“Geschichte wird lebendig und bewusst” 5 von 5 Sternen

Art: Sehenswürdigkeiten/ Aktivitäten, Wahrzeichen
Details zur Sehenswürdigkeit
Freiburg, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Geschichte wird lebendig und bewusst”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Obwohl wir schon oft in Luzern waren, das Panorama entging uns bisher: Ein großer Fehler! Es gibt Einblick in ein Ereignis am Ende des deutsch-französischen Kriegs 1870/71, das zumindest uns völlig unbekannt war:die Internierung eines Teils der französischen Armee im Schweizer Jura. Sehr sehenswert!

Aufenthalt September 2012

Muri bei Bern, Schweiz
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eindrückliche Geschichtslektion”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Ein wenig bekanntes Stück europäischer Geschichte wird hier sehr plastisch, ja dramatisch zum Greifen nah, präsentiert.

Aufenthalt August 2012
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine Luzerner Attraktion”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Ein Rundpanoramabild über die Bourbaki Armee. Sehr interessant. Kann kombiniert werden mit einem Besuch zum Löwendenkmal und Gletschergarten mit Spiegelsaal.

Wädenswil
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Impossant...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

wenn man sich in das Bild reinversetzen kann und auf Details achtet, welche naturgetreu (?) gemalt wurden, kann man sich definitiv vorstellen, wie es zu dieser Zeit war. die 360 Grad Betrachtung finde ich einmalig und für Erwachsene sehr interessant. Kinder haben eher ihre Mühe damit, da mehr auf Bildung, Geschichte und Details Wert gelegt wird und weniger auf Action

Aufenthalt Mai 2012
Luzern, Schweiz
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Bar, Restaurant, Kino, Bibliothek, Museum - alles unter einem Dach”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Im gleichen Gebäude befinden sich neben dem eigentlichen Museum noch viele weitere Sehenswürdigkeiten. So würde ich einen Besuch an der Bar empfehlen, welche sich am Abend sogar dreht. Die Stimmung ist sehr entspannt und das Publikum jung und dynamisch. Das Bourbaki Panorama ist zwar eindrücklich und sehenswert, man hat es aber nach höchstens 20 Minuten gesehen. Deshalb: trinkt noch etwas an der Bar! :-)

Aufenthalt April 2011