“GA voll akzeptiert” 4 von 5 Sternen

Rigi
Fühlen Sie sich bei Ihrem Besuch wie ein Einheimischer
USD 120*
oder mehr
Ganztägige Sommertour zum Rigi und nach Luzern ...
Platz Nr. 3 von 57 Aktivitäten in Luzern
Zertifikat für Exzellenz 2014
Details zur Sehenswürdigkeit
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“GA voll akzeptiert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Die neuen Bäder auf Kaltbad sind schön geworden, von aussen jedoch leider viel zu viel Beton. Der Besuch im Bad ist verhältnismässig teuer, dafür wird man mit dem GA kostenlos transportiert. Die bessere Alternative zum Pilatus.

Aufenthalt Juni 2013

• Thai zuerst
“Botta-Bad”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Einen Ausflug in den Schnee geniessen, zu Fuss, mit Skies oder Schlitten und anschliessend entspannen im neuen Botta-Bad, einfach super!

Aufenthalt Januar 2014
Frauenfeld, Schweiz
“Empfehlenswerter Tagesausflug”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Die Rundreise ab Luzern via Arth-Goldau auf die Rigi und zurück über Vitznau und dem Schiff nach Luzern bietet jede Menge Highlights und ein unvergessliches Erlebnis. Sei es die Fahrt mit den Zahnradbahnen, die fantastische Aussicht auf das Alpenpanorama, den Vierwaldstätter- oder Zugersee, der kulinarische Genuss im bedienten Kulmrestaurant, mein Besuch und ich haben es sehr genossen. Da wir im Januar auf der Rigi waren, konnten wir auch noch eine rasante und lustige Rodelfahrt geniessen. Die Bootsfahrt in der winterlichen Atmosphäre ist ein weiteres Highlight, speziell mit der freundlichen Crew und der guten Gastronomie an Board. Wir hatten zwar kein perfektes Wetter, doch die Fernsicht war dennoch gut. Wir konnten für einen Tag richtig geniessen und dem tristen Unterland entfliehen. Als einziger Wermutstropfen sind die doch sehr hohen Kosten zu erwähnen.

Aufenthalt Januar 2014
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sonnenunter-/Aufgang unbedingt sehen!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Optimale An-/Abreise mit öffentliche Verkehrsmittel.
Unbedingt denn Sonnenauf-/Untergang betrachten, ein Highlight!!!
Verpflegungsvielfalt für gesundes Essen ist dürftig.

Aufenthalt November 2013
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“einfach grandios, dem Himmel nahe, tolle Fernsicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Wir suchten uns einer der schönsten Tage im September aus, Sonne pur, blauer Himmel und eine grandiose Fernsicht in die Berner Alpen. Die 3h Wanderung vom Kulm übers Chänzeli bis
zur First Bahnstation hat sich gelohnt. Der Abstecher und Zwischenhalt in der Alpwirtschaft "obere First" hat uns zwar etwas verärgert, arrogante Bedienung und unhygienisch der Umtrieb,
WC unsauber.
Viele Rigibesucher im Rentenalter an einem Mittwoch, Bahnen überfüllt, aber was hier die Natur hergibt ist grenzenlos schön, tut gut und ist nachhaltend.

Aufenthalt September 2013