“Preis/Leistung stimmt absolut, dazu die herzliche Art der Bedienung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Unicum Lucerne

Küche: europäisch, schweizerisch, vegetarisch, Chicken Wings
Geeignet für: Familienfreundlich, Regionale Küche
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
CH-Luzern
“Preis/Leistung stimmt absolut, dazu die herzliche Art der Bedienung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Wir sind sehr nett empfangen worden und verbrachten einen tollen Abend im Unicum.
Die natürliche herzliche Art der Bedienung hat zum feinen Güggeli-Genuss noch speziell beigetragen. Dazu noch die sehr guten Englisch-Sprachkenntnisse macht den Touristen viel Freude und wird (wie beobachtet) sehr geschätzt und ich denke, dass das Ganze echte Werbung für Luzernerfreundlichkeit inkl. feinem Güggelischmaus beinhaltet. Preis/Leistung sehr gut.
Wir kommen gerne wieder
Margrith R. Luzern

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Von 90 % empfohlen
Luzern, Schweiz
“Hühnervögel vom Feinsten !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Wir sind seit der Eröffnung des Unicum schon einige Male (ca. 12 mal) eingekehrt und haben uns bereits kreuz und quer durch die (erstaunlich vielseitige) Karte gegessen. Eins ist mit Sicherheit zu sagen: Niergens in der Umgebung gibts bessere Güggeli ! Das liegt einerseits an der Qualität der Vögel (nur schweizer Kneuss Güggeli !) aber sicherlich auch an der vorzüglichen Zubereitung des Küchenteams. Das Heublumengüggeli mit Pommes od. Salat und der Haussauce ist der Hammer ! Aussen knusprig und sensationell gewürzt, innen saftig und zart. Und erst die Haussauce !!!!! Man kann auch andere Saucen auswählen, wie zum Beispiel Piri Piri (scharf). Weiters sehr zu empfehlen sind folgende Gerichte: Alle Mistkrsatzerlimenüs mit wahlweise Risotto (super!), Pommes, Überfallkartoffeln oder Gemüse und eine Vorspeisensalat (die Salatsauce müsst Ihr auch probieren !), Pouletburger (meine Familie steht voll drauf), Spaghetti Pollognese (natürlich mit Pollo), Pouletspiess, und, und , und .....
Auch die Mittagsmenües (Vegi, Fitness, Normal, Büezermenü, usw.) sind sehr zu empfehlen. Immer wieder neue Kreationen der Crew ! Preis - Leistung sehr gut ! und der Service von Pädi und seinen Frauen lässt keine wünsche übrig ! (auch mal ein Spruch oder ein kleiner Schwatz liegt drin !) Wir können das Unicum, als eines unserer Liebingsrestaurants, nur weiterempfehlen ! Tast it !!

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Sarnen, Schweiz
“Güggerügügüü.....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir haben uns an einem Samstag Abend auf dem Weg in die Bruch Brothers Bar spontan entschieden, im Unicum etwas zu essen. Da wir das Restaurant von früher aus Stans her kannten, wussten wir was wir kulinarisch erwarten durften.

Die aufgestellte, freundliche Begrüssung und die orginelle Umsetzung des " Güggeli-Konzepts" hat uns buchstäblich umgehauen.

Nach einem Blick in die grosse Speisekarte haben haben wir uns einen Unicum Vorspeiseteller geteilt welcher vozüglich war ( Pouletflügeli, Maiskroketten, Pouletstreifen & Quarksauce) und als Hauptspeise Cordon-bleu & Nüdeli und das Coq-au-vin bestellt. Alles war sehr frisch zubereitet und schlicht, aber schön angerichtet.

Da die Portionen grosszügig bemessen sind, hatten wir leider kein Platz mehr für ein Dessert. Darum werden wir das nächste mal die Vorspeise auslassen und dafür ein Dessert versuchen!

Für uns ein mehr als gelungener Abend und wir können dieses Lokal einfach nur weiterempfehlen.....ausser man mag nur " Schwein"! ;-)

“sehr gut!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

das mit dem "best Güggeli inTown" stimmt nicht ganz. es ist noch besser! Es war ein Traum!
Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Imst, Österreich
“Schön war's!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Als Gruppenreisende wurden wir in dieses Restaurant verpflichtet und es hat uns als Fremde und Ortsunkundige nichts besseres passieren können. "De Hennehaxn mitn drumherum" waren ausgezeichnet, wir hatten in den Tagen davor nie so schmackhaft gegessen. Mit dem Wirt wars lustig und mit der Kellnerin konnten wir im heimischen Dialekt plauschen.
Dieser Abend wird uns in toller Erinnerung bleiben.
Dieses Restaurant können wir blind weiterempfehlen und wenns nicht so weit weg wär (ca. 500 km) würden wir sicher öfters einkehren.
Liebe Grüße von den Tirolern und den Mühlviertlern

• Aufenthalt September 2013