“Gutes Hotel im Herzen von Luzern” 4 von 5 Sternen

Waldstätterhof Swiss Quality Luzern Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   Zentralstrasse 4, Luzern 6003, Schweiz   |
Nr. 15 von 70 Hotels in Luzern
Kirchberg, Schweiz
“Gutes Hotel im Herzen von Luzern”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir waren anlässlich des Blue Balls Festivals ein paar Tage in Luzern und haben uns für die Übernachtungen für das Hotel Waldstätterhof entschieden.
Etwas aufgeschreckt durch die Berichte auf Tripadvisor, wonach die Zimmer zur Strasse hin vor allem im Sommer sehr laut seien (es hat tatsächlich gleich neben dem Hotel eine Bar mit leider doch eher lautem Volk), haben wir um ein ruhiges Zimmer gebeten. Das hat geklappt, wir bekamen ein herziges Doppelzimmer im 5. OG zum Innenhof hin, welches angenehm ruhig war.
Das Zimmer selber ist recht geräumig und bietet viel Stauraum. Das Bad ist ebenfalls recht gross mit einer sehr grossen Dusche und genügend Ablagefläche. Die Möblierung ist wild zusammengewürfelt, was dem Zimmer aber einen ganz eigenen, aus unserer Sicht sehr sympathischen „Brockenhaus-Charme“ verleiht. Zimmer und Bad waren sehr sauber.
Der Empfang und die Betreuung an der Rezeption waren sehr nett, zuvorkommend und aufmerksam.
Das Frühstück kann ebenfalls lobenswert erwähnt werden. Die Auswahl am Buffet ist zwar nicht übermässig üppig, aber die Lebensmittel sind frisch und es hat alles, was man für einen guten Start in den Tag braucht.
Die Lage des Hotels gleich neben dem Bahnhof und in Gehdistanz zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten ist natürlich genial.
Fazit: Das Hotel Waldstätterhof ist absolut empfehlenswert. Ebenfalls empfehlenswert ist auch das hotelinterne Restaurant, man isst sehr gut dort und wird aufmerksam und freundlich bedient.

Zimmertipp: Für Lärmempfindliche empfiehlt es sich wegen der benachbarten Bar, vor allem im Sommer nach einem Zi ...
  • Aufenthalt Juli 2015, Paar

• Thai zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Die Lage des Hotel ist sehr zentral - nur wenige Minuten von Hauptbahnhof entfernt und damit auch mittendrin. Das Personal ist freundlich und bemüht. Das Frühstück ist auch in Ordnung - man versucht sogar die Asiaten zu steuern, dass die sich nicht überall hinsetzen - etwas komisch.
Die Lobby und Restaurant wirken modern, nur die Zimmer wirken altbackend und sind eher klein. Hier muss die Renovierung noch durchgeführt werden.

• Aufenthalt Mai 2015, Business
Kreuzlingen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2015

Gutes, schönes und zentral gelegen Hotel. Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Hotel liegt direkt neben Bahnhof und dem KKL. Wenige Gehminuten bis zu allen Sehenswürdigkeiten. Zimmer sind großräumig.
Wir kommen gerne wieder!

Zimmertipp: Die Zimmer an der Südseite sind ruhiger.
  • Aufenthalt Juli 2015, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2015

Uns hat das Hotel sehr gut gefallen.Wir hatten ein schickes, modernes ZImmer zum Hof hinaus.Vom Bahnhof waren es grade mal 3Minuten Fussweg zum Hotel.Einfach perfekt, wenn man viel Gepäck dabei hat und viel unterwegs ist. Restaurants, Bars und Einkaufsmöglichkeiten gibt es ausreichend in der Nähe.Die Damen am Empfang waren sehr freundlich und hilfsbereit.Insgesamt ein sehr junges Team, auch das Gästeklientel war bei unserem Aufenthalt eher jung.Von Australiern bis hin zu Asiaten.Positiv ist uns die Sauberkeit aufgefallen.Im Zimmer hatten wir Dusche,WC, Föhn, Wasserkocher,einen Safe & kostenfreies W-Lan. Das W-Lan funktionierte im Zimmer super, auch in der Lobby, in der Lounge war die Verbindung nicht ganz so gut. Bei der Zimmerreinigung wurden nicht alle Badartikel aufgefüllt, dies wurd eaber sofort nachgeholt, nachdem wir dem Empfang bescheid gegeben hatten.
Das Frühstücksbuffett war ausreichend. Erstaunt hat uns das eher altmodisch-romantische Treppenhaus mit seinen schönen, bunten Fenstern, das komplett im Gegensatz zu den eher modernen Zimmern steht. Hier hat man halt von jedem etwas.

Einziger Kritikpunkt unser Zimmer war sehr warm und hat sich selbst nachts nicht wirklich abgekühlt. Ein mobiler Ventlator konnte hier leider auch nicht helfen.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag war es zudem von den umliegenden Clubs ziemlich laut, dafür ist man dann aber auch halt mittendrin und super zentral.
Wer also ein gut gelegenes Hotel sucht und nicht unbedingt bei 37Grad Außentemperatur anreist, der ist hier genau richtig.

Zimmertipp: Ein ruhiges Zimmer zum Hof wählen.Durch die zentrale Lage lässt sich natürlich ein gewisser Geräusch ...
  • Aufenthalt Juli 2015, Freunde
Hünibach, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2015

Das Hotel ist super und die Angestellten sehr nett und hilfsbereit.
Die Nähe zum Banhnhof ist ideal.
Die Renovation ist sehr gut gelungen mit modernen Inhalt in einer schönen alten Gebäude.

Der einzige Verbesserungspotential : Das Zimmer war ziemlich warm und hat keine Klimaanlage. Die freistehende Ventilator hat nur wenige Abkühlung gebracht.

Zimmertipp: Die Zimmer gegen Hinterhof sind ruhiger
  • Aufenthalt Juni 2015, Paar
Coldrerio, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2015

Da wir nur einen Tag in Luzern weilten und ich als sehbehinderte auf öffentliche Verkeshrsmittel angewiesen bin, ist die zentrale Lage des Hotels für mich wichtig. Ein Hilfe war auch der uns ausgehändigte Stadtplan und die lieben Tipps von der Rezeption waren super. Als Nichtraucherin habe ich das Rauchverbot geschätzt. Die Zimmer sind Sauber und das Frühstück reichhaltig.
In diesen heissen Tagen wäre vielleicht ein kleiner Kühlschrank im Zimmer willkommen.

• Aufenthalt Juni 2015, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2015

Damit eine hervorragende Lage für Erkundungen zu Fuß, 3 Minuten zum Bahnhof und Busbahnhof, aber natürlich auch keine verkehrsberuhigte Lage - man kann nicht alles haben. Das Frühstück war sehr gut, das Personal freundlich und hilfsbereit.

Zimmertipp: möglichst Innenhof
Nr. 9 von 70 in Luzern
Radisson Blu Hotel, Luzern
Radisson Blu Hotel, Luzern
Nr. 21 von 70 in Luzern

Sie waren bereits im Waldstätterhof Swiss Quality Luzern Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldstätterhof Swiss Quality Luzern Hotel

Anschrift: Zentralstrasse 4, Luzern 6003, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Nr. 10 der Familienhotels in Luzern
Nr. 12 der Businesshotels in Luzern
Nr. 16 der Romantikhotels in Luzern
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Waldstätterhof Swiss Quality Luzern Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, Otel, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Venere, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldstätterhof Swiss Quality Luzern Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldstaetterhof Swiss Quality Lucerne
Waldstaetterhof Swiss Quality Hotel Lucerne

Wenn Sie Waldstätterhof Swiss Quality Luzern Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.