast" war! Der Komfort war natürlich auch dementsprechend, das Fenster liess sich zum Glück öffnen und die sanitären Einrichtungen waren auch ok!
Einziger Minuspunkt: Das Personal war sehr unfreundlich und weder hilfsbereit noch sonst was...
Fazit: Einmal erlebt haben und das war es ;o)

• Aufenthalt März 2012, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Mind von Donnerstag bis Sonntag ist ein Schlafen unmöglich selbst im 3. Stock, man bringt kein Auge zu dank dem Lärm aus dem haus eigenen Klub! Der Betreiber schert sich somit einen Deut um seine Hotelgäste.

Es war einmal ein Gefängnis darum auch 0.0 Komfort das störte mich pers. aber nicht. Meine sanitären Anlagen funktionierten einfach und waren zweckdienlich. Sauberkeit war i. O. in meiner Zelle.

Über die Küche kann ich nicht urteilen da ich immer früh los zog am Morgen. Aber ein Lunchpaket gabs keins!

Alles in allem verdient es nicht mal 1 Stern gar eine simple Herberge ist angenhmer

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Nr. 46 von 70 in Luzern
Hotel Pension Rösli
Hotel Pension Rösli
Nr. 55 von 70 in Luzern

Sie waren bereits im Jailhotel Löwengraben? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jailhotel Löwengraben

Anschrift: Loewengraben 18, Luzern 6004, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Nr. 63 von 70 Hotels in Luzern
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Jailhotel Löwengraben 2*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, HostelBookers, Booking.com, HostelWorld, Weg, Venere, Low Cost Holidays, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jailhotel Löwengraben daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jailhotel Loewengraben Lucerne
Jailhotel Loewengraben Hotel Lucerne

Wenn Sie Jailhotel Löwengraben besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.