“angenehm überrascht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Alpina Luzern

Hotel Alpina Luzern gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Alpina Luzern
3.0 von 5 Hotel   |   Frankenstrasse 6 | Direkt beim Bahnhof Luzern, Luzern CH-6003 , Schweiz   |
Nr. 28 von 64 Hotels in Luzern
“angenehm überrascht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2014

Ich reservierte für mich ein Einzelzimmer und bekam ein sehr schönes frisch renoviertes Doppelzimmer im 5. Stock ! Die Reception ist zwar im Schwesterhotel Monopol neben an aber das macht nichts. Das Personal ist allweil freundlich und zuvorkommend. Ich würde jederzeit wieder dort absteigen ,seine zentrale Lage zu diesem Preis/ Leistungsverhälntnis lässt keine Wünsche offen. .

• Aufenthalt März 2014, Business

Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2014

Ich war über das Wochenende in Luzern. Durch einen Verwandten wurde ich auf das Hotel Alpina hingewiesen.
Die Zimmer sind schön ausgestattet und sauber. Auch das Personal ist kompetent und freundlich. Zu dem konnte ich in Hotel Monopol (4Sterne) das Frühstück geniessen. Die Lage des Hotels ist sehr Zentral, in der Nähe des Bahnhofs, der Altstadt und dem See. Luzern ist eine wunderschöne Stadt und ich würde das Hotel Alpina wieder buchen.

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Das Hotel Alpina liegt an zentraler und doch ruhiger Lage, zwei Minuten vom Bahnhof Luzern entfernt. Das Hotel wurde kürzlich sehr geschmackvoll renoviert. Die Zimmer sind geräumig, sauber und zweckmässig eingerichtet. Das Personal ist äusserst freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet, nebenan im 4-Stern-Hotel, ist sehr "gepflegt" und reichhaltig.

Zimmertipp: Es gibt auch "Familienzimmer", wobei das "Elternschlafzimmer" vom "Kinderzi ...
  • Aufenthalt März 2014, Business
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Das Hotel ist superzentral gleich beim Bahnhof Luzern gelegen. Das Frühstücksbuffet ist tiptop und reichhaltig, und vorallem nette Mitarbeiter. Habe nach einem ersten guten Eindruck gleich mehrere Nächte gebucht.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Schaffhausen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

sehr zentral gelegen wenige Minuten zur schönen Altstadt und diversen Geschäften
freundlicher empfang .sehr sauber und sehr gepflegtes Erscheinungsbild
wir werde das Hotel auf jeden fall weiterempfehlen

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Kleindottingen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Sehr zentrale Lage und trotzdem ruhige Zimmer. Wir hatten ein grosszügiges, ruhiges Familienzimmer (zum Innenhof gelegen) mit Verbindungstüre. Es war geschmackvoll ausgestattet, schönes Badezimmer und sehr sauber. Der Empfang war freundlich. Das Frühstück im dazugehörenden Hotel Monopol war reichhaltig. Auch dort wurden wir freundlich und aufmerksam bedient. Wir können es sehr empfehlen, da das Preis/-Leistungsverhältnis mehr als stimmt.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Sehr freundliche Mitarbeiter. Check-Out wurde verlängert. Sauberes, kleines Zimmer in den Innenhof. Es war alles da was man braucht. Super Lage nahe des Bahnhofs, der Geschäfte und zum am Abend aus zu gehen. Leider habe ich das Frühstücken verpasst da zu lange geschlafen ; )

Aufenthalt November 2013, Freunde
Hotel_MONOPOL_Luzern, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Alpina Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Dezember 2013
Liebe Nina M,

Vielen herzlichen Dank für die tolle Bewertung bei TripAdvisor und wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns im Hotel ALPINA Luzern so gut gefallen hat.

Vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback über unsere freundlichen Mitarbeiter, wie auch über die Ausstattung unserer Hotelzimmer und die einwandfreie Sauberkeit. Vielen Dank für Ihre Rückmeldungen in jeder Beziehung.

Wie Sie sagen, unsere TOP-Lage, direkt neben dem Bahnhof Luzern und KKL Kultur- und Kongresszentrum Luzern, mitten im Stadtzentrum, ist einfach EINMALIG. Schade haben Sie das leckere Frühstücksbuffet verpasst. Dafür freuen wir uns sehr, dass Sie so gut geschlafen haben.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Luzern, wieder bei uns im Hotel ALPINA Luzern übernachten würden.

Herzliche Grüsse aus Luzern

Ursula Schelbert
Direktionsassistentin
Dipl. Hôtelière-Restauratrice HF

Sie waren bereits im Hotel Alpina Luzern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpina Luzern

Anschrift: Frankenstrasse 6 | Direkt beim Bahnhof Luzern, Luzern CH-6003 , Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Nr. 9 der Businesshotels in Luzern
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Alpina Luzern 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpina Luzern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpina Hotel Lucerne

Wenn Sie Hotel Alpina Luzern besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.