“Super für Stadt kurztripp” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Alpina Luzern

Hotel Alpina Luzern gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Alpina Luzern
3.0 von 5 Hotel   |   Frankenstrasse 6 | Direkt beim Bahnhof Luzern, Luzern CH-6003 , Schweiz   |
Nr. 23 von 61 Hotels in Luzern
“Super für Stadt kurztripp”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Sehr freundliche Mitarbeiter. Check-Out wurde verlängert. Sauberes, kleines Zimmer in den Innenhof. Es war alles da was man braucht. Super Lage nahe des Bahnhofs, der Geschäfte und zum am Abend aus zu gehen. Leider habe ich das Frühstücken verpasst da zu lange geschlafen ; )

Aufenthalt November 2013, Freunde
Hotel_MONOPOL_Luzern, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Alpina Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Dezember 2013
Liebe Nina M,

Vielen herzlichen Dank für die tolle Bewertung bei TripAdvisor und wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns im Hotel ALPINA Luzern so gut gefallen hat.

Vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback über unsere freundlichen Mitarbeiter, wie auch über die Ausstattung unserer Hotelzimmer und die einwandfreie Sauberkeit. Vielen Dank für Ihre Rückmeldungen in jeder Beziehung.

Wie Sie sagen, unsere TOP-Lage, direkt neben dem Bahnhof Luzern und KKL Kultur- und Kongresszentrum Luzern, mitten im Stadtzentrum, ist einfach EINMALIG. Schade haben Sie das leckere Frühstücksbuffet verpasst. Dafür freuen wir uns sehr, dass Sie so gut geschlafen haben.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Luzern, wieder bei uns im Hotel ALPINA Luzern übernachten würden.

Nafels, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Wenige Gehminuten vom Bahnhof Luzern entfernt, erwartet mich ein ein Hotel mit sauberem, schönem Zimmer in dem sich gut ruhen lässt. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Und ist das Hotel ausgebucht, hat man das Angebot im nahen Hotel Metropol****.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Lieber Erwin Johannes L,

Zuerst ein ganz herzliches Dankeschön, dass Sie sich Ihre wertvolle Zeit genommen haben, für dieses erfreuliche Feedback. Vielen herzlichen Dank.

Wir freuen uns sehr, dass wir Ihren Erwartungen gerecht wurden. Der freundliche Empfang und auch die Hilfbereitschaft von unseren Mitarbeitern, die sauberen Hotelzimmer und die Zimmergrösse hat Ihnen gefallen. Vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldungen in jeder Beziehung.

Wir freuen uns sehr, wenn wir Sie, bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Luzern, wieder bei uns im Hotel ALPINA Luzern begrüssen dürfen.

Horgen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2013

Ich bin mit dem Zug angereist. Zu Fuss ca. 250m laufen und ich war bereits vor dem Hoteleingang. Ich wurde sehr nett an der Reception empfangen. Der Eingangsbereich ist ziemlich klein aber trotzdem gemütlich. Mein Zimmer war ganz toll. Sehr bequeme Matrazen, ich habe sehr gut geschlafen.
Und alles war sehr sauber geputzt. Das Frühstück war im Schwesterhotel, direkt neben dem Hotel Alpina, dort wurde ich auch sehr herzlich empfangen und das Frühstück war sehr lecker.
Ich komme sehr gerne wieder zurück beim nächsten Mal.

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Lieber Thobach,

Wir freuen uns sehr, dass wir Ihren Erwartungen gerecht wurden. Der freundliche Empfang und auch die Hilfsbereitschaft von unseren Mitarbeitern, die sauberen Hotelzimmer und die bequemen Matratzen haben Ihnen gefallen. Vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldungen in jeder Beziehung.

Wie Sie erwähnt haben, wir sind direkt neben dem Bahnhof Luzern, TOP-Zentral, ganz einfach, wenn man mit dem Zug anreisen, man muss nur eine Strasse überqueren und um die Ecke laufen und schon steht man direkt vor dem Hotel ALPINA Luzern. Auch zu allen Shops wie auch Sehenswürdigkeiten sind es nur grad 2-3 Minuten zu Fuss. Einfach perfekt.

5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Das Alpina ist zu meinem Stammhaus geworden in den letzten 3 Jahren bei meinen gechäftlicben Aufenthalten in Luzern. Es ist schlicht an einer tollen Lage ÖV inlc. Schiff nur 5min zu Fuss entfernt . Für die täglichen Einkaufe sind alle Läden in unmittelbarer Nähe.
Das Morgenbuffet im Schwesterhaus "Monopol" kann ich leider nicht beurteilen, ich muss stehts viel früher los ziehen wie das Buffet geöffent îst . Dafür gibts stehst ein leckeres Frühstückspaket mit gegeben
Das Hotel ist schlicht gehalten mit allem was man so braucht . Und ganz wichtig, Preislich schwingt es nicht obern hinaus, eher im unteren Segment. Preis / Leistung stimmt! Immer zu freundliches ,kompetentes Personal an der Repcecion. Das Hotel sieht mich bestimmt auch noch in Zukunft immer wieder.

Zimmertipp: Nr 33 ruhiger Innenhof
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
Gossau, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Das Zimmer war sehr sauber und ist an idealer Lage nahe Bahnhof, See und Altstadt.
Ich war sicher nicht das letzte mal da.
Dass das Frühstück nicht im gleichen Hotel ist, stört nicht weiter.
Das Frühstück im Hotel Monopol war sehr reichhaltig.

• Aufenthalt November 2013, Business
Hotel_MONOPOL_Luzern, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Alpina Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 16. November 2013
Lieber Peter B

Vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung auf TripAdvisor und wir freuen uns sehr,
dass Sie sich so richtig verwöhnen liessen bei uns im Hotel ALPINA Luzern und umso
schöner ist es, dass es definitiv nicht Ihr letzter Aufenthalt im Hotel ALPINA Luzern war.

Unsere zentrale Lage unmittelbar beim Bahnhof Luzern, nahe an der Altstadt, dem See und allen Sehenswürdigkeiten ist einmalig. Auch freuen wir uns, dass Sie unsere grosszügigen, sauberen Hotelzimmer geschätzt haben und das leckere kalte und warme Frühstücksbuffet, welches in unserem Schwesterhotel ****MONOPOL Luzern serviert wird. Vielen herzlichen Dank für Ihre netten Worte.

Bereits heute freuen wir uns, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Luzern, wieder bei uns im Hotel ALPINA Luzern verwöhnen dürfen.

Filderstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Ein ideal gelegenes und günstiges 3 Sterne Hotel für Städtereisen . Sehr zentral gelegen. Einfache aber saubere und große Zimmer . Frühstück wird im Hotel nebenan serviert ist - aber kein Nachteil . Zimmerpreis war incl. Frühstück. ansonsten wird dieses mit 25 SFR berechnet was schon nicht mehr ganz günstig ist. -Na ja Schweiz- :-)
Alles in allem auf jeden fall für Kurzurlaube zu empfehlen . Siehe auch meine Bewertung auf "Booking .com "

Zimmertipp: Zimmer zum Hinterhof sind sehr leise .
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Lieber Dieter B

Zuerst ein ganz herzliches Dankeschön, dass Sie bei uns im Hotel ALPINA Luzern übernachtet haben und dass SIe sich Ihre wertvolle Zeit genommen haben, für dieses erfreuliche Feedback. Vielen herzlichen Dank.

Wir freuen uns sehr, dass wir Ihren Erwartungen gerecht wurden. Das macht uns sehr glücklich. Die Ausstattung unserer Hotelzimmer, die Zimmergrösse und die einwandfreie Sauberkeit hat Ihnen sehr gefallen und das leckere kalte und warme Frühstücksbuffet, welches in unserem Schwesterhotel ****MONOPOL Luzern serviert wird.

Vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldungen in jeder Beziehung. Ich und das ganze Hotel ALPINA Team freut sich sehr darüber.

Konstanz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

4 Wochen im Jahr klingt ganz Luzern im KKL von J. Nouvel mit seiner hochgelobten Akustik, die wirklich sensationell ist, man "badet " in Musik.Wo dann übernachten? Im "The Hotel" was man nach unserem letzten Aufenthalt einfach nur empfehlen kann, ist die Übernachtung dann aber teurer als die Eintrittskarten, also sucht man nach brauchbaren Alternativen.
Um das KKL herum geht es eher lebhaft als festlich zu, das alte elegante Luzern ist öffentlich geworden, man sieht im Publikum um das KKl die "obere Welt " der Schweiz, dann einen brav festlich gekleideten Mittelstand,Musikbegeisterte, die immer gleich aussehen und die Birkenstock im Sommer tragen, viel modern gestylte Jugend, tätowierte "Prols" und alle Sorten Asiaten, also eine buntgemischte Welt, die sich gut verträgt.
Also wohin? Wir haben das Alpina gefunden,ein Ableger des etwas heruntergekommenen früheren Feudal Hotel Monopol, von außen und von der aber freundlichen Rezeption her, denkt man "Bin ich da richtig...."?
Doch ja, das Hotel wird nach und nach aufgefrischt und ich empfehle dringen die Zimmer im 5. Stock.Diese sind in einem modernen Stil neu gemacht , fast wie in einem Designhotel, unerwartete Freude im Zimmer 59, nur Vorsicht es geht zu Strasse, aber nachts stört das kaum. Morgens kann einen dann die Müllabfuhr wecken und man ist aus dem Musiktraum in den Alltag versetzt, nicht schlimm.
Kein Restaurant, auch nicht schlimm man speist ja im KKL.

Warum aber auf den Strasse um dass KKL bis zu den Hotels die Bürgersteige in Luzern schmutzig und ungepflegt sind, das versteht man nicht,- die Stadt war ja einmal elegant, schade.

Wir freuten uns zum Luzernfestival ein preiswertes, sauberes freundliches *** Hotel mit neuen Zimmern gefunden zu haben, das man empfehlen kann.

Zimmertipp: 5. Stock,- renovierte Zimmer
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Hotel_MONOPOL_Luzern, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Alpina Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 24. September 2013
Lieber Dieter D

Zuerst ein ganz grosses Dankeschön von unserer Seite für Ihren geschätzten Aufenthalt bei uns im Hotel ALPINA Luzern. Schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns eine Rückmeldung zu geben. Darüber freuen wir uns natürlich sehr.

Alle Musiklieber und Kulturliebende sowie Kongressteilnehmer des KKL Kultur- und Kongresszentrums Luzern schätzen es sehr, dass das Hotel ALPINA Luzern sehr nahe gelegen ist zu dem KKL.

Auch freuen wir uns, dass Sie unsere grosszügigen neu renovierten Hotelzimmer geschätzt haben. Dazu gehört, wie Sie schreiben, ein freundlicher Empfang und natürlich ein reichhaltiges kaltes und warmes Frühstücksbuffet am nächsten Tag.

Was wir im Hotel ALPINA Luzern allerdings nicht vermeiden können, nachdem wir mitten im Zentrum von Luzern liegen, ist der Strassenlärm. Man kann schliesslich nicht alles im Leben haben: Ruhe pur, und gleichzeitig eine TOP-Lage mitten im Stadtzentrum. Doch wenn Ruhe gewünscht ist, haben wir auch ruhige Innenhof Zimmer.

Gene erfüllen wir Ihnen auch das nächste Mal Ihre Wünsche und verbleiben mit den allerbesten Grüssen aus Luzern.

Dipl. Hôtelière-Restaurantrice HF

Sie waren bereits im Hotel Alpina Luzern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpina Luzern

Alpina Hotel Lucerne
Anschrift: Frankenstrasse 6 | Direkt beim Bahnhof Luzern, Luzern CH-6003 , Schweiz
Lage: Schweiz > Luzern
Nr. 10 der Businesshotels in Luzern
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Alpina Luzern 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Orbitz, Travelocity, Otel, Asiatravel.com Holdings und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpina Luzern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Alpina Luzern besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.