“Sehr gutes Haus in Luzern” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Alpina Luzern

Hotel Alpina Luzern gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Alpina Luzern
3.0 von 5 Hotel   |   Frankenstrasse 6 | Direkt beim Bahnhof Luzern, Luzern CH-6003 , Schweiz   |
Nr. 26 von 64 Hotels in Luzern
Binningen, Schweiz
“Sehr gutes Haus in Luzern”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Sehr gutes und gepflegtes Hotel in Luzern,welches über sehr grosse Zimmer verfügt.Freundliches Personal,allerdinks war die Reception nur selten besetzt.So hatten wir ein Problem mit der Türkarte,und keiner war da.So mussten wir 35 Min warten bis jemand kam.Ansonsten gutes Haus,gutes Frühstück .

• Aufenthalt Oktober 2014

5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Das Hotel ist von der Einrichtung der Zimmer und der Gesamtanlage seinen Preis allemal wert. Besonders hervorzuheben ist der ausgesprochen freundliche Service am Empfang, der allen Wünsche nach Zimmer, Lage etc. nach besten Kräften nachkommt

Zimmertipp: Lage zum Hof
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Schöne Unterkunft,zentral,aber ruhig gelegen.Bahnhof,Altstadt,zum See alles schnell erreichbar.hatte Zimmer ohne Balkon,war einziger Negativpunkt.Frühstück im Schwesterhotel Monopol,Buffet reichhaltig.Sehr nettes und zuvorkommendes Personal.würde jederzeit wieder das Hotel nehmen

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single
Staad, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Wir haben ganz kurzfristig ein neu renoviertes, grosszügiges Zimmer im 5 Stock mit Balkon buchen können. Sehr sauber mit tollem "Holzboden" und ohne Schnick-Schnack eingerichtet. Die Dusche im Bad ist sehr grosszügig, mit genügend Platz - ohne sich anzustossen.
Das Frühstücksangebot im "Schwester"-Hotel Monopol (1. Stock) bietet eine umfassende Auswahl und teilweise Tische mit Aussicht auf das rege Treiben auf dem Platz.
Das Personal in beiden Hotels ist sehr freundlich und hilfsbereit, sympathisch und kompetent.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Rietheim-weilheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Nachdem ich vor einer Woche schonmal im Alpina Gast war und im Monopol einchecken musste, weil die Reception im Alpina geschlossen war, bin ich diesmal gleich ins Monopol. Ziemlich genervt erklärte man mir dort, dass der Checkin im Alpina stattfindet und die Kollegin dort auf mich wartet. Kein Wort, dass der Checkout am Sonntag dann aber wieder im Monopol ist, weil dann die Reception im Alpina geschlossen ist. Im Alpina verlangte man von mir dann eine Kreditkarte. Als ich nur Bargeld und die EC-Karte vorlegen konnte bestand man auf die sofortige Bezahlung des Zimmers plus die Hinterlegung von 50 Franken für das Zimmer. Ich kam mir vor, als hätte ich vor einer Woche im Zimmer randaliert oder die Zimmerausstattung geklaut... Wahrlich kein schöner Empfang. Im Zimmer war dann die Klorolle und das Duschgel leer und es gab auch keine Ersatzrolle. Duschgel habe ich immer etwas im Rucksack dabei und Das Klopapier konnte ich mir im nahen Bahnhof besorgen. Ich habe den nächsten Aufenthalt im Alpina der schon fest gebucht war inzwischen storniert und wohne im Hotel nebenan.

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single
Hotel_MONOPOL_Luzern, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Alpina Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 17. April 2014
Sehr geehrter schmidimail,

Vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung, wir sind Ihnen sehr dankbar für jedes Feedback.
Es tut uns sehr leid, dass Ihnen, Ihr zweiter Aufenthalt im Hotel ALPINA Luzern nicht Ihren Wünschen entsprochen hatte. Für die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen.

In den Wintermonaten haben wir die Réception im Hotel ALPINA geschlossen und alles wird über das Schwesterhotel MONOPOL Luzern geführt. Das ist unser Vorteil, dass wir direkt nebeneinander sind. In den Wintermonaten bekommen auch alle Gäste, wenn es die Verfügbarkeit zu lässt, ein gratis Upgrade in das ****Hotel MONOPOL Luzern zum gleichen Preis. Der April ist leider ein Zwischenmonat, daher ist die Réception nicht immer geöffnet. Ab Mai bis Oktober sind wir wieder täglich für alle Gäste da. Laut Gesetzt ist es nicht obligatorisch, dass in einem 3*** Hotel die Réception 24h Stunden besetzt sein muss. Wir haben aber das Glück, dass wir täglich 24h erreichbar sind, durch unser Schwesterhotel **** MONOPOL Luzern.

Wir haben in unserem Hotel ALPINA Luzern sehr viele internationale Gäste und leider hatten wir nicht immer Glück, mit allen Gästen. Daher haben wir allen Mitarbeitern die Weisung gegeben, dass sie von jedem Gast ein Depot von CHF 50.00 nehmen müssen. Dank Ihnen haben wir sofort diese Weisung mit unserer Direktorin überarbeitet um bessere Lösungen anzubieten.

Wir entschuldigen uns ganz herzliche für das nicht vorhanden Klopapier wie auch das leere Duschmittel. Das darf natürlich auf keinen Fall passieren. Nochmals ein ganz herzliches „Entschuldigung“. Wir haben umgehend alle Housekeeping Mitarbeiter zusammen gerufen und eine Schulung durchgeführt, dass solche Fälle nie mehr vorkommen werden. Schade, haben Sie nicht sofort an der Réception angerufen, denn dann hätten wir Ihnen sofort Klopapier und auch Duschmittel organisiert können.

Wir danken Ihnen, nochmals für Ihre offenen Worte und wir sind Ihnen sehr dankbar für diese Rückmeldung. Unsere Direktorin Frau Brigitte Heller wird Sie gerne kontaktieren um eine positive Lösung zu finden.

Herzliche Grüsse aus Luzern

Ursula Schelbert
Direktionsassistentin
Dipl. Hôtelière-Restauratrice HF
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2014

Ich reservierte für mich ein Einzelzimmer und bekam ein sehr schönes frisch renoviertes Doppelzimmer im 5. Stock ! Die Reception ist zwar im Schwesterhotel Monopol neben an aber das macht nichts. Das Personal ist allweil freundlich und zuvorkommend. Ich würde jederzeit wieder dort absteigen ,seine zentrale Lage zu diesem Preis/ Leistungsverhälntnis lässt keine Wünsche offen. .

• Aufenthalt März 2014, Business
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2014

Ich war über das Wochenende in Luzern. Durch einen Verwandten wurde ich auf das Hotel Alpina hingewiesen.
Die Zimmer sind schön ausgestattet und sauber. Auch das Personal ist kompetent und freundlich. Zu dem konnte ich in Hotel Monopol (4Sterne) das Frühstück geniessen. Die Lage des Hotels ist sehr Zentral, in der Nähe des Bahnhofs, der Altstadt und dem See. Luzern ist eine wunderschöne Stadt und ich würde das Hotel Alpina wieder buchen.

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Alpina Luzern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpina Luzern

Anschrift: Frankenstrasse 6 | Direkt beim Bahnhof Luzern, Luzern CH-6003 , Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Nr. 9 der Businesshotels in Luzern
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Alpina Luzern 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, EasyToBook und Cancelon als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpina Luzern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpina Hotel Lucerne

Wenn Sie Hotel Alpina Luzern besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.