“Wunderschön renoviertes kleines Hotel” 5 von 5 Sternen

Hotel Stern Luzern
2.0 von 5 Hotel   |   Burgerstrasse 35, Luzern 6003, Schweiz   |
Nr. 21 von 64 Hotels in Luzern
Kerns Switzerland
“Wunderschön renoviertes kleines Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Wir wohnen in der Nähe von Luzern und kennen die Stadt sehr gut, wollten aber anlässlich der Aufführung des Musicals "Luzerner Mordnacht" in Luzern übernachten, um uns die Heimfahrt per Taxi nach Apéro und Nachtessen zu ersparen.
Das neu renovierte Hotel Stern liegt an zentraler Lage ein paar Gehminuten von der Altstadt entfernt. Wir haben unser Auto im Parkhaus Kesselturm abgestellt, von dort sind es etwa zwei Minuten zum Hoteleingang.
Die Bar, und das Restaurant ist im rustikal-modernen Stil eingerichtet. Das Nachtessen war ausgezeichnet.
Unser Zimmer im 5. Stock war klein und schlicht, es hatte alles, was wir für eine Nacht benötigten. Im Bad konnte man unter dem Dachfenster, also schon fast unter freiem Himmel, duschen! Da das Zimmer aber unter der Dachschräge liegt, kann ich mir vorstellen, dass es im Hochsommer dort sehr heiss werden kann.
Die Nacht mitten in einer Stadt ist nicht ruhig, zum einen hört man den Verkehr und zum anderen auch die Leute, die mitten in der Nacht johlend auf dem Nachhauseweg sind. Solche Sachen ist man sich aber in einer Stadt bewusst, dafür gibt es Ohrenstöpsel, und man kann super schlafen....
Das Frühstücksbuffet befindet sich im Restaurant im 1. Stock, klein aber auch hier war alles vorhanden, was man sich wünscht.
Es ist uns positiv aufgefallen dass das junge Schweizer Personal sehr freundlich und zuvorkommend war.
Es hat uns alles in allem super gefallen, wir haben schon wieder fürs Luzerner Fest am 29. Juni gebucht :-)

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
STERN-Team, Leiter Front Office von Hotel Stern Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juni 2013
Liebe Berit

Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Bis bald im STERN Luzern

Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Gemütliche Zimmer mit schönen Details, ein grosses Frühstücksbuffet mit leckerem Käse und Müsli und feinem Café. Die Lage ist sehr gut, die Zimmer sehr sauber, nur am Abend war es auf die Barseite hinaus etwas laut. Das lag bestimmt auch daran, dass ich ein Zimmer im 1. Stock hatte. Das Dachzimmer im obersten Stock ist besonders schön eingerichtet.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Überlingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Sehr geschmackvolles Hotel – schlicht, aber hochwertig, mit freundlicher Atmosphäre und liebevollen Details wie die im Corporate Design bezogenen Speisekarten, in guter Lage am Rande der Luzerner Altstadt. Wenn in den oberen Etagen die Raufasertapete einmal durch eine schönere Verputzung ersetzt werden wird, könnte es sich auch Designhotel nennen (was es aber hoffentlich nicht tun wird).

Aufenthalt Mai 2013, Familie
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Wir waren eine grössere Gruppe und haben deshalb den obersten Stock erhalten (1 Doppelzimmer, 1 Zimmer mit Doppelbett und ausziehbaren Sofa). Die Zimmer sind schön, modern eingerichtet, gute Beleuchtung im grosszügigen Badezimmer (für Frauen sehr wichtig ;-)).

Leider ist um 9 Uhr bereits die Waschmaschine im Nebenraum losgegangen. Da aber das Frühstück bis 10 Uhr serviert wird und bis 11 Uhr ausgecheckt werden muss, nicht so dramatisch. Die Rezeption wird aber meine Reklamation bezüglich weiterleiten.

Ich würde nochmals dort übernachten, da doch die Lage wirklich vollzüglich ist und die Renovation der alten Gemäuern gut gelungen ist.

Das Personal hat eine sehr angenehme Art.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Raunheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Sehr sehr nettes Personal in einem liebevoll rundumerneuerten Hotel in einem eigentlich über 700 Jahre allen Gebäude nahe der Innenstadt. Und das Restaurant ist sehr empfehlenswert. Nicht billig - aber es lohnt sich!

• Aufenthalt April 2013, Paar
STERN-Team, Leiter Front Office von Hotel Stern Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2013
Liebe Saskia

Es freut uns sehr zu lesen, dass es dir bei uns gefallen hat. Wir freuen uns, dich bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Bis bald im STERN

Sie waren bereits im Hotel Stern Luzern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Stern Luzern

Anschrift: Burgerstrasse 35, Luzern 6003, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Nr. 21 von 64 Hotels in Luzern
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Stern Luzern 2*
Ein denkmalgeschütztes Gebäude. Ein denkwürdiger Innenausbau. Und ein zeitgemäss zeitloser Auftritt, der die verschiedensten Epochen des Stern würdigt. Der Stern Luzern liegt mitten in der Altstadt und doch ruhig. Er ist ein Hüpfer von Bahnhof, KKL, Schifflände oder Kappellbrücke entfernt und doch beileibe keine Touristenfalle. Mit frischen Zimmern und einer neuklassischen Beiz, einem anspruchsvoll nonchalanten Restaurant, in dem mit Vorliebe auch Einheimische einkehren.Die Speisekarte – moderne schweizinternationale Küche mit nostalgischen Einschüssen, dem Terroir verpflichtet und auf hohem Niveau interpretiert. Im Sommer mit einem wunderbaren After-Work-Terrässchen direkt vis à vis des Parks der Franziskanerkirche. Es wird empfohlen, zu reservieren. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Stern Luzern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Goldener Stern Hotel

Wenn Sie Hotel Stern Luzern besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.