“Freiwillig ins Gefängnis? Sicher! Nett, aber nicht fantastisch..” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Jailhotel Löwengraben

Jailhotel Löwengraben gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Jailhotel Löwengraben
2.0 von 5 Hotel   |   Loewengraben 18, Luzern 6004, Schweiz   |
Nr. 51 von 64 Hotels in Luzern
Bern
“Freiwillig ins Gefängnis? Sicher! Nett, aber nicht fantastisch..”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2011

Zum positiven: Die Zimmer sind sauber, von der Grösse her durchaus ok, bieten Dusche/WC im Zimmer, und die Betten sind durchwegs bequem, breit und auch von der Länge her angenehm. Ebenfalls ist die Bettwäsche nett, hier ist das Hotel absolut zu empfehlen.

Das Ambiente ist ebenfalls gut, "you get what you expect", man übernachtet wirklich im Gefängnis. Einige Ausstellungsstücke sind ebenfalls vorhanden. Die Lage des Hotels ist genial, für den Preis bekommt man in der Schweiz, besonders wenn man zu Zweit unterwegs ist, sonst höchstens etwas auf dem Land.

Das Frühstück war, ok, aber nicht speziell. Es gibt harte Eier, Emmentaler Käse, Brötchen, Croissants und geschnittenes Brot (für die, die "echtes" Gefängnisessen wollen) - dazu Honig und Butter, 3 Arten Cerealen, Kaffee, Milch und (ziemlich grässlichen) Orangensaft. Es reicht für ein Hotel dieser Preisklasse absolut aus.

WLAN geht nur unmittelbar um die Reception herum. Mir gefällt das System mit den Zahlen-Codes für die Zimmer nicht, es wird definitiv nicht nach jedem Gast gewechselt.

Aufgrund des Clubs im gleichen Haus ist es im 1. Stock am Wochenende bis etwa 5 Uhr sehr laut (Club hat Do, Fr und Sa offen) - im 2. Stock oder besser 3. Stock ist es wohl bedeutend ruhiger.

Ingesamt, empfehlenswert für einen "speziellen" Aufenthalt, wer etwas sucht das über einem Hostel aber unter einem echten Hotel angesiedelt ist, der landet im Knast durchaus gut.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Diessenhofen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

Zuerst das Gute: Sehr günstig gebucht. Die Lage und das Frühstück und sind gut, die öffentlichen Räumlichkeiten und die Zimmer sauber, wenn auch nicht alles funktionell.
Dass der Aufenthalt ohne viel Komfort sein wird, war uns bei der Buchung klar aber...
...bwohl ein Zimmer im 3. Stock gebucht wurde, bekam wir zuerst eines im 2. Stock angeboten, doch wurde mir beim Buchen bereits erwähnt, dass es am Wochenende sehr laut sei und ich deshalb besser im 3. Stock logieren sollte. Somit wurde das Zimmer doch noch wie besprochen bezogen. Gott sei Dank, denn trotzdem mussten die Ohrenpax herhalten, denn der Bass war auch dort noch bis 4.00 Uhr zu hören. Auch die anderen Gäste im Hostel waren ziemlich laut, was natürlich aufgrund der Gebäudebeschaffenheit ziemlich in jedes Zimmer hallte.

In einem Bett war der Lattenrost in der Mitte gebrochen, was das Schlafvergnügen erneut nicht zu einem super Erlebnis werden lies. Beim auschecken habe ich dies erwähnt ( ob alles ok ist, fragt sowieso keiner) und wir wurden nur schräg angesehen, so als ob wir den Schaden verursacht hätten. Von einer Entschuldigung ganz zu schweigen. Da frage ich mich aber wiederum, wie da die Bettwäsche gewechselt wird, denn da müsste es spätestens aufgefallen sein.

Die Idee ist eigentlich sehr gut, aber wie schon einmal bei einer Bewertung erwähnt, wohl sehr schlecht geführt und zum regulären Preis absolut überteuert.

Mit unserem Schnäppchenpreis konnten wir uns gut damit abfinden, hatten trotzdem einen schönen Aufenthalt in Luzern und kommen nicht wieder ins Jailhotel.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2011

Super Idee, ein Gefängnis zum Hotel umzubauen. Ich hatte bei der Reservierung angemerkt, dass meine Schwester und ich ein ruhiges Zimmer brauchen (unten gibt es eine Disco) - da hiess es, dass wir im 3. Stock ein Dreibettzimmer bekommen zum gleichen Preis wie ein Doppelzimmer. Ich war erfreut. Als wir jedoch ankamen und "unser" Zimmer noch nicht geräumt war, wurde uns ein gleichwertiges Zimmer zugeteilt. in der Nacht (Samstag) mussten wir feststellen, dass wir auf der Seite schliefen, auf der bis 4 Uhr morgens Lärm war - wegen des Disco-Eingangs. Auch haben wir nach der Nacht mitbekommen, dass die Doppelzimmer richtige Betten hatten und die 3-Bett-Zimmer pritschenartige Betten. Meine Schwester hat nicht besonders gut und viel geschlafen - das hat mich schon sehr geärgert!
Wer hier übernachtet darf nicht mit einer ruhigen Nacht rechnen - ausser vielleicht unter der Woche.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Saarbrücken, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2011

Ich wollte meinem Sohn eine Freude machen und habe deshalb - glücklicherweise online,da wesentlich günstiger - eine Nacht im "Gefängnis" gebucht. Der Komfort ist keinesfalls über Jugendherbergsniveau (eher drunter),dafür aber einen regulären Preis von 170CHF fürs DZ zu berechnen bzw. 90€ für ein EZ ist schon unverschämt. Die Betten sind zwar simpel aber o.k. Duschhandtücher gab es keine,nur ein einziges Handtuch pro Person für die Katzenwäsche zwischendurch. Für die Föhn-Ausleihe hätte man weitere 20CHF bezahlen müssen!!! Die jungen Leute an der Rezeption waren freundlich aber unerfahren und gaben z.T.falsche oder unzureichende Antworten auf Fragen nach Freizeit-und Verkehrssytemen in Luzern.Es gab auch kaum Info-Material an der Rezeption geschweige denn einen Gäste-Computer. Aufenthaltsräume gibt es auch nicht. Das Frühstück war o.k. aber auch hier war der Service schlampig und füllte Geschirr nur nach Aufforderung auf. Party gab's in der Nacht,als wir dort waren,zwar keine,dafür ließen Gäste ihre Rollkoffer morgens um 6.20 Uhr die Treppen herunterscheppern, da das Haus ja keinen Aufzug besitzt und einfache Maßnahmen wie Gepäckrampen oder die höfliche Bitte, Koffer zu tragen statt hinter sich her zu ziehen, fehlten. Wer mit dem Auto nach Luzern fährt,muss außerdem noch die regulären,teuren Parkhausgebühren in der Innenstand draufrechnen, da das Hotel natürlich keine Parkmöglichkeitenen, aber auch keine vergünstigten Parkplätze anbietet:Alles in allem also ein teurer Spaß für wenig Vergnügen...

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Uzwil, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2011

Aufgepasst, die Zimmercodes werden selten gewechselt. So kam es wohl auch, dass in unserem Zimmer div. Sachen fehlten. Wir forderten den Geschäftsinhaber auf uns die im OR verankerte Abfindung zu begleichen. Wir streiten nun seit über einem 1/2 Jahr mit der Geschäftsleitung. Ohne richtigen Anwalt ist das nichts zu wollen. Grosses, fettes Minus.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Luzern
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Das Jailhotel in Luzern ist ein umgebautes Gefängnis, wobei die Zimmer die alten Zellen sind. Dadurch sind sie sehr klein. Immerhin verfügen die meisten Zimmer über ein eigenes Bad und WC, das nachträglich eingebaut wurde. Es kann sehr laut werden, vor allem am Wochenende, wenn in der Bar des Hotels Parties stattfinden. Das Jailhotel wird vor allem von jungen Leuten besucht, da es günstig und zentral gelegen ist. Wer auf der Suche nach etwas Besonderem ist, ist an der richtigen Adresse, ansonsten lieber etwas mehr ausgeben.

• Aufenthalt Dezember 2010
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2011

Vom Bahnhof mit einem Spaziergang über die Reuss und durch die Altstadt einfach zu erreichen. Das Hotel ist als einfaches Hotel angepriesen und hat verschiedene Zimmer in verschiedenen Kategorien. Auch in der einfachsten Kategorie sind die Zimmer mit einem wenn auch extrem kleinen Badezimmer ausgestattet. Das Konzept ist aber sehr originell und kann gewisse kritischen Punkte so wieder ausgleichen. Durch den Bar- und Clubbetrieb im Erdgeschoss ist das Hotel nur für Gäste mit sehr gutem Schlaf zu empfehlen. Das Frühstücksbuffet ist wegen der engen Platzverhältnisse bevorzugt ausserhalb der "rush-hour" zu besuchen.

• Aufenthalt Februar 2010, Business

Sie waren bereits im Jailhotel Löwengraben? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jailhotel Löwengraben

Anschrift: Loewengraben 18, Luzern 6004, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Bar/Lounge Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 51 von 64 Hotels in Luzern
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Jailhotel Löwengraben 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelsClick, Weg, HostelBookers, HostelWorld, Hotels.com, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jailhotel Löwengraben daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jailhotel Loewengraben Lucerne
Jailhotel Loewengraben Hotel Lucerne

Wenn Sie Jailhotel Löwengraben besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.