“Kurzaufenthalt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Alpina Luzern

Hotel Alpina Luzern gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Alpina Luzern
3.0 von 5 Hotel   |   Frankenstrasse 6 | Direkt beim Bahnhof Luzern, Luzern CH-6003 , Schweiz   |
Nr. 30 von 69 Hotels in Luzern
Gossau, Schweiz
“Kurzaufenthalt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Das Zimmer war sehr sauber und ist an idealer Lage nahe Bahnhof, See und Altstadt.
Ich war sicher nicht das letzte mal da.
Dass das Frühstück nicht im gleichen Hotel ist, stört nicht weiter.
Das Frühstück im Hotel Monopol war sehr reichhaltig.

• Aufenthalt November 2013, Business
Hotel_MONOPOL_Luzern, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Alpina Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 16. November 2013
Lieber Peter B

Vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung auf TripAdvisor und wir freuen uns sehr,
dass Sie sich so richtig verwöhnen liessen bei uns im Hotel ALPINA Luzern und umso
schöner ist es, dass es definitiv nicht Ihr letzter Aufenthalt im Hotel ALPINA Luzern war.

Unsere zentrale Lage unmittelbar beim Bahnhof Luzern, nahe an der Altstadt, dem See und allen Sehenswürdigkeiten ist einmalig. Auch freuen wir uns, dass Sie unsere grosszügigen, sauberen Hotelzimmer geschätzt haben und das leckere kalte und warme Frühstücksbuffet, welches in unserem Schwesterhotel ****MONOPOL Luzern serviert wird. Vielen herzlichen Dank für Ihre netten Worte.

Bereits heute freuen wir uns, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Luzern, wieder bei uns im Hotel ALPINA Luzern verwöhnen dürfen.

Filderstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Ein ideal gelegenes und günstiges 3 Sterne Hotel für Städtereisen . Sehr zentral gelegen. Einfache aber saubere und große Zimmer . Frühstück wird im Hotel nebenan serviert ist - aber kein Nachteil . Zimmerpreis war incl. Frühstück. ansonsten wird dieses mit 25 SFR berechnet was schon nicht mehr ganz günstig ist. -Na ja Schweiz- :-)
Alles in allem auf jeden fall für Kurzurlaube zu empfehlen . Siehe auch meine Bewertung auf "Booking .com "

Zimmertipp: Zimmer zum Hinterhof sind sehr leise .
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Lieber Dieter B

Zuerst ein ganz herzliches Dankeschön, dass Sie bei uns im Hotel ALPINA Luzern übernachtet haben und dass SIe sich Ihre wertvolle Zeit genommen haben, für dieses erfreuliche Feedback. Vielen herzlichen Dank.

Wir freuen uns sehr, dass wir Ihren Erwartungen gerecht wurden. Das macht uns sehr glücklich. Die Ausstattung unserer Hotelzimmer, die Zimmergrösse und die einwandfreie Sauberkeit hat Ihnen sehr gefallen und das leckere kalte und warme Frühstücksbuffet, welches in unserem Schwesterhotel ****MONOPOL Luzern serviert wird.

Vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldungen in jeder Beziehung. Ich und das ganze Hotel ALPINA Team freut sich sehr darüber.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Luzern, wieder bei uns im Hotel ALPINA Luzern übernachten würden.

Konstanz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

4 Wochen im Jahr klingt ganz Luzern im KKL von J. Nouvel mit seiner hochgelobten Akustik, die wirklich sensationell ist, man "badet " in Musik.Wo dann übernachten? Im "The Hotel" was man nach unserem letzten Aufenthalt einfach nur empfehlen kann, ist die Übernachtung dann aber teurer als die Eintrittskarten, also sucht man nach brauchbaren Alternativen.
Um das KKL herum geht es eher lebhaft als festlich zu, das alte elegante Luzern ist öffentlich geworden, man sieht im Publikum um das KKl die "obere Welt " der Schweiz, dann einen brav festlich gekleideten Mittelstand,Musikbegeisterte, die immer gleich aussehen und die Birkenstock im Sommer tragen, viel modern gestylte Jugend, tätowierte "Prols" und alle Sorten Asiaten, also eine buntgemischte Welt, die sich gut verträgt.
Also wohin? Wir haben das Alpina gefunden,ein Ableger des etwas heruntergekommenen früheren Feudal Hotel Monopol, von außen und von der aber freundlichen Rezeption her, denkt man "Bin ich da richtig...."?
Doch ja, das Hotel wird nach und nach aufgefrischt und ich empfehle dringen die Zimmer im 5. Stock.Diese sind in einem modernen Stil neu gemacht , fast wie in einem Designhotel, unerwartete Freude im Zimmer 59, nur Vorsicht es geht zu Strasse, aber nachts stört das kaum. Morgens kann einen dann die Müllabfuhr wecken und man ist aus dem Musiktraum in den Alltag versetzt, nicht schlimm.
Kein Restaurant, auch nicht schlimm man speist ja im KKL.

Warum aber auf den Strasse um dass KKL bis zu den Hotels die Bürgersteige in Luzern schmutzig und ungepflegt sind, das versteht man nicht,- die Stadt war ja einmal elegant, schade.

Wir freuten uns zum Luzernfestival ein preiswertes, sauberes freundliches *** Hotel mit neuen Zimmern gefunden zu haben, das man empfehlen kann.

Zimmertipp: 5. Stock,- renovierte Zimmer
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Hotel_MONOPOL_Luzern, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Alpina Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 24. September 2013
Lieber Dieter D

Zuerst ein ganz grosses Dankeschön von unserer Seite für Ihren geschätzten Aufenthalt bei uns im Hotel ALPINA Luzern. Schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns eine Rückmeldung zu geben. Darüber freuen wir uns natürlich sehr.

Alle Musiklieber und Kulturliebende sowie Kongressteilnehmer des KKL Kultur- und Kongresszentrums Luzern schätzen es sehr, dass das Hotel ALPINA Luzern sehr nahe gelegen ist zu dem KKL.

Auch freuen wir uns, dass Sie unsere grosszügigen neu renovierten Hotelzimmer geschätzt haben. Dazu gehört, wie Sie schreiben, ein freundlicher Empfang und natürlich ein reichhaltiges kaltes und warmes Frühstücksbuffet am nächsten Tag.

Was wir im Hotel ALPINA Luzern allerdings nicht vermeiden können, nachdem wir mitten im Zentrum von Luzern liegen, ist der Strassenlärm. Man kann schliesslich nicht alles im Leben haben: Ruhe pur, und gleichzeitig eine TOP-Lage mitten im Stadtzentrum. Doch wenn Ruhe gewünscht ist, haben wir auch ruhige Innenhof Zimmer.

Gene erfüllen wir Ihnen auch das nächste Mal Ihre Wünsche und verbleiben mit den allerbesten Grüssen aus Luzern.

3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist zentral gelegen. Es hat leider keine Internetverbindung im Zimmer. Die Zimmer sind laut, und es gibt keine Klimaanlage. Ansonsten ist eigentlich alles o. k., und die Bedienung ist sehr nett.

• Aufenthalt Juli 2013
Hotel_MONOPOL_Luzern, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Alpina Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 17. September 2013
Lieber Herr Dore66

Vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback bei Tripadvisor. Wir sind auf Ihre Rückmeldung sehr dankbar. Es tut uns ausserordentlich leid, dass Ihr Aufenthalt, bei uns im Hotel ALPINA Luzern nicht ganz perfekt war. Für alle Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns ganz herzlich.

Ihr Lob, dass unsere Bedienung sehr nett ist, freut uns sehr. Vielen Dank.
Das Hotel ALPINA Luzern ist auch sehr zentral gelegen, direkt neben dem Bahnhof Luzern, dem KKL und auch der Altstadt. Zu Fuss sind alle Sehenswürdigkeiten sehr gut erreichbar.

Im Moment haben wir nur WIFI (Internet) in der Hotellobby, aber wir sind glücklich, Ihnen zu sagen, dass wir in zirka vier Wochen, in allen Hotelzimmern WLAN anbieten können. Wir versuchen jeden Tag, etwas in unserem Hotel *** ALPINA Luzern, für unsere geschätzen Gäste zu verbessern.

Oberbalm Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Dieses zentralgelegene Hotel ganz in der Nähe vom Bahnhof Luzern ist die ideale Unterkunft für einen Kurzaufenthalt in Luzern.
Das Personal ist sehr zuvorkommend und die Zimmer sind schön eingerichtet. Es hat eine Minibar, Fernseher und ein Heft mit Ausgehtipps und Ausflugsziehle in Luzern. Das Zimmer verfügte über ein komfortables Badezimmer mit Badewanne.
Das Frühstück ist dann im Hotel Metropol nebenan. Das Frühstücksbuffet dort ist sehr reichhaltig und lässt keine Wünsche offen.
Ich war sehr zufrieden mit diesem Hotel. Kann es nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Liebe Conny J

Zuerst ein ganz grosses Dankeschön von unserer Seite für Ihren geschätzten Aufenthalt bei uns im Hotel ***ALPINA Luzern. Für Ihr sehr positives Feedback bei Tripadvisor danken wir ganz herzlich.

Schon heute freuen wir uns, wenn Sie uns wieder einmal besuchen kommen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Geschäftlich bedingt brauche immer mal wieder ein zentral gelegenes bezahlbares Hotel in Luzern. Da kommt mir das Alpina stehts gelegen. Die Betreuung des Hotels obligt dem benachbarten Hotel Monopol mit dem immer während sehr freundlichen und kompetenten Personal. Die rundum renovierten Zimmer überzeugen durchs Band .

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
Lieber Peter M

Zuerst ein ganz grosses Dankeschön von unserer Seite für Ihren geschätzten Aufenthalt bei uns im Hotel ALPINA Luzern. Für Ihr sehr positives Feedback danken wir ganz herzlich.

Unsere zentrale Lage unmittelbar beim Bahnhof Luzern, nahe an der Altstadt, dem See und allen Sehenswürdigkeiten ist einmalig. Auch freuen wir uns, dass Sie unsere freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitenden loben. Vielen herzlichen Dank.

Wir freuen uns sehr, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Luzern, wieder bei uns im Hotel ALPINA Luzern begrüssen dürfen.

Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

Ich wurde sehr nett an der Reception empfangen. Der Eingangsbereich ist klein und als ich den Lift sah, dachte ich auch, oh, der ist aber schon ziemlich alt. Aber als ich mein Zimmer gesehen habe: wow, was für ein tolles Zimmer. Ich war im 5. Stock einquartiert und dort sind die Zimmer umgebaut. Sehr schönes Interieur (Bett usw.), wunderschönes Bad, weisses Doppellavabo mit schwarzem Schiefer, tolle Dusche. Absolut saubere Zimmer! Mein Zimmer war strassenseitig gelegen. Im EG gibt es einen Club und da stehen die Raucher draussen und machen je nachdem ziemlich Lärm. Das Essen wird ich im Monopol-Hotel (4 Sterne) eingenommen. Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, viel Auswahl und sehr nette Bedienung.

• Aufenthalt April 2013, Business
Hotel_MONOPOL_Luzern, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Alpina Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Mai 2013
Liebe ZetteliBern

Vielen herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel ALPINA Luzern und für Ihr sehr positives Feedback bei Tripadvisor.

Es freut uns das wir Sie mit unseren Mitarbeiter und dem schönen Zimmer mit Parkettboden im 5. Stock überzeugen konnten. Auch unser kaltes und warmes Frühstücksbuffet hat Sie sehr begeistert. Super, herzlichen Dank.

Gerne erfüllen wir Ihnen auch das nächste Mal Ihre Wünsche und verbleiben mit den allerbesten Grüssen aus Luzern

Dipl. Hôtelière-Restaurantrice HF

Sie waren bereits im Hotel Alpina Luzern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpina Luzern

Anschrift: Frankenstrasse 6 | Direkt beim Bahnhof Luzern, Luzern CH-6003 , Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Nr. 10 der Businesshotels in Luzern
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Alpina Luzern 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, EasyToBook, Hotel.de, Cancelon, Hotels.com, Otel, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpina Luzern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpina Hotel Lucerne

Wenn Sie Hotel Alpina Luzern besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.