“Zentral gelegenes tolles Hotel, netter Empfang” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Alpina Luzern

Hotel Alpina Luzern gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Alpina Luzern
3.0 von 5 Hotel   |   Frankenstrasse 6 | Direkt beim Bahnhof Luzern, Luzern CH-6003 , Schweiz   |
Nr. 28 von 70 Hotels in Luzern
Bern
“Zentral gelegenes tolles Hotel, netter Empfang”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

Ich wurde sehr nett an der Reception empfangen. Der Eingangsbereich ist klein und als ich den Lift sah, dachte ich auch, oh, der ist aber schon ziemlich alt. Aber als ich mein Zimmer gesehen habe: wow, was für ein tolles Zimmer. Ich war im 5. Stock einquartiert und dort sind die Zimmer umgebaut. Sehr schönes Interieur (Bett usw.), wunderschönes Bad, weisses Doppellavabo mit schwarzem Schiefer, tolle Dusche. Absolut saubere Zimmer! Mein Zimmer war strassenseitig gelegen. Im EG gibt es einen Club und da stehen die Raucher draussen und machen je nachdem ziemlich Lärm. Das Essen wird ich im Monopol-Hotel (4 Sterne) eingenommen. Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, viel Auswahl und sehr nette Bedienung.

• Aufenthalt April 2013, Business
Hotel_MONOPOL_Luzern, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Alpina Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Mai 2013
Liebe ZetteliBern

Vielen herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel ALPINA Luzern und für Ihr sehr positives Feedback bei Tripadvisor.

Es freut uns das wir Sie mit unseren Mitarbeiter und dem schönen Zimmer mit Parkettboden im 5. Stock überzeugen konnten. Auch unser kaltes und warmes Frühstücksbuffet hat Sie sehr begeistert. Super, herzlichen Dank.

Gerne erfüllen wir Ihnen auch das nächste Mal Ihre Wünsche und verbleiben mit den allerbesten Grüssen aus Luzern

Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Sehr moderne Zimmer und mit allem ausgestattet, was man für einen Wochenendaufenthalt benötigt. Eine Minibar im Zimmer wäre noch toll, aber ansonsten wirklich tiptop. Das Frühstück im Partnerhotel Monopol war auch sehr gut. Jedoch war die Begrüssung unten an der Rezeption gleich null, keiner hat uns registriert bzw. gegrüsst.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Hotel_MONOPOL_Luzern, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Alpina Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Mai 2013
Lieber H B

Super vielen herzlichen Dank für Ihr nettes Feedback. Danke auch, dass Sie sich für unser Hotel ALPINA Luzern entschieden haben.

Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere schönen Zimmer sehr gefallen haben. Wie auch das kalte und warme Frühstücksbuffet in unserem Schwesterhotel MONOPOL Luzern.

Unser oberstes Anliegen ist die Zufriedenheit unserer Gäste und wir setzen alles daran, unsere Dienstleistung stetig zu verbessern und zu optimieren. Schade, dass die Begrüssung im Partnerhotel nicht funktioniert hat. Wir bitten Sie ganz fest um Entschuldigung.

Wir würden uns riesig freuen, wenn wir Sie wieder bei uns im Hotel ALPINA Luzern begrüssen dürften.

Mit herzlichen Grüssen

dipl. Hôtelière-Restaurantrice HF
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013

Das große Plus ist zweifellos die Zentralität. Ansonsten ist das Alpina eher unter der Kategorie 'zweckmäßig' einzuordnen. Nicht sehr persönlich und in Teilen schon deutlich in die Jahre gekommen kommt eher weniger das Gefühl von individueller Behaglichkeit auf. Die Freundlichkeit des Services wurde hier nicht erfunden. Dafür ist es dann doch etwas zu teuer.

• Aufenthalt November 2012, Business
Lieber Herr Christoph H

Vielen herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel ALPINA Luzern und für Ihr Feedback bei Tripadvisor.
Es tut uns ausserordentlich leid, dass Ihr Aufenthalt bei uns im Hotel ALPINA Luzern nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Wir bitten Sie ganz fest um Entschuldigung.

Unser oberstes Anliegen ist die Zufriedenheit unserer Gäste und wir setzen alles daran, unsere Dienstleistung stetig zu verbessern und zu optimieren. Darum nehmen wir Ihre Kritik natürlich sehr ernst.

Unsere Zentrale Lage unmittelbar beim Bahnhof Luzern, nahe an der Altstadt, dem See und allen Sehenswürdigkeiten ist wirklich einmalig.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder einmal bei uns im Hotel ALPINA Luzern begrüssen dürften.

Mit herzlichen Grüssen aus Luzern

Kt. Bern
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Die Reception war um 20:20 bereits geschlossen. Ich musste mich zum Hotel Metropol begeben um einchecken zu können, das war unkompliziert und schnell erledigt.

Beim Eintreten in die Lobby hat es sehr stark nach Zigaretten-Rauch gerochen. Die Lobby ist sehr klein. Mein Zimmer lag im 5. Stock. Als der Lift kam dacht ich mir: Mein Gott, was für eine altertümliches Hotel! Das war ein wirklich ein Minilift.

Dann der WOW-Effekt, ich hatte ein Einzelzimmer gebucht, es war ein Einzelzimmer, aber sehr modern, neu gemacht, sauber. Schade war nur, dass bei null Grad Aussentemperatur das Fenster wohl den ganzen Tag angeklappt war und so war es ziemlich kühl.

Die Einrichtungen sehr sauber, einziger Minuspunkt: Der Flachbild-TV konnte man nur quer zum Bett anschauen, oder man musste auf dem Bett mit dem Rücken an der kalten Wand anlehnen.

Am Morgen dann: Wääähhh.. Im Flur hat es nun auch hier grauslich nach Rauch getunken. Im Zimmer hat man nichts davon gemerkt.

Das Frühstück musste im Hotel Metropol eingenommen werden. Ein anständiges Frühstückbuffet das immer wieder aufgefüllt worden ist. Ob das 4*-würdig war, wage ich allerdings zu bezweifeln.

Auschecken konnte dann nicht im Metropol, da musste ich wieder zurück in das Alpina. Das war etwas mühsam. Wieder dort angekommen habe ich mitgekriegt, wie sich ein anderer Gast sehr über den Rauch sogar IM Zimmer beschwert hat und so konnte ich mithören, was die Receptionistin gesagt hat:

Ja, man kenne das Problem. Draussen auf der Strasse seien die Raucher vom Club xy und der Rauch ziehe von draussen in die Zimmer rein. Die Dame hatte ein Zimmer im dritten Stock. Meines war im 5. und in den Hof rein. Also sicher ein Zimmer verlangen, das in den Hof geht und möglichst weit oben.

Geschlafen habe ich gut, Frühstück war gut, das ganze Hin- und her in den Hotels ist etwas mühsam aber machbar. Mit dem Einzelzimmer war ich sehr zufrieden. Der Rauchgeschmack in Lobby und im Flur des 5. Stocks geht gar nicht in der heutigen Zeit.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Hotel_MONOPOL_Luzern, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Alpina Luzern, hat diese Bewertung kommentiert, 28. April 2013
Sehr geehrte Miggu65

Vielen herzlichen Dank für Ihr nettes Feedback. Wir sind auf alle Rückmeldungen sehr dankbar. Es tut uns ausserordentlich leid, dass Ihr Aufenthalt nicht ganz perfekt war.
Für alle Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns ganz herzlich.

Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Hotelzimmer und die Sauberkeit gefallen haben.
Der Lift im Hotel ALPINA Luzern ist wirklich sehr klein. Wir achten strengstens auf alle vorgeschriebenen Gesetzte und Vorschriften, denn das Wohl unserer Hotelgäste ist uns sehr wichtig.

Leider können wir Ihren negativen Eindruck nicht mehr rückgängig machen. Wir danken Ihnen, nochmals für Ihre offenen Worte und hoffen, dass wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch davon überzeugen können, dass unsere Gäste, uns sehr wichtig sind.

Mit herzlichen Grüssen aus Luzern

Näfels
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Unmittelbar beim Bahnhof Luzern gelegen, nahe Altstadt und See. Sehr ruhige, saubere und grosszügige Zimmer. Frühstück im angrenzenden Hotel Monopol mit reichhaltigem Frühstücksbüffet.
Da das Hotel voll besetzt war, wurde mir unkompliziert ein Zimmer im Hotel Monopol angeboten.
Nettes, aufmerksames Personal.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
Lieber Erwin L.

Zuerst ein ganz grosses Dankeschön von unserer Seite für Ihren geschätzten Aufenthalt bei uns im Hotel ALPINA Luzern. Für Ihr sehr positives Feedback danken wir ganz herzlich.

Unsere Zentrale Lage unmittelbar beim Bahnhof Luzern, nahe an der Altstadt, dem See und allen Sehenswürdigkeiten ist einmalig. Auch freuen wir uns, dass Sie unsere grosszügigen, sauberen Hotelzimmer geschätzt haben und das leckere kalte und warme Frühstücksbuffet welches in unserem Schwesterhotel **** MONOPOL Luzern, direkt neben dem Hotel ALPINA Luzern serviert wird.

Schon heute freuen wir uns, wenn Sie uns wieder einmal besuchen kommen.

Herzliche Grüsse aus Luzern

5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

Ich war nicht das erste mal dort und bestimmt auch nicht das letzte mal. Die Hoteldirektion ist stehts sehr besorgt damit man einen möglichst angenehmen Aufenhalt hat. Entsprechend der Hotelkategorie hat es alles was es braucht. Nette Reception, sauber und überraschend ruhig in anbetracht, dass es mitten im Zentrum ist.

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
Lieber Herr Peter m

Besten Dank für Ihren Aufenthalt im Hotel ALPINA Luzern und Ihr anschliessendes Feedback auf Tripadvisor.
Es freut uns das wir Sie mit unseren netten Mitarbeitern und unserer Zentralen Lage überzeugen konnten. Ihre gute Bewertung freut uns riesig.

Wie Sie schreiben, liegt das Hotel ALPINA Luzern absolut zentral. Es ist leicht erreichbar mit dem Auto wie auch mit dem Zug. Schön, dass Sie Ihren Aufenthalt als ruhig empfunden haben.

Gerne erfüllen wir Ihnen auch das nächste Mal Ihre Wünsche und verbleiben mit den allerbesten Grüssen aus der Stadt Luzern,

Direktionsassitentin

Teisendorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Da sHotel Alpina liegt sehr zentral inmitten von Luzern und hat ein sehr gutes Preis-,Leistungsverhältnis. Außerdem sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter. Das Frühstück war aus sehr gut im Partnerhotel Monopol nebenan.
Man kann das Auto abstellen und sofort,nach dem man das Hotel verlassen hat, Luzern geniessen. Das Zimmer war geräumig,sauber und auch ruhig, was in Städten oft ein Problem darstellt.
Kann ich sehr weiterempfehlen!!

Marian

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Liebe Mrian P

Besten Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel ALPINA Luzern. Für Ihr sehr positives Feedback danken wir, das ganze Team vom Hotel ALPINA Luzern, ganz herzlich. Die Mitarbeitenden werden sich über die von Ihnen genannte "ausserordentliche Freundlichekeit und
ausgezeichnete Bediengung" sehr freuen.

Unsere Top-Lage mitten im Zentrum direkt neben dem Bahnhof ist einfach genial. Wie Sie mitteilen, man kann als Hotelgast das Auto sehr gut stehen lassen. Denn alle Sehenswürdigkeiten sind in unmittelbarer Nähe und zu Fuss sehr gut erreichbar.

Wir freuen uns sehr, Sie bei Ihrem nächsten Ausflug bei uns im Hotel ALPINA Luzern begrüssen zu dürfen.

Herzliche Grüsse

Nr. 16 von 70 in Luzern
Hotel De la Paix
Hotel De la Paix
Nr. 34 von 70 in Luzern

Sie waren bereits im Hotel Alpina Luzern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpina Luzern

Anschrift: Frankenstrasse 6 | Direkt beim Bahnhof Luzern, Luzern CH-6003, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Nr. 28 von 70 Hotels in Luzern
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Alpina Luzern 3*
Hotel ALPINA Luzern, direkt beim Bahnhof Luzern und KKL Kultur- und Kongresszentrum (kein Taxi nötig), mitten im Stadt Zentrum, am Vierwaldstätter See, bei der weltberühmten Kapellbrücke und allen Sehenswürdigkeiten. 3 Minuten Fahrt mit der S-Bahn bis zur Messe Allmend Luzern. Das gepflegte, preiswerte 3-Stern Hotel *** ALPINA Luzern liegt an zentralster TOP-Lage (Bahnhof Luzern, KKL, Zentrum, See, Messe, City Hotels Luzern). HERZLICH WILLKOMMEN in Luzern Hotels ALPINA Lucerne, eines der gemütlichsten und charmantesten Hotels Luzern. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Hotels.com, HotelTravel.com, Venere, Agoda, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpina Luzern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpina Hotel Lucerne

Wenn Sie Hotel Alpina Luzern besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.