“Hotel Waldstätterhof -> Top of Lucerne” 4 von 5 Sternen

Waldstätterhof Swiss Quality Luzern Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   Zentralstrasse 4, Luzern 6003, Schweiz   |
Nr. 14 von 70 Hotels in Luzern
Kreuzlingen, Schweiz
“Hotel Waldstätterhof -> Top of Lucerne”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Tagen NEU

Gutes, schönes und zentral gelegen Hotel. Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Hotel liegt direkt neben Bahnhof und dem KKL. Wenige Gehminuten bis zu allen Sehenswürdigkeiten. Zimmer sind großräumig.
Wir kommen gerne wieder!

Zimmertipp: Die Zimmer an der Südseite sind ruhiger.
  • Aufenthalt Juli 2015, Familie

• Thai zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Uns hat das Hotel sehr gut gefallen.Wir hatten ein schickes, modernes ZImmer zum Hof hinaus.Vom Bahnhof waren es grade mal 3Minuten Fussweg zum Hotel.Einfach perfekt, wenn man viel Gepäck dabei hat und viel unterwegs ist. Restaurants, Bars und Einkaufsmöglichkeiten gibt es ausreichend in der Nähe.Die Damen am Empfang waren sehr freundlich und hilfsbereit.Insgesamt ein sehr junges Team, auch das Gästeklientel war bei unserem Aufenthalt eher jung.Von Australiern bis hin zu Asiaten.Positiv ist uns die Sauberkeit aufgefallen.Im Zimmer hatten wir Dusche,WC, Föhn, Wasserkocher,einen Safe & kostenfreies W-Lan. Das W-Lan funktionierte im Zimmer super, auch in der Lobby, in der Lounge war die Verbindung nicht ganz so gut. Bei der Zimmerreinigung wurden nicht alle Badartikel aufgefüllt, dies wurd eaber sofort nachgeholt, nachdem wir dem Empfang bescheid gegeben hatten.
Das Frühstücksbuffett war ausreichend. Erstaunt hat uns das eher altmodisch-romantische Treppenhaus mit seinen schönen, bunten Fenstern, das komplett im Gegensatz zu den eher modernen Zimmern steht. Hier hat man halt von jedem etwas.

Einziger Kritikpunkt unser Zimmer war sehr warm und hat sich selbst nachts nicht wirklich abgekühlt. Ein mobiler Ventlator konnte hier leider auch nicht helfen.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag war es zudem von den umliegenden Clubs ziemlich laut, dafür ist man dann aber auch halt mittendrin und super zentral.
Wer also ein gut gelegenes Hotel sucht und nicht unbedingt bei 37Grad Außentemperatur anreist, der ist hier genau richtig.

Zimmertipp: Ein ruhiges Zimmer zum Hof wählen.Durch die zentrale Lage lässt sich natürlich ein gewisser Geräusch ...
  • Aufenthalt Juli 2015, Freunde
Hünibach, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Das Hotel ist super und die Angestellten sehr nett und hilfsbereit.
Die Nähe zum Banhnhof ist ideal.
Die Renovation ist sehr gut gelungen mit modernen Inhalt in einer schönen alten Gebäude.

Der einzige Verbesserungspotential : Das Zimmer war ziemlich warm und hat keine Klimaanlage. Die freistehende Ventilator hat nur wenige Abkühlung gebracht.

Zimmertipp: Die Zimmer gegen Hinterhof sind ruhiger
  • Aufenthalt Juni 2015, Paar
Coldrerio, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Da wir nur einen Tag in Luzern weilten und ich als sehbehinderte auf öffentliche Verkeshrsmittel angewiesen bin, ist die zentrale Lage des Hotels für mich wichtig. Ein Hilfe war auch der uns ausgehändigte Stadtplan und die lieben Tipps von der Rezeption waren super. Als Nichtraucherin habe ich das Rauchverbot geschätzt. Die Zimmer sind Sauber und das Frühstück reichhaltig.
In diesen heissen Tagen wäre vielleicht ein kleiner Kühlschrank im Zimmer willkommen.

• Aufenthalt Juni 2015, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Damit eine hervorragende Lage für Erkundungen zu Fuß, 3 Minuten zum Bahnhof und Busbahnhof, aber natürlich auch keine verkehrsberuhigte Lage - man kann nicht alles haben. Das Frühstück war sehr gut, das Personal freundlich und hilfsbereit.

Zimmertipp: möglichst Innenhof
  • Aufenthalt Juli 2015, Paar
Pieterlen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Wochen

Für uns war der Aufenthalt in Ihrem Hotel stimmig in allen Bereichen. Die Damen an der Rezeption äusserst freundlich und hilfsbereit. Auch das Frühstücksbuffet war reichhaltig. Einzig der Strassenlärm war sehr intensiv.

Zimmertipp: Unser Zimmer lag direkt auf die Hauptstrasse. Es war sehr heisses Wetter und wir mussten die Fenster ...
  • Aufenthalt Juni 2015, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2015

Schon bei der Ankunft fiel das überaus hilfreiche Personal an der Réception auf: weil die Zufahrt wegen Bauarbeiten gesperrt war, hatte ich den Wagen in der Nähe abgestellt und ging erstmals zu Fuss zum Check-In - worauf die junge Dame sofort vorschlug, mit mir zum Auto zurückzugehen, um mir danach den besten Weg zum Hotelparkplatz im Innenhof zu zeigen.

Das Zimmer im 4. Stock war - obwohl neben dem Lift gelegen - erstaunlich ruhig. Trotz Samstagabend-Betrieb im Quartier hörte man im gegen den interessanten Innenhof gelegenen Zimmer keinerlei Partylärm. Dies notabene in einem Hotel, das keine 5 Spazier-Minuten vom Bahnhof entfernt liegt.

Das grosszügige und helle Zimmer war auch sehr sauber und die Bettqualität überdurchschnittlich. Toilette und Dusche waren ebenfalls in tadellosem Zustand.

Auch das Frühstücksbuffet war angenehm - übersichtlich, aber mit allem, was man allgemein für ein "English Breakfast" benötigt. Auch der doppelte Espresso dazu wurde mit einem freundlichen Lächeln ohne Aufpreis serviert.

All diese Leistung hat natürlich ihren Preis - aber Luzern ist eben für Touristen ein relativ teures Pflaster.

Zimmertipp: Zimmer zum Hof sind definitiv ruhiger - vor allem, wenn es warm ist und die Fenster offen bleiben so ...
  • Aufenthalt Juni 2015, Paar
Nr. 18 von 70 in Luzern
Renaissance Lucerne Hotel
Renaissance Lucerne Hotel
Nr. 9 von 70 in Luzern

Sie waren bereits im Waldstätterhof Swiss Quality Luzern Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldstätterhof Swiss Quality Luzern Hotel

Anschrift: Zentralstrasse 4, Luzern 6003, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Luzern
Nr. 11 der Familienhotels in Luzern
Nr. 12 der Businesshotels in Luzern
Nr. 15 der Romantikhotels in Luzern
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Waldstätterhof Swiss Quality Luzern Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Low Cost Holidays, Expedia, TripOnline SA, HotelTravel.com, EasyToBook, Weg, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Agoda, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldstätterhof Swiss Quality Luzern Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldstaetterhof Swiss Quality Lucerne
Waldstaetterhof Swiss Quality Hotel Lucerne

Wenn Sie Waldstätterhof Swiss Quality Luzern Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.