“Überteuert, extrem laut, nicht klimatisiert” 2 von 5 Sternen

Waldstätterhof Swiss Quality Luzern Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Zentralstrasse 4, Luzern 6003, Schweiz   |
Nr. 14 von 63 Hotels in Luzern
Stuttgart, Deutschland
“Überteuert, extrem laut, nicht klimatisiert”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2013

Der erste Eindruck vom Hotel war angenehm: stilvolle Ausstattungsdetails, wie Laminat, Designer-Tischlampe oder hinterleuchtete Leinwand hinter dem Bett. Auch das Personal ist freundlich und alles ist sauber. Der Waldstätter Hof ist ein Hotel der gehobenen Preisklasse, wenn man seine drei Sterne dem Preis gegenüberstellt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis fanden wir schlecht wegen folgenden Punkten:

- Das Frühstück ist zu einfach gehalten. Es gibt Bacon, aber nach Ketchup muss man extra fragen. Gemüse ist im Sommer wohl Mangelware. Fast keine Süßigkeiten, nur wenig frische Früchte, viele konservierte. Für den halben Preis hatten wir schon größere Auswahl.

- Das Hotel verfügt nicht über eine Klimatisierung. Im Sommer hatten wir auf dem Zimmer nachts 29°C und konnten nicht schlafen. Wir öffneten das Fenster. Es wurde kühler, schlafen konnten wir trotzdem nicht, da das Hotel an einer zentralen Verkehrsader liegt (viele Motorräder, Sportautos, Lastwagen). Es wird in der ganzen Nacht nicht leiser, wie am Tag. Dazu kommen Tanzbars in direkter Nachbarschaft. Man muss auf dem Zimmer laut reden, um sich zu unterhalten. Und eigentlich bin ich gar nicht empfindlich auf Lärm. Nur ist der Lärmpegel bei offenem Fenster ähnlich, wie bei einem eingeschalteten Staubsauger. Billige und aus den Ohren fallende Ohrstöpsel findet man auf dem Zimmer. Laut Personal kann man ein leiseres Zimmer zur Hofseite bekommen. Dieses liegt auf der Südseite und ist dadurch viel wärmer.

- Es gibt kostenloses WLAN. OK, aber warum für nur ein Gerät pro Zimmer? Wenn ein Handy eingeloggt ist, kann dieses Passwort nicht für ein weiteres Gerät genutzt werden. Im Doppelzimmer wird das eng. Wenn man nett fragt, bekommt man ein weiteres auf 24h limitiertes Passwort. Das ist aber Kulanz und keine Regel.

Fazit: Nettes Mittelklasse-Hotel mit sehr schlechtem Preis-Leistungs-Verhältnis. Keine Empfehlung.

Zimmertipp: In der kalten Jahreszeit nimmt man ein Zimmer zur Hofseite, um halbwegs den Straßenlärm fernzuhalten ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar

• Thai zuerst
Schaffhausen Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Wie meist sind wir auch diesmal wieder im Waldstätterhof abgestiegen. Die Lage des Hotels ist sehr zentral und für uns geeignet. Auch sind die hoteleigenen Parkplätze praktisch, reist man mit dem Auto an. Für uns war alles top und wir freuen uns aufs nächste Mal.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Waren bereits zum 2. male im "Waldstätterhof" und haben es wieder nicht bereut.
Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Zimmer sehr schön augestattet und sehr sauber, bequeme Betten, reichhaltiges Frühstück.
Ideal für Kurzaufenthalte, da optimal gelegen.

Tipp: Zimmer mit Fenster zum Innenhof buchen, da Strass-Seitig die "Geräuschkulisse" hoch ist.
Preis-/Leistung = sehr gut.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Studen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Ideales Hotel in Bahnhofsnähe fürKurzaufenthalte

Das Zimmer gegen den Hinterhof war ideal, da kein Lärm der Strasse hörbar war.
Abendessen und Frühstück waren im Verhältnis zur Hotelkategorie eben falls sehr gut.

Zimmertipp: Zimmer mit Sicht Hinterhof sind sehr ruhig
  • Aufenthalt November 2013, Business
Lutisburg, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Es war alles okay ausgenommen, dass es während der Nacht und am Morgen kein warmes Wasser fürs Lavabo und fürs Duschen gab.
Leider gab es keine Preisreduktion deswegen, was ich erwartet hätte.

Das Zimmer was sonst prima und auch das Frühstück.

Zimmertipp: nicht Strassenseite.
  • Aufenthalt November 2013, Business
Gunzgen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Sehr zentrale Lage und hervorragende Anbindung an die ÖV. Wie es sich im Zentrum (Party-Meile) jeder Stadt verhält, kann man natürlich keine ländliche Ruhe erwarten. Dennoch bestens geschlafen. Die Zimmer sind super schön und äusserst sauber. Das Personal habe ich als sehr freundlich und hilfbereit erlebt. Das Morgenessen war vielseitig und gut.

Zimmertipp: Reisenden mit hohem Lärmempfinden würde ich empfehlen, ein Zimmer von der Strasse abgewandt zu reser ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Basel, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Die Lage des Hotels ist in Bezug auf die Anreise mit den ÖV''s optimal, jedoch nicht wenn man ruhig schlafen will. Das Doppelzimmer (comfort) befand sich auf der Seite, wo sich die Jugend am Samstag Nacht trifft. Ein Schlafen war, ob des lauten Gegröles der Jugendlichen bis vier Uhr morgens unmöglich!!! Dies war die zweite Enttäuschung des Hotels. Die Erste war, dass wir beim Einchecken vernahmen, dass das Hotel keine Bar hat und alkoholfrei ist. Dem ist nichts einzuwenden, doch wir wollten nach dem KKL Besuch noch auf den Geburtstag anstossen und auch etwas essen. Beides war jedoch nicht möglich. so waren wir gezwungen mit unserem 80-jährigen Vater spät Abends noch ein geeignetes Lokal zu suchen. Beim Auschecken sprach ich die Rezeptionistin auf die Unannehmlichkeiten an. Die Antwort war die dritte Enttäuschung. Lapidar meint sie, sie könne nichts machen, da dies an Samstagabenden üblich sei! Ich reise viel, doch ist man mir im Ausland bei einem solchen Fall preislich entgegengekommen. Es kann ja mal Ausserordentliches passieren, doch wenn man weiss, dass ein lärmiger Samstagabend bevorsteht, sollte man die Gäste in ruhigere Zimmer unterbringen, zumal das Hotel nicht ausgebucht war und die Preise zum Hochtarif berechnet wurden. Kurzum bin ich sehr enttäuscht und habe professionelleres Handeln und auch Kommunizieren (kein Eintrag 'alkoholfrei' auf website) erwartet im eigenen Land.

• Aufenthalt September 2013, Familie

Sie waren bereits im Waldstätterhof Swiss Quality Luzern Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldstätterhof Swiss Quality Luzern Hotel

Anschrift: Zentralstrasse 4, Luzern 6003, Schweiz
Lage: Schweiz > Luzern
Nr. 10 der Familienhotels in Luzern
Nr. 15 der Romantikhotels in Luzern
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Waldstätterhof Swiss Quality Luzern Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, Hotels.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, Weg, Agoda, Venere, LogiTravel, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldstätterhof Swiss Quality Luzern Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldstaetterhof Swiss Quality Lucerne
Waldstaetterhof Swiss Quality Hotel Lucerne

Wenn Sie Waldstätterhof Swiss Quality Luzern Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.