“Chicken Sweet Sour” 5 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 26 - USD 54
Küche: Sushi, asiatisch
Geeignet für: Bar-Szene, Geschäftsessen, Terassenrestaurant
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Beschreibung: Restaurant MekongAsian Bistro & BarHeiss geliebte Gerichte, wie sie seit Generationen am Mekong Fluss in hunderten von Strassenküchen gekocht werden. Fantastische Nudelsuppen, raffinierte Curry in allen Variationen und perfekt zubereitete Sushi und Sashimi – eine unvergessliche asiatische Erlebniswelt mit coolen Drinks.
Luzern, Schweiz
“Chicken Sweet Sour”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Ich habe schon lange nicht mehr so gut in einem Restaurant gegessen! Das Chicken Sweet Sour ist das beste, dass ich je gegessen habe, fantastisch, einfach Qualität auf der Zunge, Orgasmus für den Gaumen! Nicht übertrieben. ( Danke auch an Thomas für die tolle Bedienung)

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
astorialuzern, Qualitätsmanagement von Mekong Restaurant & Bar, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Januar 2014
Guten Tag 140Sheila

Es freut uns zu erfahren, dass wir Sie mit unserem Chicken Sweet Sour überzeugen und begeistern konnten. Gerne leiten wir auch Ihr Kompliment an Thomas für seine tolle Bedienung weiter. Wir und das ganze Mekong Team freuen sich, wenn wir Sie bald wieder im Mekong begrüssen und kulinarisch verwöhnen dürfen.

• Bewertungen in Slowakisch zuerst
Emmenbrücke
“Ein perfekter Silvesterabend!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Wir waren zwei Pärchen, davon drei ehemalige Gastronomen. Das 6-Gang Menu war super abgestimmt, alles hat vorzüglich geschmeckt, Preis / Leistung absolut fair. Das Fleisch butterzart... Explizit erwähnen möchte ich den hervorragenden Service: Trotz des voll besetzten Restaurants wurden wir sehr zuvorkommend betreut. Der Herr wusste sofort die Traubensorten unseres ausgewählten Weins und das trotz den vielen Positionen auf der Weinkarte. Unsere Gläser waren immer voll. Wir mussten nie lange auf einen Gang warten und auch nach Pausen dazwischen wurde gefragt. Ein sehr professioneller Service, so wie man es sich wünscht. Es war unser erster und ganz bestimmt nicht letzter Besuch im Mekong. Vielen Dank an das Team für diesen tollen, stimmigen Jahresabschluss!

• 4 von 5 Sternen Ambiente
Sehr geehrte Tanja H

Besten Dank für Ihr tolles Feedback hier auf tripadvisor. Es freut uns ausserordentlich, dass wir Sie mit unserem hervorragenden Service und der geschmackvollen Küche begeistern konnten und Sie so einen angenehmen Jahresabschluss feiern konnten. Gerne leiten wir Ihre Komplimente an das ganze Mekong Team weiter. Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder im Restaurant Mekong begrüssen und verwöhnen dürfen.

Hergiswil, Schweiz
“Ausgezeichnet und sehr empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Wir waren kurz vor Weihnachten in diesem Restaurant wo wir vorher bereits so viel gehört und gelesen hatten.
Um es gleich vorneweg zu nehmen: das Essen dort war wirklich seeehr gut und der Service zu jedem Zeitpunkt sehr aufmerksam und zuvorkommend (was ich aber als Voraussetzung sah, da wir sehr früh, d.h. bereits kurz nach 18h dort waren und sich die Anzahl Gäste zu der Zeit sehr in Grenzen hielt).
Wir hatten das Glück oder das Pech (je nachdem wie man es ansieht), dass an dem Abend die Crew des Mekong fast komplett durch Schüler der Hotelfachschule ersetzt worden war. Bei der Begrüssung des Kellners wurden wir aber selbstverständlich darauf hingewiesen. Der uns zugewiesene Kellner machte seine Sache aber wirklich sehr gut und empfahl uns dann gleich zum Apéro einerseits ein spezielles Bier für meinen Partner und mir (weil ich später noch mit dem Auto unterwegs war) noch einen speziell kreierten, alkoholfreien Drink. Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich diesen Drink sicher wieder mal zur warmen Sommerzeit nochmal geniessen möchte, denn er war erstens riesig und zweitens wirklich sehr erfrischend. Aber für einen Apéro war er mir dann im Moment einfach zu viel des Guten und ich vermochte nur etwas mehr als die Hälfte zu trinken. Schade eigentlich.
Danach hatten wir uns die Vorspeisenplatte bestellt die sich aus den verschiedensten Köstlichkeiten zusammensetzte. Mit den dazu gereichten (und selbstverständlich vom Kellner bestens erklärten) Saucen ein absolutes Gedicht. Es schmeckte uns vorzüglich. In Nichts nachstehen dann der Hauptgang. Diesen konnten wir dann aber nur noch mit Müh und Not essen, da auch diese beiden Portion wirklich seehr gut bemessen waren. Alles wirklich exquisit und hat uns beiden ausserordentlich gut gemundet. Die Portionen scheinen übrigens immer sehr grosszügig zu sein, da wir dies bei anderen Tischen auch zu sehen bekamen.

Das Einzige das wir bemängeln ist die Tatsache, dass die Tische doch recht eng aneinander gestellt sind. Mehr Privatsphäre wäre angebracht bei dieser Preisklasse - unsere Meinung.

Einem weiteren Besuch des Mekong ist aber trotz der zum Teil fehlenden Privatsphäre, aus unserer Sicht, sicher wieder angebracht. Denn hier möchten wir noch mehr versuchen und uns wieder verwöhnen lassen.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
Grüezi Sushi08

Es freut uns, dass wir Sie mit unserem zuvorkommenden und aufmerksamen Service sowie unserer Küche begeistern konnten. Bezüglich den Studenten ist es so, dass wir Jeweils 2-3 Mal im Jahr im Sinne der „Nachwuchsförderung“ der Schweizerischen Hotelfachschule Luzern die Möglichkeit zu einem Praxiseinsatz in unseren Restaurants geben. Die Studierenden des Service-Semesters führen ein Wochenende lang den Abendservice und können so Ihr theoretisches Wissen in die Praxis transferieren. Es freut uns deshalb natürlich umso mehr, dass Sie einen kompetenten und zuverlässigen Service erleben durften. Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns, wenn Sie bald wieder einmal Gast im Mekong sind.

“Überbewertet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2013

Durch die sehr gute Bewertung hier auf Tripadvisor haben wir einen Abend hier verbracht - ich bin enttäuscht. Angefangen mit dem Dekor, das auf Fotos sehr gut aussieht, in Wahrheit aber billig und zu geplant aussieht. Die Portionen groß bis riesig, die Vorspeisenplatte für zwei reicht für vier. Leider schmeckte es nach Convenience-Food und fast alles war frittiert. Das Steak war gut, das asiatische Gemüse aber uninspiriert und fehl am Platz. Das Steak war auch schlecht angerichtet, einfach riesige Portionen auf den Teller gepappt. Ich war enttäuscht ...

astorialuzern, Qualitätsmanagement von Mekong Restaurant & Bar, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Dezember 2013
Sehr geehrter Rotscher13

Besten Dank für Ihren Besuch im Restaurant Mekong. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen an jenem Abend leider nicht erfüllen konnten. Ihre Anregungen spornen uns an, uns weiter zu verbessern. Es ist richtig, dass zwei von fünf Komponenten der Vorspeisenplatte frittiert sind: die Riesenkrevetten und die Calamari. Allerdings möchten wir an dieser Stelle betonen, dass auch diese Gerichte von Grund auf von Hand zubereitet werden. Gerne laden wir Sie ein, bei Ihrem nächsten Besuch hinter die Kulissen zu schauen und sich davon zu überzeugen.

Geben Sie uns nochmals eine Chance? Wir freuen uns auf Sie! In der Zwischenzeit wünschen wir Ihnen einen schönen Jahreswechsel und alles Gute fürs neue Jahr.

Stephan Amsler
Luzern, Schweiz
“Nettes restaurant - sowohl für einheimische als touristen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Wir waren wieder mal im Mekong - wie immer wurden wir sehr freundlich bedient. Die Service ist durchgehend sehr aufmerksam. Die Karte hat wirklich etwas für jeden dabei. Ich esse besonders gerne die Spareribs - die Kombination von süss und scharf ist ganz einfach göttlich. Auch optisch lassen die Gerichte sich sehen - mit viel Liebe zum Detail. Perfekt

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Liebe HWYLuzern_Schweiz

Vielen Dank für Ihren Besuch im Restaurant Mekong. Es freut uns ausserordentlich, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns verwöhnen zu dürfen und wünschen schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Stephan Amsler